WinFuture-Forum.de: Alten Dell Mini-Rechner aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Alten Dell Mini-Rechner aufrüsten Grafikkarte u. Arbeitsspeicher


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 04. März 2012 - 10:51

Hi,

da ich einen alten Dell Rechner für lau bekommen habe und diesen gerne als 2.-Rechner verwenden will, bitte ich euch um eure Hilfe, damit ich ihn ein wenig aufrüsten kann. :rolleyes:

Hier vorweg die Daten des Leistungsboliden -.- D A T E N

Der Rechner soll World of Warcraft und Warcraft 3, wie auch Counterstrike 1.6 halbwegs tolerabel abspielen können.
Dachte an 2x 1GB DDR2 800 und an irgendeine Low-Budget GraKa für ~50,- ich denke mehr investieren macht bei dem Teil keinen Sinn, oder was meint ihr?

Es wäre toll, wenn der ein oder andere einen Vorschlag machen kann, was die GraKa angeht und evtl auch den Arbeitsspeicher.

Vielen Dank!

Gruß
Lena

EDIT: Damit nicht jeder nachschauen muss, es handelt sich bei der GraKa um einen PCI-E Steckplatz, der leider auch keinen Spielraum nach oben lässt, weil alles sehr eng verbaut ist. D.h. die GraKa sollte vllt nur einen PCI Slot belegen.

Dieser Beitrag wurde von <3 Lena bearbeitet: 04. März 2012 - 10:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 11:32

Dein Link führt leider nur auf die offizielle Startseite von Dell... :)

Kannst Du nicht evtl an gebrauchte Hardware kommen?
Die Grafikkarte für 50€ ist schon knackig - CS 1.6 und WoW und dann noch halbwegs vernünftige Performance. Hmmm... :huh:

Dieser Beitrag wurde von Arnante bearbeitet: 04. März 2012 - 11:35

0

#3 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 04. März 2012 - 11:51

Das hier ist der korrekte Link, hoffe es klappt.

http://support.euro....c.htm#wp1133451

Ich denke sowohl CS 1.6 als auch WoW sind schon recht alte Spiele, das dürfte doch zu machen sein in dem Preis-Level oder?

Habe jetzt an diese beiden GraKas gedacht:
http://www.alternate...-DI_LP/861400/?

und

http://www.alternate...HD6570/857510/?

Meint ihr nicht, dass die für Office und bisschen WC3/WoW/CS 1.6 Betrieb ausreichen?
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 13:58

Ich bin gerade zu faul, um nachzugucken, was man für WoW und CS 1.6 so braucht, aber eine HD 6570 müßte vom Gefühl her locker reichen. Ein anderes Problem könnte sein, daß neuere Grafikkarten trotz Abwärtskompatibilität nicht im PCIe 1.0A Steckplatz laufen. Das müßte man vorher herausfinden oder einfach ausprobieren. Für Office reicht auch die integrierte Grafikkarte.
0

#5 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 04. März 2012 - 14:35

Oha Floppy, da sagst Du was.

Daran hab ich gar nicht gedacht, wäre natürlich super ärgerlich, wenn das Ganze dann nicht läuft.

Hat jemand ´ne Ahnung, ob neuere GraKas kompatibel zu dem alten Geläpp 1.0 sind?

EDIT: Wenn ich Google befrage, gibt es wieder 10292 verschiedene, die alle eine andere Ansicht vertreten. :(

Dieser Beitrag wurde von <3 Lena bearbeitet: 04. März 2012 - 14:43

0

#6 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 14:50

Ich würde sagen try and error. Im Zweifelsfall schickst du die Graka innerhalb der 14 Tage zurück und gut ist. Ansonsten gibts sicherlich hier im Board auch den ein oder anderen, der noch ne halbwegs solide Karte anbieten kann.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#7 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2012 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 04. März 2012 - 14:50)

Ich würde sagen try and error. Im Zweifelsfall schickst du die Graka innerhalb der 14 Tage zurück und gut ist. Ansonsten gibts sicherlich hier im Board auch den ein oder anderen, der noch ne halbwegs solide Karte anbieten kann.



Genau das würde ich auch empfehlen. Und den Griff zu einer 6500 ATI/AMD Serien-Karte hätte ich ins Blaue geschossen auch mit auf den Weg gegeben.
Kann mich da nur anschließen.

*EDIT*
Von den beiden Grakas würde ich aus der Erfahrung heraus übrigens die Sapphire nehmen...

Dieser Beitrag wurde von Arnante bearbeitet: 05. März 2012 - 10:07

1

#8 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 14. März 2012 - 13:59

Der Link geht noch immer nicht oder!? Bei mir zumindestens nicht.
Was für eine CPU ist denn drin? Ich kann aus eigener Erfahrung
sagen das CS 1.6 kaum Performance braucht. Das habe ich Zuhause
auf 4 alten Fujitsu Siemens Esprimos mit P4 3,2GHz und 1 GB RAM
und XP laufen. Flüssig, selbst wenn man den Server noch mit
Bots füllt. Wie es mit WoW hingegen aussieht weiss ich leider
nicht. Übrigens bei den alten Rechnern nutze ich die Onboard
Grafikkarte, ist glaube ich eine von Intel oder ATI. Aber
es sind Bürorechner und haben entsprechend schlechte Grafik-
leistung, aber es reicht um ruckelfrei auf einer höheren
auflösung zu spielen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0