WinFuture-Forum.de: Würdest du zu Windows 8 wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Umfrage: Würdest du zu Windows 8 wechseln? (231 Mitglieder haben abgestimmt)

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#301 Mitglied ist offline   Monze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. September 11
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2012 - 23:31

Habe die final Windows 8 Professionale Version seit 23.08.2012 als VM (auf Citrix Server) installiert. Ich muss sagen mir gefällt Windows 8 super. Allein das zusammenspiel der Micrsofot Cloud (Kalender, Email, SkyDrive).
Hyper-V ist auch super, so kann man endlich mal mit Windows ein paar Virtuelle Maschinen erzeugen und verwenden.
1

Anzeige



#302 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 25. August 2012 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 20. August 2012 - 21:37)

Kuck mal hier. Bezieht sich denke ich mal auf dein Video: Windows 8 - Smalltalk

Hehe, danke. Hab ich schon gesehen. Aber seine Meinung und Wahrnehmung. Nach den 4 Preview-Videos von mir wollten einige Zuschauer nur "Just another Win8-Video" von mir und das gabs, eben auch mit den wichtigsten Änderungen seit der Release Preview. Nicht mehr, nicht weniger. Ist also eher so ne Art Video-Serie, wo jetzt die Enterprise-Variante den Abschluss dieser Testserie darstellt. Die meisten Features sind ja alle schon vorher getestet worden, daher hab ich in der RTM nicht mehr soviel vom Desktop gezeigt.
0

#303 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 25. August 2012 - 06:31

Hallo zusammen.

Ich werde, wie ich hier schon schrieb, nicht zu Windows 8 wechseln.
Ich habe bei Golem einen interessanten Test gefunden: Windows 8 Test

Und: Datenschutz

Mit Windows 8 fühle ich mich in eine Richtung gezwungen und zum Versuchskanninchen mißbraucht.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
1

#304 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2012 - 06:59

Die Menschen glauben auch nur das was sie glauben wollen. Du hast an etwas geglaubt nur niemand hat es geschrieben, damit du belegen kannst das du nicht zu Windows 8 wechselst. Bis natürlich Golem kam, ne?

Genau das selbe wie mit der Religion, Religion, eine Erfindung des Menschen um Menschen zu kontrollieren.

Du glaubst Windows 8 ist scheiße und Golem bestätigt deinen glauben in die sagen das Windows 8 ebenfalls scheiße ist und schon fühlst du dich bestätigt und glücklich.

MEINE FRESSE EY. :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry:
4

#305 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2012 - 13:23

Lass ihn gefälligst in Ruhe. In diesen Thread kann jedermann schreiben "Ich werde Windows 8 nicht nutzen", solange es ihm gefällt. Er recht, wenn es mit informativen Links unterlegt wird.
3

#306 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. August 2012 - 20:05

Nachdem ich mich nun ein wenig eingehender mit Win8 beschäftigt habe, gefällt es mir immer besser. Daher habe ich bei Amazon das "Windows 8 Pro Upgrade" vorbestellt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#307 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. August 2012 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 25. August 2012 - 06:31)

Hallo zusammen.

Ich werde, wie ich hier schon schrieb, nicht zu Windows 8 wechseln.
Ich habe bei Golem einen interessanten Test gefunden: Windows 8 Test

Und: Datenschutz

Mit Windows 8 fühle ich mich in eine Richtung gezwungen und zum Versuchskanninchen mißbraucht.



Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 25. August 2012 - 06:59)

Die Menschen glauben auch nur das was sie glauben wollen. Du hast an etwas geglaubt nur niemand hat es geschrieben, damit du belegen kannst das du nicht zu Windows 8 wechselst. Bis natürlich Golem kam, ne?

Genau das selbe wie mit der Religion, Religion, eine Erfindung des Menschen um Menschen zu kontrollieren.

Du glaubst Windows 8 ist scheiße und Golem bestätigt deinen glauben in die sagen das Windows 8 ebenfalls scheiße ist und schon fühlst du dich bestätigt und glücklich.

MEINE FRESSE EY. :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry:

seine Meinung und wir haben hier noch Meinungsfreiheit oder

willst du ihm deine Meinung oder Sichtweise durch deinen Post zu Windows 8 damit näher bringen

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 26. August 2012 - 20:33

0

#308 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2012 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26. August 2012 - 20:32)

seine Meinung und wir haben hier noch Meinungsfreiheit oder

willst du ihm deine Meinung oder Sichtweise durch deinen Post zu Windows 8 damit näher bringen

Ich glaube das ist nicht das Problem. Jede Meinung wird hier aktzeptiert. Es ist nur das Problem, das manchen Leute in allen möglichen Themen oder gar denselben den gleichen Beitrag mehrmals schreiben bzw. ihn teilweise umformen. (ich werde aus verschiedenen Gründen hier keine Besipiele nennen). Dann noch ein Video, was hier auch schon mehrfach vorher gepostet wurde. Naja, ist so eine Sache, was man davon halten soll.

Aber trotzdem geht das hier im Forum in eine gefährliche Richtung. Es gibt die, die Windows 8 hassen und die, die ihr Windows 8 mit allen Mitteln verteidigen möchten. Dazwischen gibt es auch welche, aber leider nicht so viele.
1

#309 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. August 2012 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 26. August 2012 - 20:41)

Dazwischen gibt es auch welche, aber leider nicht so viele.

davon bin ich einer :rolleyes:
0

#310 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2012 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 26. August 2012 - 20:41)

Es ist nur das Problem, das manchen Leute in allen möglichen Themen oder gar (...) den gleichen Beitrag mehrmals schreiben bzw. ihn teilweise umformen.

Was nicht zuletzt an unserem bunten Strauß an Windows-8-Threads liegt. Von Zdrei kann man es in diesem Thema zumindest nicht behaupten. Ihr könnt ja mal seine Beitragsanzahl gegen die einiger Win-8-Befürworter aufrechnen. Hinzu kommt, dass auch die größte Beitragsfreudigkeit am Ergebnis einer Abstimmung nichts ändert - auch nicht an dieser. Wie die Tendenz für Windows 8 ausfällt, ist für jedermann ablesbar.

Gruß, VZ :)
0

#311 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 27. August 2012 - 01:01

Die Frage lautet: Würdest Du zu ............?

Ja, ich würde und ich werde............

Das System ist nahezu selbsterklärend und es ist gut zu bedienen.

Die Performance ist klasse. Das Design ist zukunftsweisend. In 2 bis 3 Jahren wird es das selbstverständlichste und normalste der Welt sein.

Einfach nur spitze.
3

#312 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 27. August 2012 - 07:21

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 27. August 2012 - 01:01)

Die Performance ist klasse.

Die ist schon unter Windows 7 klasse!

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 27. August 2012 - 01:01)

Das Design ist zukunftsweisend. In 2 bis 3 Jahren wird es das selbstverständlichste und normalste der Welt sein.

Na ich hoffe nicht, nicht in dieser Form, da muss MS noch an ein paar schrauben drehen bis das was wird.

Generell erinnert mich Metro/Modern UI etwas zu sehr an das LCARS UI von Star Trek ;), in Star Trek mag das gehen, aber im RL nicht, noch nicht, nicht so.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 27. August 2012 - 07:28

0

#313 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 27. August 2012 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 27. August 2012 - 01:01)

Das Design ist zukunftsweisend.
Jeder Professionelle Designer wird dir sagen, das das neue Desktop-Design Müll ist.
0

#314 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. August 2012 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (windowsvistafan: 27. August 2012 - 13:08)

Jeder Professionelle Designer wird dir sagen, das das neue Desktop-Design Müll ist.

Wohl kaum, oder glaubst du, Microsoft hat da so Hobbydesigner bei sich rumsitzen? Wie schon oft genug hier gesagt wurde, kann man es halt mögen/hassen, muss es aber nicht. Es kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden, ob er bei 7 bleibt oder eben den Schritt auf 8 mitmacht. Aber irgendwann werden sich die Wogen sowieso geglättet haben. Wenn das alles nicht mehr so "neu" und "anders" ist, sondern den Leuten immer öfter im Alltag begegnet, löst sich diese Debatte (meine ich) einfach in Luft auf.

Wir werden's erleben.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#315 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 27. August 2012 - 13:37

Nein, werd ich nicht.

Das Kacheldesign an sich find ich ganz praktisch und habe ähnliches sogar auf meinem Androiden umgesetzt, allerdings gilt das für mich nur für Mobile.

Für den Desktop hat mir das System derzeit zu viele Schwächen: Man kann weder färben noch arrangieren wie man es möchte, nur so wie MS sich das mal gedacht hat. Dann das Problem, dass bei Installation älterer Software jede Menge bei den Kacheln zugemüllt wird und das die Icons vom Look gar nicht passen. Ebenso stört mich, dass grundlegende Einstellungen über zig verschiedene Wege zu erreichen sind und es keinen Weg gibt - ausser Registry von Hand - der einem alles auf einmal zugänglich macht.

Der neue Taskmanager ist ein Pro-Argument, andere Sachen, wie erhöhte Geschwindigkeit kann ich hier nicht nachvollziehen, mag aber am System liegen.

Win7 war im Gegensatz zu Vista ein Schritt zurück und damit doch wieder nach vorn, sozusagen gutes aus XP verbessert und schlechtes aus Vista weggelassen. Trotzdem komm ich seit XP nicht mehr mit zurecht, allein die virtuellen Ordner/Bibliotheken nerven mich extrem.

Windows 7 fristet bei mir sein dasein auf einem extra Rechner, der gelegentlich mal zum Spielen angeschaltet wird, ansonsten bin ich seit fast 12 Jahren frei von Windows und das auch sehr glücklich, da bietet mir Win8 keinen Grund zurückzukommen. Nächstes Jahr vielleicht.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
1

Thema verteilen:


  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0