WinFuture-Forum.de: 2x win7, 1x winxp heimnetzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

2x win7, 1x winxp heimnetzwerk


#1 Mitglied ist offline   SourZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2012 - 13:22

moin,
ich habe heute versucht ein heimnetzwerk zu erstellen. ein die beiden windows7 pcs waren in workgroup und der xp pc war in msheimnetzwerk. der xp pc erkennt einen win7 pc welcher auch den xp erkennt, die win7 pcs erkennen sich. ich ändere bei dem nicht erkannten windows 7 pc die arbeitsgruppe in msheimnetzwerk. jetzt ist ein win7 pc in workgroup (von xp erkannt und erkennt anderen win7) ein win7 pc in msheimnetzwerk (erkennt die beiden anderen und wird von xp nicht erkannt) und der xp ist auch in msheimnetzwerk (erkennt den win7 pc in workgroup, den in msheimnetzwerk nicht)

sinn?!!!

hoffe auf die erleuchtung durch jemand der sich besser auskennt :D

mfg sourz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. Oktober 2012 - 12:57

Sinn? Ich musste 3 Mal drüber lesen, um zu verstehen, was gemeint ist. Komma und Großschreibung haben schon einen gewissen Sinn.
Die Arbeitsgruppe ist sinnvollerweise überall die gleiche, das beschriebene Problem liegt meiner Meinung nach eher an den Freigabeeinstellungen. Schau mal bei dem nicht erkannten 7-PC die Freigabeeinstellungen durch.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   enslaved666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:ja wer guckt denn da andauernd auf mein Profil.

geschrieben 16. Oktober 2012 - 00:57

Kann zwar den Worte nicht ganz folgen ;)
aber Netzwerke mit Win7 und XP funktionieren wie folgt.

Beide Win7 in ein Heimnetzwerk mit gleicher Kennung.
Der XP Rechner muss die selben User besitzen wie die anderen beiden.
Bestenfalls alle User auf allen Rechnern gleich für ein Heimnetzwerk.

Dann kannste Feigaben setzen wie du möchtest.
Würde ich bleiben , hielt mich das vom gehen ab.
http://www.gidf.de/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0