WinFuture-Forum.de: Nachträglich Benutzerkonto Einrichten / Email-kont - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nachträglich Benutzerkonto Einrichten / Email-kont


#1 Mitglied ist offline   muellermax 

geschrieben 01. September 2004 - 10:34

Hallo,

ich arbeite unter WinXP Pro, Outlook Express und IE bislang mit Administrator-Rechten. Aus den vielzitierten Sicherheits-Gründen will ich nun ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten für die tägliche Arbeit einrichten.

Wie bekomme ich nun mein vollständiges Benutzerprofil (insbesondere die OE Email-Konten, aber auch Favs, Adressbuch und Email-Nachrichten) vom alten Admin-Konto in das neue Benutzerkonto?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Stephan
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 13:35

So du fängst doch schon gut an mit eingeschränkten rechten zu arbeiten warum willst du dann immer noch den fehler machen ie und oe zu benutzen?
Aber ok haste es schon mal versucht die dateien in ein anderes verzeichnis zu exportieren und dann wieder zu importieren geht wahrscheinlich auch leichter aber denk mal bitte nach ob ein wechsel zu opera, mozilla oder firefox nicht sinnvoller wäre

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 01. September 2004 - 13:36

0

#3 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 01. September 2004 - 13:38

Du legst ein neues Benutzerkonto an und kopiert den Ornder Favoriten (C:\Dok~\Administrator\Favoriten) in den Ordner des Users. Die Daten von Outlook Express werden normalerwiese in C:\Dok~\Administrator\Anwendungsdaten\Identities\*Zahlenreichenfolge*\Outlook gespeichert. Diesen Kompletten Ordner kopierst du auch in das selber Verzeichnis des Users...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0