WinFuture-Forum.de: Display schwarz - aber nur wenn IE genutzt wird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Display schwarz - aber nur wenn IE genutzt wird


#1 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2012 - 23:36

Hallo!

Mein Laptop (Samsung R560) mit Win7 32bit ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen.
Ich habe neulich die WLP erneuert weil die Kiste extrem heiss wurde - das hat sich aber nur dadurch geäussert dass er auf ein Minumum runtergetaktet hat und das Arbeiten dann seeeeehrrrrr langsam war und mühsam gewesen ist.

Seit kurzem taktet er nicht mehr runter, sondern verabschiedet sich komplett. Der 2. LCD (am VGA Ausgang) zeigt ein schickes grünes Muster, der Laptop Bildschirm selber wird schwarz, Rechner selber läuft aber noch - hat sich also nicht abgeschaltet. Das ganze passierte oft im 2. Std Takt - ich glaubte daran dass die GraKa hinüber ist.

Durch Zufall hab ich gemerkt dass der Rechner immer nur dann auf diese Art auf Wiedersehen sagt wenn der Internet Explorer mit einigen Tabs geöffnet ist.
Nun läuft der Rechner seit mehr als 1 Woche - vollkommen problemlos - nur das ich den IE einfach nicht mehr benutze.

Auch eine Grafikbenchmarktest hat er problemlos hinter sich gebracht - alles fein.

Gibt es einen Hardwarefehler der durch Nutzung des IE provoziert wird? Also greift nur der IE auf bestimmte Dinge zu? Gibt es irgendein Programm das Ihr empfehlen könnt dass den Rechner auf Herz und Nieren auf Hardwaredefekte prüft?

Oder ist es doch eher ein Softwarefehler? ich konnte aber im Zusammenhang mit den Symptomen "Grüner Bildschirm" eigentlich nur Hardwaredefekte bei google finden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Juli 2012 - 23:47

Das einzige, was mir da zum IE einfällt, ist Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Zu finden in den Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2012 - 23:51

Super, das ist doch mal ein Ansatz zum Testen! Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Juli 2012 - 00:08

Aber viel zum testen ist da an sich auch nicht. Haken setzen oder entfernen. :D
Aber Achtung! Bei bestimmten Grafikkarten zeigt der IE in einer bestimmten Einstellung dort nur noch ein weißes Fenster, statt der Webseite an. Also nicht wundern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2012 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 05. Juli 2012 - 00:08)

Aber viel zum testen ist da an sich auch nicht. Haken setzen oder entfernen. :D


... und ne Weile weiterarbeiten. Der Fehler ist ja nicht so pünktlich wie die Deutsche Bahn...;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0