WinFuture-Forum.de: 480 Watt Netzteil ausreichend? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

480 Watt Netzteil ausreichend? GTX 670 + i7 + SDD + Wakü

#16 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2012 - 11:54

nimm als cpu kühler den thermalright r02 macho wurde mir auch von diesem board für nen kunden pc empfohlen und der ist echt gut kühlt die intels unter last auf etwa 40 grad das ist mehr als ausreichend. Denn der Lüfter ist selbst mit max drehzahl kaum zu hören
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2012 - 11:58

Ich habe das Gefühl du kaufst Dinge nur weil sie teuer sind, und nicht weil sie dir einen Nutzen bringen.

1) warum willst du über 170 Euro für ein Mainboard ausgeben, wo es ein Mainboard für weit weniger Geld ebenso tut?
ASRock Z77 Pro4 - 95 Euro

Das ASUS P8Z77-V LX ist auf gut Deutsch, fürn Arsch. Wenn ich mir so die Ausstattung ansehe... eher schlecht als recht.

2) Selbes Thema beim Prozessor ... Core i5/Core i7.

Du sparst viel Geld und letztenendes relativiert sich die Mehrleistung des Core i7 durch das Übertakten des Core i5 auch wieder. Natürlich, den Core i7 kannst du ebenso übertakten, aber irgendwann kommst du einfach an einen Punkt... da merkst du den Unterschied ohnehin nicht mehr.

3) Ein stinknormaler Prozessorkühler (Thermalright HR-02 Macho) tut es genauso gut wie so eine pseudo Wasserkühlung. Es hat seinen Grund, dass der HR-02 Macho zur Zeit einer der meistverkauften, wenn nicht sogar DER meistverkaufte CPU Kühler ist. Leise, leistungsstark, preiswert.

4) Wenn du unbedingt eine GTX670 haben willst, dann würde ich dir laut dieses Tests eine MSI mit TwinFrozr Kühler empfehlen. Die Asus Karte ist zwar theoretisch gesehen besser, aber viel zu teuer für das was sie dann letztenendes besser kann.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2012 - 16:09

Nein, meine Auswahl richtet sich nicht nach dem Preis, sondern nach der Ausstattung und der Qualität. Ein Dacia tuts auch, aber ist nicht mit einem Audi zu vergleichen.

zu 1) Bitte kein ASRock. Da greif ich lieber zu einem Intel Board und gebe mir die Kante. Meine letzten ASRocks waren für den Arsch.
Nebenbei: Das ASUS P8Z77-V LX habe ich nicht vorgeschlagen.



zu 2) Nochmals, ein i5 macht nur Sinn, wenn der PC rein auf das Zocken ausgelegt sein soll. Da lohnt sich natürlich wie schon oft erwähnt und durch gekaut ein i5 2500K (Sandy, sonst hat man Hotspots beim Ivy) - OC'ed bis zum Abwürgen. Aber SMT/HT Unterstützung und Anwendungsbasiert empfiehlt sich ein i7. Bis zu 25 % mehr Leistung gegenüber dem i5 für meine Anwendungen (DAW's) sprechen für sich. Das klingt von dir sehr abgestumpft nur auf das Übertakten den Wert zu legen und zu vergleichen, aber ansonsten hast du natürlich Recht.


zu 3) Einpaar Kupferplatten und 'n Rotor auf dem CPU sind mehr als ausreichend. Klar, aber vernachlässige nicht die Produzierende Wärme im Power-Modus. Auf die lege ich nun mal Wert zu minimieren. Pseudo Kühlung hin oder her.

Die Verkaufszahlen als Argument zu bringen? Na, dann lass uns doch gleich ein Apple Gerät zulegen.



zu 4) Die GIGABYTE GTX 670 ist laut Tests mit der ASUS auf der gleichen Wellenlänge. Viele Nutzer sind zufrieden und bestätigen den Test, eine Leise, Leistungsstarke und im Preis günstiger verglichen mit der ASUS zu haben.


Würde ich mich rein auf das Spielen konzentrieren, dann wären deine Vorschläge die erste Wahl. Aber leider tu ich das nicht und das kostet leider letztendlich Geld.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#19 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2012 - 16:21

Ist es immer noch in den Köpfen der Leute das ASRock "nicht gut" ist? ASRock hat sich so sehr gebessert, die Board können andere von MSI, Asus und Intel den Hals abschneiden.
0

#20 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2012 - 16:29

Folgerichtig würde es sich um sogenannte Halsabschneiderboards handeln. :unsure:
0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. August 2012 - 16:46

Ich verstehe das auch nicht mit ASRock. Ich verbaue die dinger nur noch weil es P/L technisch eher wenig auf dem Markt gibt, was da mitgalten kann. Aber gut. Wenn einer unbedingt 30-40 € mehr für einen Namen ausgeben will. Bitte. Die 4 Kreise von Audi werden ja schließlich auch bezahlt.
Die grafikkarze ist doch eigentlich komplett wurst, wenn der TO ne Wakü haben will. Dann muss sie ja nur genug bums haben. Lüftung ist dann ja zweitrangig...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#22 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2012 - 17:22

Zitat

Nein, meine Auswahl richtet sich nicht nach dem Preis, sondern nach der Ausstattung und der Qualität. Ein Dacia tuts auch, aber ist nicht mit einem Audi zu vergleichen

ASRock ist aber nicht Dacia. Das preiswerteste Asus Mainboard taugt auch nichts... bestes Beispiel war ja das P8Z77-V LX das zwar du nicht vorgeschlagen hast, aber jemand anderes. Wirklich billige Mainboardhersteller sind Biostar und Foxconn. Wobei Foxconn auch für viele oder sogar die meisten Hersteller fertigt. Bloß die eigenen Produkte sind, warum auch immer, murks.

Zitat

Nochmals, ein i5 macht nur Sinn, wenn der PC rein auf das Zocken ausgelegt sein soll

Nö das sehe ich nicht so. Ich erkenne hier lediglich einen Vorsprung des i7 von 14%. Der ist locker durch Übertakten rauszuholen und wer seine Sandy/Ivy Bridge CPU als "k" Version kauft und dann nicht übertaktet, der ist selbst schuld.

Zitat

Einpaar Kupferplatten und 'n Rotor auf dem CPU sind mehr als ausreichend. Klar, aber vernachlässige nicht die Produzierende Wärme im Power-Modus. Auf die lege ich nun mal Wert zu minimieren. Pseudo Kühlung hin oder her

Was redest du denn da eigentlich? Ich glaube nicht, dass du dich wirklich mit der Thematik beschäftigt hast. Und für einen Kühler fast das dreifache auszugeben, nur weil er vielleicht um ein paar °C besser kühlt, entzieht sich wirklich meiner Vorstellungskraft.

Zitat

Die GIGABYTE GTX 670 ist laut Tests mit der ASUS auf der gleichen Wellenlänge

Darf ich diesen Test mal sehen? 980 MHz Kerntakt (Gigabyte) gegen 1137 MHz Kerntakt (Asus) sollten eigentlich eine ziemlich deutliche Sprache sprechen.

Aber ernsthaft, wenn du so schlau bist, warum fragst du uns dann überhaupt?
Eingefügtes Bild
1

#23 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2012 - 17:30

Ihr seid Zicken.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#24 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2012 - 17:43

Ich schaue in meine Glaskugel und sehe das der Thread bald geschlossen wird. :wink:

Andererseits, was kümmert es uns? Wenn er es besser weiß und die Kohle hat. Ist nicht unser Geld.

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 12. August 2012 - 17:47

0

#25 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2012 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 12. August 2012 - 17:43)

Ich schaue in meine Glaskugel und sehe das der Thread bald geschlossen wird. :wink:


Die Hauptfrage des Threads wurde hier 1A beantwortet.
Finde das reicht auch langsam. Manche hier hören sich wie Staubsaugervertreter an.

Das ist mir jetzt auch relativ egal - meine Hauptfrage wurde beantwortet.


Vielen Dank für die Lösung der Auswahl eines Netzteiles.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0