WinFuture-Forum.de: Hot Spot Lösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hot Spot Lösung


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.709
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 01. April 2012 - 11:34

Hallo,

ich habe eine Reihe von Besprechungsräumen und will den dort laufenden Access-Points eine SSID für meine Gäste anbieten.

Alle Geräte beherrschen Multi-SSID und VLAN. Meine Firewall am VDSL Anschluss kann alles was der Administrator sich so wünscht.

Für meine User ist WLAN kein Problem, weil über die Domäne die Berechtigungen kommen SSIDs zu verbinden und ich über NAP usw, alles schön steuern kann.

Für meine Gäste suche ich etwas wie z.B. Chillispot.
Der Ablauf soll so sein, dass sich jeder der Gäste die meine Kollegen empfangen zu einer SSID verbinden, dort vom DHCP eine Adresse bekommen und die SSID über ein VLAN zu meinem Internetanschluss verbindet, dennoch soll dann ohne Eingabe an einer Login-Seite keine Traffic ins WAN möglich sein.
Die Eingabe könnte z. B. ein PIN sein, den meine Kollegen vergeben, der PIN ermöglich dann z. B. für x Stunden den Zugang.

Ich suche eine Software oder Distribution die eine Hot Spot Lösung ermöglicht. Am besten mit der Möglichkeit verwendete Protokolle zu managen und Bandbreiten zu beschränken.
Admin akbar
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0