WinFuture-Forum.de: Xp Bildschirmschoner Löschen ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Bildschirmschoner Löschen ?! XP Bildschirmschoner löschen ?!


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 17:31

Hallo Allerseits!

Kennt Jemand eine Möglichkeit um auf einem installierten XP die Bildschirmschoner zu löschen ?!

Danke im voraus!
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 17:34

ja such mal im system32 ordner nach *.scr dateien aber warum wenn man fragen darf?
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 18:04

Weil jedesmal wenn ich den PC neu gestartet habe, wieder ein Bildschirmschoner aktiviert ist der dann nach entsprechender Zeit einfach stört.

Ich habe jetzt die .scr dateien gelöscht und ein Bildschirmschoner aktiviert sich nun auch nicht mehr von selbst.

Ich Danke Dir!

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 01. September 2004 - 18:11

0

#4 Mitglied ist offline   SURROUND_Wolf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 15:41

... kann man die nicht mehr deinstallieren ?
die Dateien stellen sich wieder her, nach dem löschen, wenn die Systemwiederherstellung aktiv ist.
ich möchte auf allen Rechnern in der Firma die 3D-Bildschirmschoner deinstallieren/löschen und suche eine einfache Lösung !!
0

#5 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2005 - 15:51

Ind der firma? um wieviel rechner handelt es sich? ist es eine domäne, sind es server gespeicherte profile? Hast du Administrationsrechte? ...

Denn löschen ist nicht immer die beste lösung.
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. September 2005 - 15:53

Zitat (want_to_know: 20.09.2005, 16:51)

Ind der firma? um wieviel rechner handelt es sich? ist es eine domäne, sind es server gespeicherte profile? Hast du Administrationsrechte? ...

Denn löschen ist nicht immer die beste lösung.<{POST_SNAPBACK}>
Also ich würde einfach alle *scr-Dateien für die Bildschirmschoner, welche gelöscht werden sollen per Batch-Script löschen lassen. Das Script führst du einfach auf allen Rechnern des Betriebes aus und fertig. Ansonsten kann man auch einfach den Bildschirmschoner per Batch-Script einmal einstellen und die entsprechende Seite in den Anzeige-Eigenschaften danach ausblenden lassen oder evtl. auch die Anzeige-Eigenschaften komplett deaktivieren. Stichwort: Nutzerbeschränkungen ;)

Gruß
TheSuicider

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 20. September 2005 - 15:59

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2005 - 16:05

Zitat (TheSuicider: 20.09.2005, 16:53)

Stichwort: Nutzerbeschränkungen ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Ja Deshalb Frag ich IHN ja. denn Dann würde ich sie einfach von vorn herein bei allen den Bildschirmschoner abstellen, und die funktion deaktivieren. so spart man sich das löschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0