WinFuture-Forum.de: UEFI und Audio Device - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

UEFI und Audio Device


#1 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 13. September 2012 - 21:07

Hallo,
ich habe gerade versucht Windows 8 RTM (64bit) auf meinem Läppi Asus X73SV zu installieren. Dazu habe ich zuvor UEFI im Bios aktiviert und Windows 8 entsprechend installiert. Nach der Installation musste ich feststellen, dass Windows 8 das Audio Device Realtek High Definition Audio nicht richtig erkannt hatte. Im Geräte-Manager wird dies mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet. Auch eine Installation des aktuellen Treiber von Realtek für Windows 8 brachte keinen Erfolg. Zur Gegenprobe habe ich Windows 8 "normal" installiert. Also UEFI im Bios deaktiviert und die Platte mit MBR eingerichtet. Hier gibt es keine Probleme mit dem Audio Device. Alle Geräte werden von Windows 8 bei der Installation erkannt. Kann also nur an UEFI liegen. Wollte eigentlich UEFI unter Windows 8 nutzen aber so wie das aussieht gibt das wohl nix.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0