WinFuture-Forum.de: Würdest du zu Windows 8 wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Umfrage: Würdest du zu Windows 8 wechseln? (231 Mitglieder haben abgestimmt)

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2012 - 18:30

Und es gibt auch Menschen, die die Metro-Oberfläche und Apps ganz nützlich finden. Und schließlich gibt es ja auch viele andere Neuerungen (Storage Spaces, neuer Kopierdialog, HybridBoot, ...).
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. April 2012 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 13. April 2012 - 18:30)

HybridBoot, ...).

Hybridboot bietet allen Hybrid Fans das was sie wollen. Ein schadstoffarmes und spritsparendes Betriebssystem :sofa:
3

#63 Mitglied ist offline   winz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. April 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. April 2012 - 20:59

Ja, ich finde den Metro-Ansatz gut. Nicht sehr gut, da kann man sicher noch was verbessern, aber auch ohne Tablet ist das eine meiner Meinung nach übersichtliche Sache. Ich bin aber vllt schon vorbelastet, wie an anderer Stelle erwähnt, kenn ich ja schon WP7 vom Handy. Da findet man vllt sowas wie Metro gut. Mir ist aufgefallen, dass ich die Bedienung insgesamt recht gut finde, ich hab' mich sauschnell an das neue System und seine Bedienung gewöhnt. Und darauf können die sich bei MS was einbilden. Wenn ich mich schnell in was Neues reinfinde. ;) Sogar, dass der Windows Explorer jetzt Ribbons hat. Zuerst dachte ich, als ich das gelesen habe, was für ein Schwachsinn. Dann bei der Nutzung gemerkt, es hat was. Das sind jetzt alles ganz persönliche und subjektive Eindrücke. Nicht mehr und nicht weniger. Aber mein Hauptgrund sind jetzt nicht die kleinen neuen Features, sondern der deutlich spürbare und sicher auch messbare Performance-Gewinn. Gerade teste ich auch da mit Hyper-V für Clients, mal sehen, was das in sich hat.
CPU: Intel Core i7-920 (Bloomfield, C0/C1)2666 MHz
Motherboard: PEGATRON CORPORATION IPMTB-GS
Chipset: Intel X58 (Tylersburg 36S) + ICH10R
Memory: 6136 MBytes @ 532 MHz, 7.0-7-7-20, Triple-Channel
Graphics: Sapphire ATI Radeon HD 4850 (RV770 PRO), 512 MB GDDR3 SDRAM
Drive: ST31500341AS, 1465.1 GB, Serial ATA 3Gb/s
Drive: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40, DVD+R DL
Sound: Intel ICH10 - High Definition Audio Controller [A0]
Sound: ATI/AMD RV770 - High Definition Audio Controller
Network: Intel 82567V-2 ICH10(R+) Gigabit Network Connection
OS: Microsoft Windows 7 Ultimate (x64)
0

#64 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 13. April 2012 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 13. April 2012 - 18:30)

Und es gibt auch Menschen, die die Metro-Oberfläche und Apps ganz nützlich finden. Und schließlich gibt es ja auch viele andere Neuerungen (Storage Spaces, neuer Kopierdialog, HybridBoot, ...).

Storage Spaces wird wohl nicht in den normalen Editionen drin sein, eher in der Ultimate oder was auch immer, die meisten brauchen so was nun wirklich nicht.

Der neue Kopierdialog wäre mir ganz sicher keine 100 Teuros wert ;), also wirklich nicht.

Der Hybrid Boot ist nichts weiter als ein erweiterter bzw. abgewandelter Ruhezustand, unterschied zum Ruhezustand, es wird nur der Kernel etc. auf platte gespeichert, die Usersession wird jedes mal neu initialisiert, auch vorher geladene Anwendungen werden nicht mit auf platte gespeichert.

Machte bei meinem Test gerade mal 2 oder 3 Sekunden aus im Vergleich zum Normalem Ruhezustand. Sicher eine gute Sache, aber dafür leg ich doch nicht extra Geld auf den Tisch.

Beitrag anzeigenZitat (winz: 13. April 2012 - 20:59)

Aber mein Hauptgrund sind jetzt nicht die kleinen neuen Features, sondern der deutlich spürbare und sicher auch messbare Performance-Gewinn.

Messbar ganz sicher, wenn er da ist, aber wo spürbar?

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 13. April 2012 - 22:12

2

#65 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2012 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 13. April 2012 - 22:00)

Ruhestand

Hat der was mit dieser "Ruhestandsdatei" zu tun? :)
0

#66 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 13. April 2012 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 13. April 2012 - 22:09)

Hat der was mit dieser "Ruhestandsdatei" zu tun? :)

:P Du weißt genau was gemeint war...
0

#67 Mitglied ist offline   weissnix-m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 2

geschrieben 14. April 2012 - 06:40

Bereits der 1.Vorabversionanfangs schrieb ich bereits meine deutliche Meinung zu Windows 8...dass das überhaupt nicht geht.

Und die Beta?

Nein, nein und nochmals nein.

Für Desktop Rechner völlig ungeeignet - wie der Produktname bereits aussagt: K O N S U M - dahin will Microsoft.

Nicht - arbeiten am Rechner - Apps kaufen...irgendwelche Foren, wie beispielsweise Facebook, andere "soziale Foren/Betreiber.

WAS - mich sehr erschrak: Die beta-Version (neu) aufgespielt...standen da meine sämtlichen original Namen, Mail-Infos etc.

SO – gehe ich doch niemals ON!

UND: auch meine Frau, welche NIE Windows 8 aufgespielt hat, bekam von Microsoft eine Mail...sie solle sich noch einmal registrieren?!?

Ja-geht´s noch?!

Woher - weiß Microsoft von der Querverbindung?

Jetzt - kommt es noch heftiger: Eine Frau war hier (Neuinstallation/Optimierung etc.) und hat sich in mein privates Netzwerk eingeloggt...und: siehe da - auch sie bekam eine Mail von Microsoft - obwohl diese einen iMac/Book hat...

Unglaublich!

Für welche, die spielen wollen…Videos schauen, labern…Wertigkeit auf Apps etc. Tablet-Rechner etc. geeignet – für Destop-Rechner ungeeignet.

Wer dann wie ich noch deren mehrere Riad-Controller on Board hat und etliche Festplatten – das Booten dauert unendlich lange!

Fazit: Für Server völlig ungeeignet. (Oder: man nimmt sehr teure Varianten in kauf…)

Hm, mit Vista hatte ich derartige Probleme nie, und schrieb dazu auch...habe sogar noch Vista-Versionen drauf :smokin: laufen tadelsfrei, schnell, sicher wie gut :)

Bemerke hier wie anderswo...dass User mit "älterer" Hardware recht zufrieden sind...

Sobald - jedoch das (fast) Neuste an Hardware...i7 960 & höher bzw. i7 2600 oder gar die allerneusten Intel i7-3930K Box und höher...

16 & mehr RAM...neusten Grafikkarten...Controller, viele Festplatten etc. hat Windows 8 erhebliche Probleme.

So lange im Rechner unter EINEM Intel- Controller vielleicht 1…4 Festplatten...läuft es recht gut; doch bei Raid?! Sowie Controllern Beispiel: Marvell/Yukon)
Daher denke ich nicht, dass Microsoft großartig nachbessern wird, was Destops-Server-PCs betrifft. Diese Consumer ist nicht für ausgelegt.

:(
1

#68 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2012 - 08:55

Also die Sache mit deinen E-Mails ist wohl irgendein Problem deinerseits. Ich konnte nie solche Probleme beobachten. Und wie stabil Windows auf verschiedenster Hardware läuft, kann man auch erst bei der finalen Version sagen. Die Consumer Preview ist nicht umsonst noch im Beta-Stadium.

Und benutze doch bitte den "Bearbeiten"-Button und mache nicht immer Doppel- oder Dreifach-Posts. :blink:
0

#69 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 14. April 2012 - 10:25

Die Sache mit den Mails hat garantiert nichts mit Windows 8 zu tun.

Dass Windows 8 gerade mit moderner Hardware Probleme machen soll macht auch nicht wirklich Sinn.
0

#70 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. April 2012 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (weissnix-m: 14. April 2012 - 06:40)

WAS - mich sehr erschrak: Die beta-Version (neu) aufgespielt...standen da meine sämtlichen original Namen, Mail-Infos etc.


weil du entsprechende Dienste mal mit einem Windows-Live (bspw. dem Messenger) verbunden hast. Es wird wenn du nichts anderes eingestellt hast dein Live-Konto geladen.

Damit will ganz schlicht erreicht werden, dass egal von wo du dich anmeldest die Informationen auf dem selben Stand sind (stichwort "Cloud"). Die selben Infos hättest du im übrigen auch auf einem WindowsPhone nach kurzer Zeit.

Wenn du das nicht möchtest heißt es entweder unter Windows Live die entsprechend von DIR mal erstellten Verbindungen zu löschen oder eben kein Live-Konto für die Anmeldung an Windows 8 zu verwenden.

Zitat

UND: auch meine Frau, welche NIE Windows 8 aufgespielt hat, bekam von Microsoft eine Mail...sie solle sich noch einmal registrieren?!?


hier geht mir irgenwie der Zusammenhang vollkommen flöten...

Zitat

Jetzt - kommt es noch heftiger: Eine Frau war hier (Neuinstallation/Optimierung etc.) und hat sich in mein privates Netzwerk eingeloggt...und: siehe da - auch sie bekam eine Mail von Microsoft - obwohl diese einen iMac/Book hat...


Stichwort "Windows Live" - apple machts nicht anders mit der "iCloud" - habe sowohl-als-auch daher ist dies nicht an den Haaren herbei gezogen.

Zitat

Unglaublich!


nein vollkommen normal wenn man die Übersicht verloren hat was wo wann wieso von einem mal miteinander verknüpft wurde. Wenn immer fleißig auf "Weiter", "Ok" und konsorten geklickt wird ohne die Infos zu lesen und zu verstehen dauert es nicht lang bis die - sorry - doofheit des User siegt.

Ein System ist nur so sicher - egal ob windows, linux, osx, whatever - wie es die doofheit des Benutzers gestattet.

Zitat

Wer dann wie ich noch deren mehrere Riad-Controller on Board hat und etliche Festplatten – das Booten dauert unendlich lange!


BETA mein Freund... BETA! Es steht nirgends - und ich wiederhole: NIRGENDS dass es sich um eine vollkommen fehlerfrei und runde Software handelt.

Beta == gucken, testen, fehlermelden

Zitat

Fazit: Für Server völlig ungeeignet. (Oder: man nimmt sehr teure Varianten in kauf…)


"Windows 8" ist auch ein DESKTOP-System. Für Server gibt es Serverversionen die ein gänzlich anderes Ziel haben als den Allgemeinuser. Windows XP, Vista, "7" und "8" sind Desktop-Systeme. Die Serverversionen sind hier "2003", "2008", "2008 R2" und "Server 8" (letzteres ist ebenso noch im Beta-Stadium).

Zitat

Hm, mit Vista hatte ich derartige Probleme nie, und schrieb dazu auch...habe sogar noch Vista-Versionen drauf :smokin: laufen tadelsfrei, schnell, sicher wie gut :)


in meiner Jugend müsste ich nun 100mal aufschreiben:

Windows 8 PV ist keine fertige Version - Beta == Fehlerbehaftet


Zitat

Sobald - jedoch das (fast) Neuste an Hardware...i7 960 & höher bzw. i7 2600 oder gar die allerneusten Intel i7-3930K Box und höher...


wenn die jeweilgien Hersteller noch keine für die Beta optimierten Treiber anbieten kann man denen auch nicht helfen. Ist bei jedem System so: Wenn keine (optimierten) Treiber vorhanden sind läuft es eben nicht oder nur bescheiden.

Unterm Strich: Du hast den Sinn einer Beta vollkommen missverstanden.
0

#71 Mitglied ist offline   winz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. April 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. April 2012 - 20:17

danke stefan, du hast alles geschrieben, was es zu weissnix zu schreiben gab. beta und desktop-system sind die beiden stichworte. für eine beta ist w8cp auch schon echt weit. gerade mit aktueller hw, also i7-2600 mit 16gb, habe ich beste erfahrungen gemacht.
CPU: Intel Core i7-920 (Bloomfield, C0/C1)2666 MHz
Motherboard: PEGATRON CORPORATION IPMTB-GS
Chipset: Intel X58 (Tylersburg 36S) + ICH10R
Memory: 6136 MBytes @ 532 MHz, 7.0-7-7-20, Triple-Channel
Graphics: Sapphire ATI Radeon HD 4850 (RV770 PRO), 512 MB GDDR3 SDRAM
Drive: ST31500341AS, 1465.1 GB, Serial ATA 3Gb/s
Drive: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40, DVD+R DL
Sound: Intel ICH10 - High Definition Audio Controller [A0]
Sound: ATI/AMD RV770 - High Definition Audio Controller
Network: Intel 82567V-2 ICH10(R+) Gigabit Network Connection
OS: Microsoft Windows 7 Ultimate (x64)
0

#72 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. April 2012 - 20:25

ich weiß nicht... public-beta ist schön und gut... aber es sollte doch wohl eine Auswahl getroffen werden... zuviele gehen der Annahme ein fertiges System (MS hat eine "soziale Ader" und verschenkt was sonst mehrere hundert euro kostet) zu bekommen...

Und hinterher beschweren sich diese leute wieso die fehler immernoch vorhanden sind denn sie haben sich in foren ausgeheult während der beta-phase und - natürlich - niemals die feedback/bugmeldefunktion genutzt :wallbash:

Zitat

Herr Gott... lass Gras wachsen... die Zahl der Rindviecher nimmt stetig zu!


Für die Auswahl reicht ja ein kleiner Test... nur schauen ob der User wirklich weiß was eine Beta darstellt.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. April 2012 - 20:36

0

#73 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2012 - 20:30

Hallo Stefan,

alles okay, aber bitte keine "Rindfiecher". :lol:
0

#74 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. April 2012 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 14. April 2012 - 20:30)

Hallo Stefan,

alles okay, aber bitte keine "Rindfiecher". :lol:


plöde tastatur ;D
1

#75 Mitglied ist offline   weissnix-m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 2

geschrieben 15. April 2012 - 06:04

Natürlich - habe ich nicht alles einfach angehakt!

Ganz im Gegenteil: Überall alles deaktiviert! Dennoch...

Das dem auch so sein kann?!

Microsoft schnüffelt? (Wie andere: Facebook, Google etc.)

Schon okay...dass Microsoft ist ein humaner Verein - schenkt uns Usern irgend Etwas: genauso schrammen die immer am Konkurs entlang :gähn:

Mir ist auch völlig klar, das mit einer Server-Version etc. dennoch geht es vorrangig um Controller.

Bei Vista-Beta gab es derartige Probleme nicht, dass erst einmal alles geladen wird...was überhaupt nicht zwingend notwendig ist. (auch deaktiviere ich - stelle um, was alles auch nur umstellbar ist)

Schon ganz schön - von Microsoft - "versaute und gläubige Jünger" <_< :cool:

Fazit: Wie bereits der Name besagt, ist das eine Version für Verkäufe in erster Linie.

Schauen Sie sich klaren Blickes um, wie viele User Windows 8 ablehnen: Hier bei Winfuture, sind es ca. 2/3!

Alles Unfähige?

Wünsche allen einen ☼igen Sonntag :)
0

Thema verteilen:


  • 24 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0