WinFuture-Forum.de: BFBC2 schwarze Ränder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

BFBC2 schwarze Ränder Monitor wird nicht komplett ausgenutzt


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 07. März 2012 - 22:22

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Während bei Star Trek: Online der gesamte Monitor ausgenutzt wird, bleiben bei BFBC2 an allen Seiten ca. 2 cm schwarzer Rand übrig, bei gleicher Auflösung. Ist ein etwas komisches Gehfühl so zu spielen.

Der Monitor ist ein ASUS VS229H (max auflösung ist 1920x1080)

Da er aber nur 22 Zoll hat, nutze ich sowohl in Windows als auch in beiden Spielen die Auflösung 1680x 1050 @ 60hz

Die Grafikkarte ist eine HIS Ati 6770 verbunden über ein HDMI Kabel mit dem Monitor.

Weiss jemand ob und wie ich in BFBC2 den gesamten Mmonitor ausnutzen kann? Spiele es im vollbild Modus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2012 - 13:37

1920x1080 ist 16:9, 1680x1050 ist 16:10, das passt also schon mal nicht. Warum benutzt du nicht die volle Auflösung? Bei der 16:10 Auflösung ist doch alles gestreckt...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 08. März 2012 - 15:53

bisher war ich zufrieden mir 1680x1050

zudem finde ich, dass bei einem 22" monitor 1920x1080 zu viel ist. sie schrift ist viel zu klein.

EDIT:

stelle ich die auflösung im spiel auf 1980x1080 bleiben die ränder, das bild wird nur kleiner.

EDIT 2:

der "fehler" muss in der kodierung des spieles liegen. ich habe jetzt verschiedene auflösungen auf dem desktop und spiel probiert und es gibt wohl nur eine einstellung, bei der das spiel korrekt dargestellt wird.

desktop auf 1920x1080 stellen, overscan in den ati treibern aktivieren und per hand auf "0" setzen. dazu auch die automatische seitenangleichung (ati) einschalten.
wenn das alles aktiviert ist, kann man das spiel normal spielen, allerdings nur in der 1920x1080 auflösung. andere auflösungen machen exakt die gleichen probleme wie bereits beschrieben.

Dieser Beitrag wurde von Possum bearbeitet: 08. März 2012 - 18:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0