WinFuture-Forum.de: Mx 1000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mx 1000


#1 Mitglied ist offline   Bladers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 21:59

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen das zweifelhafte Vergnügen mit meiner neuen MX 1000 zu arbeiten. Ich sage das weil ich mit der Maus (Treiber?) folgendes Problem habe, bei mir passiert wenn ich die Vorwärts und die Rückwärts Taste drücke nämlich gar nichts. Ich habe auch schon den Treiber deinstalliert und wieder neu aufgespielt aber das Problem bleibt das gleiche. Das erstaunliche ist das bei deinstalliertem Treiber die Vorwärts und die Rückwärts Taste funktioniert. Weis jemand Rat? Auf der Homepage von Logitech (deutsch) wird ja noch nicht mal der aktuelle Treiber angeboten.
Danke für Eure Hilfe.

Bladers
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2004 - 23:15

Tja - das mit dem aktuellen Treiber stimmt allerdings.

Ich hab gestern noch nicht mal die MX1000 erwähnt gesehen. Und das war nicht
nur bei den Treibern so...

Ich würde da einfach mal abwarten. Der MouseWare-Treiber ist wohl der wichtigste Teil
- zumindest für einen Großteil der Logitech-Mäuse.

Es gibt zwar eine 9.80er Beta - der ist aber schon eine ganze Ecke älter. Der wird die 1000er wahrscheinlich auch nicht unterstützen. Aber mal testen...

Bei den "üblichen Quellen" sollte man diese Version noch ausfindig machen können.
Das ist eine davon: http://www.station-d...ge/logitech.htm

Vielleicht findest Du ja sogar mittlerweile neue Pre-Release Stadien.

Dieser Link ist für die Setpoint-Software der MX-900. Eventuell hilft die ja auch:
http://www.logitech.com/index.cfm/download...,contentid=7641

Für die MX-900(!) reichte der letzte 2.11er aber allein nicht aus - weil nur der ältere 1.05er auch den Bluetooth-Teil enthielt.

Ob dieser Treiber überhaupt ohne BT läuft kann ich leider auch nicht sagen - mangels Test-Hardware. Aber vielleicht hilft Dir das ja schon...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 02. September 2004 - 23:37

0

#3 Mitglied ist offline   TheThrillseeker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2004 - 08:28

Ist das nicht bis heute bei allen Logitech Mäusen der Fall, dass die besser laufen wenn man die elenden Treiber weglässt?

Dann kann man alle Tasten vernünftig benutzen. Wenn die Treiber drauf waren, konnte ich einige Tasten in Spielen nicht benutzen und durfte mir noch zusätzlich dieses Mouseware-Advanced holen, was aber teilweise auch nix brachte.

Meine MX900 suckt auch total zum Zocken, die Treiber von Logitech sind teilweise einfach ein Witz. Von der Verarbeitung her sind Logitech Geräte ja ziemlich gut, aber die Treiber.....:huh:
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 03. September 2004 - 08:55

Das ist ein Problem das ich nie nachvollziehen konnte.. was soll an den Treibern schlecht sein ? Man kann jede einzelne Taste konfigurieren zB einer Tastatur-Taste zuordnen, und dann in Spiele einbinden, funktioniert einwandfrei. Wenn macros möglich wären, wären die Treiber perfekt, aber so dringend brauch ich das auch nicht.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2004 - 10:42

Da muß ich meinem Vorredner recht geben...

Ich höre andauernd das die Logitech Treiber "kacke" währe oder ähnliches. DAS kann ich überhaupt nicht nach vollziehen.

Seit bestimmt schon 10 Jahren nutze ich Mäuse (und die Software) von Logitech und es gab noch nie ein Problem damit.

Aber vieleicht ist das ja mal was seltenes womit ich Glück habe :huh:
0

#6 Mitglied ist offline   TheThrillseeker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2004 - 11:46

In vielen Spielen wie z.B. MoHAA oder CoD konnte ich nur mit Mouseware-Advanced eine halbwegs zufriedenstellende Mausbelegung hinbekommen. Die Daumentasten wurde teilweise garnicht mehr erkannt, ohne Treiber lief alles einwandfrei. Von den anderen Tasten am Rad mal abgesehen, die haben noch nie in Games funktioniert.

Egal, meine Razer hat das ganze Knopf-Kuddel-Muddel nicht mehr und die Makros rocken:)
0

#7 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 03. September 2004 - 12:27

Ich habe mit einem der Support Center gesprochen und die habe gesagt das Treiber noch Kinderkrankheiten hat und es in den nächtsen paar Wochen ein Update geben wird. Sie habe empfohlen den Treiber vorlaufig nicht zu instrallieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Bladers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2004 - 17:06

Danke erst mal, dann warte ich doch einfach mal auf einen neuen Treiber, und lösche den aktuellen von der Platte.
0

#9 Mitglied ist offline   ezo2k3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2004 - 11:49

ich habe die mx510 .. und habe auch probleme mit den treibern ... die funktion "Mausbeschleunigen in Spielen deaktivieren" macht auch was sie will ... meistens deaktiviert sie nix .. dann muss man einmal ins windows und zurück ... mal funzt es ... is aber irgendwie nervig ...
0

#10 Mitglied ist offline   DarkAngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 22:31

Zitat (Bladers: 02.09.2004, 22:59)

...
. Ich sage das weil ich mit der Maus (Treiber?) folgendes Problem habe, bei mir passiert wenn ich die Vorwärts und die Rückwärts Taste drücke nämlich gar nichts. Ich habe auch schon den Treiber deinstalliert und wieder neu aufgespielt aber das Problem bleibt das gleiche. Das erstaunliche ist das bei deinstalliertem Treiber die Vorwärts und die Rückwärts Taste funktioniert. Weis jemand Rat?
...

Hi Bladers,

da es z. Zt. noch keinen angepassten Mousetreiber gibt, nachfolgend ein Tip um die Vorwärts- und Zurücktaste bei einigen Anwendungen zu nutzen.

Starte Setpoint --> Taste "7" wählen --> Funktion wählen "Andere" --> Andere Funktion wählen "Standardtaste"

Die gleiche Prozedur mit der Taste "8" und dann abspeichern. Voila, Vorwärts- und Zurücktasten funzeln jetzt auch mit Mozilla, Firefox usw...

Gruß
DarkAngel
0

#11 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 14. September 2004 - 22:50

Zitat (ezo2k3: 04.09.2004, 12:49)

ich habe die mx510 .. und habe auch probleme mit den treibern ... die funktion "Mausbeschleunigen in Spielen deaktivieren" macht auch was sie will ... meistens deaktiviert sie nix .. dann muss man einmal ins windows und zurück ... mal funzt es ... is aber irgendwie nervig ...

Das Maussymbol muss in der rechten Taskleiste erscheinen (also "Symbol in der Task Leiste anzeigen" aktiviert haben) und dann funzt das auch mit der Mausbeschleunigung richtig (hatte ich anfangs bei CS, nun net mehr mit dem Symbol *g*)

Aber ansonsten: Der Treiber hält was er verspricht.

Ich freue mich schon im Oktober die MX1000 zu kaufen. Die Kabelvariante der MX500 nervt so langsam *_*
0

#12 Mitglied ist offline   ezo2k3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 23:23

hab das symbol .. klappt trotzdem nicht
0

#13 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2004 - 00:04

ich ahbe auch logitech mäuse und noch nie ein treiber installiert von den dingern warum auch geht auch ohne :smokin:
0

#14 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2004 - 09:16

Etwas OT, aber ich wollte dafür keinen eigenen Thread erstellen.

Hat jemand die MX1000 schonmal auf einer Icemat Black ausprobiert? Würde mich interessieren ob das funktioniert, da ich mir die Maus wahrscheinlich auch zulegen will.
0

#15 _dau.d-luxe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2004 - 09:48

hätte gerne eine kabelgebundene mx1000 (zwecks cs und gewicht), zum thema treiber - funktioniert beides gut (win / logitech) wobei ich den win treiber bevorzuge, weil der nicht soviel rumzickt (thema mausbeschleunigung in spielen).
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0