WinFuture-Forum.de: VLC-Media-Player verzerrt Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

VLC-Media-Player verzerrt Sound unter Win7 32bit


#1 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2012 - 19:00

Ich nutze seit langem den VLC Player und habe seit ein paar Wochen auf einem PC das Problem, dass der Sound manchmal total verzerrt wiedergegeben wird. Video wird sauber wiedergegeben. Nur auf diesem PC, auf anderen läuft VLC Player super.

Abhilfe schafft die Deinstallation und Neuinstallation des Players, aber nur für kurze Zeit. Ein paar Tage oder einfach nur ein paar Lieder und es verzerrt wieder alles.

Es ist die neueste Version, Audio-Treiber sagt Windows ist auch aktuell. Ich habe an den Einstellungen schon alles mögliche verstellt. Auf den anderen PC läuft er mit Standard-Einstellung problemlos. Ich weiß da momentan echt nicht weiter.

Musik über Media-Player läuft total sauber, aber der kann ja nicht alle Formate. Deshalb bin ich seit langem Fan vom VLC-Media-Player.

Es handelt sich konkret um den VLC media player 2.0.1 Twoflower. Audiotreiber vom 19.11.2010 Version 6.1.7601.17514. Auch sonst ist alles auf dem neuesten Stand.
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2012 - 21:27

DirectX Audioausgabe? Wenn ja, mal den Webupdater laufen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2012 - 21:57

Audioausgabe steht auf "Standard" wie bei den anderen PC auch. Mit den Optionen da kann ich nicht viel anfangen. Standard müsste doch richtig sein, oder ?

Es hängen 2 einfache Hercules-Lautsprecher dran.
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. April 2012 - 22:01

du scheinst nicht der einzige zu sein


http://www.nickles.d...-538892074.html
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2012 - 22:07

Das tröstet ja immerhin etwas, aber helfen tut es nicht. :)
0

#6 Mitglied ist offline   Don Harry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2012 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 22. April 2012 - 21:57)

Audioausgabe steht auf "Standard" wie bei den anderen PC auch. Mit den Optionen da kann ich nicht viel anfangen. Standard müsste doch richtig sein, oder ?

Es hängen 2 einfache Hercules-Lautsprecher dran.


Hallo,
meist ist die Ursache, das der interne Laustaerkeregler vom VLC hoeher als 100% steht.Passiert leicht, wenn man beim Abspielen mit mit der Maus scrollt.
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2012 - 19:07

Ich habe den betroffenen PC vor 3 Tagen neu aufgesetzt. Und sieh mal an, das Problem ist weg. Fein, nich?

Aber nun kommt der Hammer: seit gestern habe ich das Problem mit dem verzerrten Sound auf dem anderen Pc, der, auf dem es bisalng noch ging. Seltsam seltsam ...
0

#8 Mitglied ist offline   Benutzername:o) 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2013 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (Don Harry: 23. April 2012 - 10:12)

Hallo,
meist ist die Ursache, das der interne Laustaerkeregler vom VLC hoeher als 100% steht.Passiert leicht, wenn man beim Abspielen mit mit der Maus scrollt.



Hallo Don Harry,
das Thema hier ist zwar nicht frisch angelegt...aber Danke für den Tipp. Ich hatte mich schon dumm und dämlich gesucht...umsonst... die diskrete Lautstärkreglung vom VLC hatte auch ich versehentlich verstellt und total übersehen. Meine kleine MP4-Welt ist nun wieder heile.
LG
0

#9 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2013 - 13:01

Zitat

seit ein paar Wochen auf einem PC das Problem, dass der Sound manchmal total verzerrt wiedergegeben wird.


Bei älterer Hardware ist das möglich, bei mir gegenfalls.
Mit VLC v.1.1.11 funktioniert alles bestens auch Dolby Surround 5.1!

Mfg

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 26. November 2013 - 13:01

0

#10 Mitglied ist offline   XAntares 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2015 - 08:19

Hallo, ich habe dieses Phänomen auch unter Linux Mint 17.1 auf einem fujitsu-Netbook. Ein Radiostream, den ich aufnehme hört sich auf einmal blechern und verzerrt an. Wenn ich dies unter dem Player Videos mir anhöre, klingt es normal.
Die Lautstärke ist es nicht auch nicht der Stream, da dieser sich bei anderen Playern normal anhört.

Neu-Installation hat leider nicht geklappt.

Gruß XAntares
Gruß aus Gießen Eingefügtes Bild

XAntares

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0