WinFuture-Forum.de: Einladung zum Betatest TuneUp Utilities 2013 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Einladung zum Betatest TuneUp Utilities 2013

#16 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 01. August 2012 - 00:41

Ja, hast Recht.

Was den neuen DiskCleaner angeht, bin ich mehr als begeistert. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das Teil sich so derbe verbessert hat. Während CCleaner bei mir nur schlappe 300MB findet (in den Cleaner-Einstellungen alles aktiviert), hat TuneUp bei mir gleich 2GB ausfindig gemacht. Und bis TuneUp 2012 war der DiskCleaner einfach nur schlecht. Da sieht man, was TuneUp auf dem Kasten hat. :) Noch mehr freuen tut mich, dass es erst die erste Beta ist und sich zur Final noch gewaltig was verändern/verbessern wird.

Dieser Beitrag wurde von WillkommenImLoch bearbeitet: 01. August 2012 - 00:43

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 01. August 2012 - 02:33

Meine Frage ist allerdings... Mir ist schonmal aufgefallen, dass manche die Features von TuneUp wöchentlich, manches mal beinahe täglich nutzen... Ist das in der heutigen Zeit eigentlich überhaupt noch nötig?

Denn soviel langsamer wird ein PC zu gar nicht mehr, wenn man vernünftige Hardware besitzt und nicht jeden Mist installiert... Die paar Cookies, Verläufe, Schattenkopien, Programmleichen und Wiederherstellungspunkte kann man doch auch alle so löschen mit der Datenträgerbereinigung von Windows. Da braucht es doch gar kein TuneUp. Denn ob du 330 MB an Trash löschst oder 2 GB, macht bei den heutigen PCs doch überhaupt keinen Unterschied mehr und sich gar nicht bemerkbar, wenn man sein System 1 - 2 mal im Jahr neu aufsetzt.

Naja, dass es zu Windows 8 kompatibel ist, ist auch nicht selbstverständlich. Bei Windows 7 und der damals bei Veröffentlichung aktuellen Version war das glaube ich nicht so und wurde soweit ich mich erinnern kann mit nem Update oder der nächsten Version nachgerüstet.

Aber dennoch gut, dass ihr Spielkinder wieder was zu spielen habt. Ich fand damals die Anpassungsmöglichkeiten klasse (eigener Bootscreen, usw)... Aber dennoch ist TuneUp für mich nur noch reine Spielerei, die im Endeffekt auch den Kohl nicht fett macht, da auch alles ohne TuneUp funktioniert und TuneUp eigentlich nur noch ein Programm mehr ist, was meinen lahmen Intel Core i5 der zweiten Generation mit den mickrigen 8GB RAM und ner 128GB SSD und ner 500GB HDD belastet. ;)

Ich schau da vielleicht mal rein, aber als Alternative zu den Bordmitteln wird es mir wohl nicht ins Haus kommen. Ich mache solche Dinge lieber selbst, als sie machen zu lassen. =)
1

#18 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 01. August 2012 - 10:38

TU ist leider schon lange nicht mehr das was es mal war, jetzt will es auch überall was automatisch im Hintergrund ausführen und nistet sich ein wo es kann. Schon der Installer nervt, der einem gleich noch sinnlose Toolbars unterjubeln möchte.

Jedes Jahr nun auch das gleiche, marginale Verbesserungen und dafür möchten sie auch noch Geld haben.

Irgendwie ist TU auch nur noch mehr Schein als sein, selbst als reines Wartungstool. Vieles von dem was es machen soll, wird ein irgendwie nur vorgegaukelt, Diskdoktor und Diskcleaner (heißt nun ja etwas anders) zum Beispiel.
1

#19 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 01. August 2012 - 11:31

 Zitat (nobody is perfect: 01. August 2012 - 11:18)

sehe ich genau so wie meine zwei Vorredner,dass was TU kann ,kann man auch mit Boardmittel machen.

Muss man eigentlich, auch wenn man TU nutzt, weil es beispielsweise nicht mal den Tempordner leert, obwohl es einem sagt es hätte die temporären Dateien gelöscht (da fragt man sich welche das denn gewesen sein sollen).

Genauso mit dem angeblichen löschen der Updatesicherungen von Windows.
2

#20 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 01. August 2012 - 12:28

Temporäre Dateien und Updatesicherungen kann TuneUp mit der Version 2013 löschen. ;) Es entschlackt jetzt sogar noch mehr als der CCleaner (zumindest nach meinen Erfahrungen).
0

#21 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 01. August 2012 - 12:44

 Zitat (WillkommenImLoch: 01. August 2012 - 12:28)

Temporäre Dateien und Updatesicherungen kann TuneUp mit der Version 2013 löschen. ;) Es entschlackt jetzt sogar noch mehr als der CCleaner (zumindest nach meinen Erfahrungen).

Das kann es schon seit 200x und nicht erst ab der v2013, zumindest hat es einem das immer vorgegaukelt zu können.
1

#22 Mitglied ist offline   WillkommenImLoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. August 2012 - 19:46

Beta 2 wurde veröffentlicht. Hier die Änderungen.

Browser bereinigen
Darstellungsprobleme wurden behoben.
Alle löschbaren Einträge werden nun gelöscht.
Ein Problem beim Reinigen von Mozilla Browsern wurde behoben.

Leistung steigern
Die Erkennung des Betriebssytems wurde verbessert.

Windows-Einstellungen verändern
Die Erkennung von Opera wurde verbessert.

TuneUp Utilities Startoberfläche
Ein Problem bei der Größenangabe von defekte Verknüpfungen entfernen wurde behoben.

Windows-Design verändern
Ein Problem, das zum Einfrieren des Programms führen konnte, wurde behoben.

Dieser Beitrag wurde von WillkommenImLoch bearbeitet: 08. August 2012 - 19:46

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0