WinFuture-Forum.de: cpu lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

cpu lüfter


#1 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2012 - 11:09

Hallo ich habe mal eine frage kann mir jemand einen guten cpu lüfter empfehlen für am3 und am3+ sockel habe ein atx gehäuse

da die mitgelieferten lüfter selbst einem rasenmäher konkurenz machen was die lautstärke angeht meine pc konfig ist folgende

Mainboard: Asus m4a88td-m evo usb3
Cpu: Amd Phenom 2 x 6 1100T
Ram: 16 GB DDR3 Corsair valvue
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6970

wäre um eine antwort dankbar der lüfter sollte noch ins gehäuse passen Mugen und co sind zu dick daher fallen diese aus

zu meinem gehäuse es ist ein Chieftec Bravo BH-01B-B-B-OP

die abmessungen sind diese 205mm x 442mm x 540mm

ich hoffe ihr könnte was damit anfagen

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 05. Mai 2012 - 11:20

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2012 - 11:15

Ohne genauere Infos über das Gehäuse oder dessen innere Abmessungen wird dir hier keiner helfen können.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 05. Mai 2012 - 13:22

Wenn du in deinem Gehäuse nicht so viel Platz hast, würden sich nicht so hohe Kühler, wie zB.


Noctua NH-C12P SE14 (der ist aber recht breit)

Noctua NH-L12

Scythe Katana 3

Scythe Katana 4

anbieten.

Bei einem kleineren Kühler ist allerdings auch der Lüfter kleiner; kleine Lüfter drehen schneller und sind daher auch etwas lauter als große Lüfter.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2012 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 05. Mai 2012 - 13:22)

Wenn du in deinem Gehäuse nicht so viel Platz hast, würden sich nicht so hohe Kühler, wie zB.


Noctua NH-C12P SE14 (der ist aber recht breit)

Noctua NH-L12

Scythe Katana 3

Scythe Katana 4

anbieten.

Bei einem kleineren Kühler ist allerdings auch der Lüfter kleiner; kleine Lüfter drehen schneller und sind daher auch etwas lauter als große Lüfter.



okay ich versuche es mal mit diesem Scythe Katana 4

die andern würden zwar rein passen aber das gesammtgewicht is auch so ne sache zu schwer sollt es nicht sein daher passt der letzte wenn er denn au hexacores kühlen kann passt es

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 05. Mai 2012 - 13:48

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0