WinFuture-Forum.de: Systempartion hat immer weniger Speicherplatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Systempartion hat immer weniger Speicherplatz

#16 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 31. Juli 2012 - 18:10

Abgesehen vom Virus hilft es auch versteckte Ordner anzeigen zu lassen und alle Dateien in Ordnern von Programmen, die gar nicht mehr auf dem Rechner sind, zu löschen. Tempdateien und Ordner kann man auch löschen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Juli 2012 - 18:50

was ich bei solchen phänomänen häufig bei kunden sehe:

Es wurde versehendlich mit der "Windows Sichern und Wiederherstellen" auf dem Systemlaufwerk das Backup vom Systemlaufwerk angelegt.

Das würde auch das expotentielle Datenwachstum erklären.

Ein Screenshoot von folgender Seite der Systemsteuerung sollte für klärung sorgen:

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG
0

#18 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 31. Juli 2012 - 19:39

Das Festlegen der Auslagerungsdatei anstatt das Verwalten von Windows benötigt ebenfalls so viel Platz, wie man angegeben hat.
0

#19 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. August 2012 - 08:32

Mit dem Programm "TreeSize Free" kannst du sehr leicht feststellen, wo die Speicherfresser sitzen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#20 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2012 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 31. Juli 2012 - 18:50)

was ich bei solchen phänomänen häufig bei kunden sehe:

Es wurde versehendlich mit der "Windows Sichern und Wiederherstellen" auf dem Systemlaufwerk das Backup vom Systemlaufwerk angelegt.

Das würde auch das expotentielle Datenwachstum erklären.

Ein Screenshoot von folgender Seite der Systemsteuerung sollte für klärung sorgen:

Anhang Unbenannt.PNG


Das Bild habe ich auch, aber keine Sicherung.

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 31. Juli 2012 - 18:10)

Abgesehen vom Virus hilft es auch versteckte Ordner anzeigen zu lassen und alle Dateien in Ordnern von Programmen, die gar nicht mehr auf dem Rechner sind, zu löschen. Tempdateien und Ordner kann man auch löschen.

Der Ordner Programme macht 2 GB aus. Macht den Kohl auch nicht fett, oder? Ist nicht sarkastisch gemeint, ich verbinde damit die Frage, ob ich es richtig verstsnden habe.

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 31. Juli 2012 - 19:39)

Das Festlegen der Auslagerungsdatei anstatt das Verwalten von Windows benötigt ebenfalls so viel Platz, wie man angegeben hat.

Wo finde ich das?

Der Ordner C Benutzer, Mein Name, App Data, Local, Microsoft, Windows macht 12,4 Gb aus, wenn ich die Order, 9 Stück und Dateien, 2 Stück, alle markiere, haben die gemeinsam aber nur 4,7 mb Inhalt. Da paßt was nicht!! Ausgeblendete Ordner sind sichtbar eingestellt, aber es sind keine im Ordner Windows drinnen.

Vielleicht ist hier der Hund begraben, aber muß noch sichtbar gemacht werden. Vielleicht habt Ihr wieder eine gute Idee :)
0

#21 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. August 2012 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 31. Juli 2012 - 17:59)

Wenn Du keine Infos liefern kannst, wird es mit Hilfe etwas schwer. Magst mal sowas hier einstellen? Anleitung Zu Hijackthis

was ist den nun,hast du mal highjack this auf deinen Rechner laufen lassen?
0

#22 Mitglied ist offline   nurmalso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. November 09
  • Reputation: 9

geschrieben 01. August 2012 - 12:41

Das ist bestimmt der "winsxs-Ordner".. Dieser wird nämlich ständig größer.. Den würde ich aber in Ruhe lassen, mehr dazu findest du bei der Suchmaschine deiner Wahl.
0

#23 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 01. August 2012 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (nurmalso: 01. August 2012 - 12:41)

Das ist bestimmt der "winsxs-Ordner".. Dieser wird nämlich ständig größer.. Den würde ich aber in Ruhe lassen, mehr dazu findest du bei der Suchmaschine deiner Wahl.

Ja, Finger weg von winsxs. Der sieht nur so groß aus.

Wie groß ist den deine Auslagerungsdatei oder zb hiberfil.sys? Ich mein 24Gb ist ja nicht die Welt und da kanns schnell eng werden je nachdem wie viel RAM du hast.

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 01. August 2012 - 13:10

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#24 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2012 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (nurmalso: 01. August 2012 - 12:41)

Das ist bestimmt der "winsxs-Ordner".

Vorausgesetzt, er wurde von C:\Windows nach C:\Users\Computerfreund\AppData\Local\Microsoft\Windows verschoben. :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 01. August 2012 - 13:43

0

#25 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 01. August 2012 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 01. August 2012 - 13:36)

Vorausgesetzt, er wurde von C:\Windows nach C:\Users\Computerfreund\AppData\Local\Microsoft\Windows verschoben. :rofl:

Ach jetzt seh ichs aber auch. Das ist ein Pfad und ich dachte ne Auflistung von Ordnern :blink:
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#26 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2012 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 01. August 2012 - 11:24)

was ist den nun,hast du mal highjack this auf deinen Rechner laufen lassen?


Habe ich noch nicht, ich hoffe noch ohne den Virus auf die Datengräber zu kommen, die ich dann löschen kann.


So hab ich jetzt gemacht.

Hier die Kopie des Logfiles...

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 19:39:56, on 01.08.2012
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Gadwin Systems\PrintScreen\PrintScreen.exe
C:\Program Files\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesApp32.exe
C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil32_11_3_300_268_ActiveX.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbarUser_32.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitnet.exe
C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitdm.exe
H:\Hijack this\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.web.de/br/ie9_startpage
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - {990af1c2-5a27-4460-8149-ecc6bc122af3} - (no file)
O2 - BHO: btorbit.com - {000123B4-9B42-4900-B3F7-F4B073EFC214} - C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitcth.dll
O2 - BHO: WEB.DE Konfiguration - {17166733-40EA-4432-A85C-AE672FF0E236} - C:\ProgramData\1und1InternetExplorerAddon\BHOXML.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: WEB.DE Toolbar BHO - {BF42D4A8-016E-4fcd-B1EB-837659FD77C6} - C:\Program Files\WEB.DE Toolbar\IE\uitb.dll
O3 - Toolbar: WEB.DE Toolbar BETA 1 - {C424171E-592A-415a-9EB1-DFD6D95D3530} - C:\Program Files\WEB.DE Toolbar\IE\uitb.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O3 - Toolbar: Grab Pro - {C55BBCD6-41AD-48AD-9953-3609C48EACC7} - C:\Program Files\Orbitdownloader\GrabPro.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Gadwin PrintScreen] C:\Program Files\Gadwin Systems\PrintScreen\PrintScreen.exe /nosplash
O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res://C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res://C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
O8 - Extra context menu item: Do&wnload selected by Orbit - res://C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
O8 - Extra context menu item: Down&load all by Orbit - res://C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: webde - {8FAF0273-9CA8-4EFC-9536-1E35E254D5CD} - C:\Program Files\WEB.DE Toolbar\IE\uitb.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService32.exe

--
End of file - 5168 bytes




Bin gespannt, was das bedeutet :blink:
0

#27 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. August 2012 - 18:58

Dein HJT-Log sieht ok aus; die web.de-Toolbar kannst du allerdings entfernen, wenn du sie nicht brauchst und über die Sinnhaftigkeit von TuneUp Utilities ist hier schon genug geschrieben worden.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#28 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2012 - 19:34

Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen; bleibt die Frage, warum der Speicherplatz schwindet... :huh:
0

#29 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2012 - 22:41

Wäre mal ein ganz neues Phänomen, wenn TuneUp Speicherplatz nicht schaffen, sondern vernichten würde :imao:
0

#30 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 01. August 2012 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 01. August 2012 - 18:58)

Dein HJT-Log sieht ok aus; die web.de-Toolbar kannst du allerdings entfernen, wenn du sie nicht brauchst und über die Sinnhaftigkeit von TuneUp Utilities ist hier schon genug geschrieben worden.

Heuern die TuneUp's hier im Forum nicht sogar an? So wegen Beta testen oder so?
Und ihr schreibt sowas - schämt euch :lol:
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0