WinFuture-Forum.de: Automatischer Mailausdruck - Druckbild wird verfälscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Automatischer Mailausdruck - Druckbild wird verfälscht Beeinflusst OUTLOOK Treiber das html Format?


#1 Mitglied ist offline   Gunnii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2012 - 19:26

Hallo Leute,
ich finde leider keine Lösung zu meinem Problem mit Outlook 2003 (Win XP prof.)

Um das Problem besser zu erklären, habe ich zwei Ausdrucke nebeneinander gelegt und abfotografiert.

http://www.gmill.de/...html_falsch.jpg

Wenn ich mit Outlook einen Ausdruck von Hand starte, sieht es so aus wie links in dem Bild - so muss es sein.

Nun will ich die Mail automatisch ausdrucken und habe dazu eine Regel erstellt.

Der Ausdruck kommt auch, aber er sieht leider anders aus.


Einige Formatierungen wie "fett" sind noch erhalten, aber die Schrift ist größer, der Rahmen fehlt usw.

Hat jemand eine Idee, wo man was einstellen kann/muss, damit der Ausdruck korrekt gemacht wird?

Ich habe den Aufruf von dem Barcode auch schon mal weggelassen, aber daran liegt es nicht, falls das jemand vermutet.

----
Noch ein Hinweis:
Wenn die Mail kommt, blitzt ganz kurz ein "ungewohntes Fenster auf. Das ist sicher das vom dabei verwendeten "internen" Druckertreiber.

Ein abgefilmtes Bild hier:
http://www.gmill.de/...Autoauswahl.jpg

Einen schönen 1. Mai allen Lesern

Es wäre zu schön, wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß Gunnar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. April 2012 - 20:05

Willkommen :)
Soweit ich weiß, druckt die automatische Ausdruckfunktion ungeöffnete Mails nur im Memoformat. Vielleicht kommt das daher. Meist klappt der Ausdruck ja besser, wenn die Mail geöffnet ist und dann der Druckdialog aufgerufen wird. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man das in Deiner Regel einstellen kann oder ob das nur händisch möglich ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Gunnii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2012 - 15:10

Danke für die erste Antwort.


Das kann man beim Erstellen der Regel nicht festlegen, bzw. einstellen. (Outlook 2003)

Was nun?
Kann man sowas evtl. in der registry einstellen?


Irgendwo muss doch festgelegt sein, welcher Druckertreiber dazu verwendet wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Mai 2012 - 16:12

Zitat

Kann man sowas evtl. in der registry einstellen?
Keine Ahnung, hab auch nichts dazu gefunden.
Du könntest ja mal Print Tools for Outlook versuchen. Das ist aber leider nur 30 Tage kostenlos.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0