WinFuture-Forum.de: [erledigt] [S] Vollzeit Arbeit im Bereich IT / EDV (Fachinformatiker S - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [S] Vollzeit Arbeit im Bereich IT / EDV (Fachinformatiker S Suche einen Arbeitsplatz im Raum 15230 - Berlin


#1 Mitglied ist offline   hbc2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 11. Mai 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Information & Telekommunikation

geschrieben 25. Juli 2012 - 10:52

Hallo,

ich habe vor kurzem ausgelernt und bin jetzt Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration.
Einige Bewerbungen kamen bisher zurück, weil ich zu jung oder deren Meinung zu wenig bzw. nicht die spezifischen Erfahrungen habe.

Ich sehe das ein bisschen anders.
Mein 6 Monatiges Betriebliches Praktikum habe ich bei der Unfallkasse Brandenburg absolviert.
Zeugnisse schicke ich auf Anfrage gerne per Privater Mail.

Wenn man denkt, dass man sich nur bewerben kann, um einen Arbeitsplatz zu erhalten
der denkt falsch. Man muss nur nutzen was da ist.

Wenn ich Interesse geweckt haben sollte
oder Ihr jemanden kennt, der sucht - Einfach bei mir melden.

Über alles weitere kann man dann gerne reden.
Eingefügtes Bild

Zitat

"Ein Computer ist immer nur so schlau, wie der Mensch der Ihn benutzt"

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 25. Juli 2012 - 12:17

Auch wenn Du dies jetzt nicht gefragt hast, oder bezwecken wollte,
kann ich Dir folgenden Rat geben.

Kleiner Tipp. Wenn Du im Microsoft Bereich Fuss fassen möchtest
mache Zertifizierungen! Denn viele mögliche Arbeitgeber schauen
bei den Bewerbungen schon direkt nach "Zertifikate? Nein, also
ab auf den Ablehnungsstapel". Natürlich werden Zertifizierungen
oft gar nicht so hoch angesehen, aber dadurch das viele FISi
schon direkt in der Ausbildung einen MCITP SA machen, wird es
von vielen Firmen schon als Kriterium gesehen. Das steigert zum
einen den Marktwert "einwenig", zumindestens aber die Chance
auf ein Vorstellungsgespräch.

#3 Mitglied ist offline   hbc2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 11. Mai 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Information & Telekommunikation

geschrieben 25. Juli 2012 - 12:53

Hallo,

erstmal danke für Deinen aufschlussreichen Kommentar.
Ja, das sehe ich wie du bzw. wie die meisten Arbeitgeber.
Ich habe natürlich auch diverse Weiterbildungen gemacht und dafür auch meine Zertifikate.
Wissen ist Macht und ohne Wissen kommt man nicht weiter
und schon gar nicht in dieser Branche, da gibt es keinen Stillstand.

Und über weitere Qualifikationen kann man sich auch im Berufsleben noch Gedanken machen.
Wie gesagt, die IT steht nie still.:)

Kompetenzen habe ich aber auf jeden Fall,
schon durch mein Praktikumsbetrieb:
- 1nd & 2nd Lever-Support
- Administration der Thin-Clients, Server im Windows- und Linux-Bereich, Virtuell wie Physisch
- usw. (Steht auch alles auf meinen Zeugnissen)


LG

Dieser Beitrag wurde von hbc2000 bearbeitet: 25. Juli 2012 - 12:58

Eingefügtes Bild

Zitat

"Ein Computer ist immer nur so schlau, wie der Mensch der Ihn benutzt"

#4 Mitglied ist offline   Mufflon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 09. August 2012 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (hbc2000: 25. Juli 2012 - 12:53)

Hallo,

erstmal danke für Deinen aufschlussreichen Kommentar.
Ja, das sehe ich wie du bzw. wie die meisten Arbeitgeber.
Ich habe natürlich auch diverse Weiterbildungen gemacht und dafür auch meine Zertifikate.
Wissen ist Macht und ohne Wissen kommt man nicht weiter
und schon gar nicht in dieser Branche, da gibt es keinen Stillstand.

Und über weitere Qualifikationen kann man sich auch im Berufsleben noch Gedanken machen.
Wie gesagt, die IT steht nie still.:)

Kompetenzen habe ich aber auf jeden Fall,
schon durch mein Praktikumsbetrieb:
- 1nd & 2nd Lever-Support
- Administration der Thin-Clients, Server im Windows- und Linux-Bereich, Virtuell wie Physisch
- usw. (Steht auch alles auf meinen Zeugnissen)


LG



Ein Praktikum wird von Firmen nicht als Kompetenzen gesehen. Ein Praktikum ist immer ein "Ich schnupper mal rein in den Beruf". Qualifikationen sind wichtig und darüber sollte man sich schnell Gedanken machen und nicht erst später. Es interessieren in erster Lienie die Scheine die Man hat und nicht das was man meint zu können. Klingt Doof aber das ist nun mal so. Drum braucht man ja zum Auto fahren auch so nen Schein das man das kann. Mach dir lieber Jetzt schon mal gedanken um Qulifikationen.

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2012 - 10:28

Wenn bestimmte Berufe gesucht werden, dann werden die zum Teil gefördert. Überbetriebliche Bildungsträger bilden dann wie bekloppt, die geförderten Berufe aus und dann gibts ein paar Jahre später so viele Leute in dem Beruf, das die gar nicht alle gebraucht werden. Wenn man sich die letzten 10 Jahre anguckt, scheinen ja nur noch Mediengestalter und Fachinformatiker ausgebildet worden zu sein. Da ist es nicht wichtig unheimlich viel zu können, sowas wie:

Zitat

...Server im Windows- und Linux-Bereich, Virtuell wie Physisch


setzt man bei einem Fachinformatiker voraus. Wer sich als Bäcker bewirbt betont ja nicht, dass er Teig kneten kann.

Wichtig sind 2 bis 3 oder auch 4 Sachen, die Andere nicht können. Der Fachinformatiker in einem kleinen Amt, der die T-Online Rechnung abheftet, Druckerpatronen austauscht und mal ein LAN-Kabel wechselt, der muß nicht Server aufsetzen können, der muß das Türschloß vom FAX-Raum reparieren können.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0