WinFuture-Forum.de: Was haltet ihr von dem AV-Programm F-Secure Antivirus 2012. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Was haltet ihr von dem AV-Programm F-Secure Antivirus 2012.


#1 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Februar 2012 - 11:23

Habe bei uns im Euronics Laden bei einem Einkauf kostenlos die Multimedia Suite 2011 bekommen mit Avira Internet Security 2010 kann aber auf 2012 aktuallisieren mit dem Lizenskey für 1 Jahr.
Jetzt könnte ich aber auch kostengünstig eine Lizens von F-Secure Antivirus 2012 bekommen.
Welches Programm von den beiden wäre die bessere Wahl.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.088
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 603
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 13. Februar 2012 - 13:06

Nachdem ich weder von Avira, noch von PFWs viel halte, käme "Avira Internet Security" für mich nicht in Frage. "F-Secure Antivirus 2012"sollte ok sein, wobei es "Avast free" auch tun würde.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.968
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 300
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2012 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (Blanko4: 13. Februar 2012 - 11:23)

Welches Programm von den beiden wäre die bessere Wahl.

Keines und beide. Das eine Drittel hier im Forum wird dir erzählen du brauchst keine Personal Firewall (ich übrigens auch, es gibt bessere, tauglichere Absicherungen, aber das ist (m)eine Meinung...), das andere Drittel erzählt dir du brauchst unbedingt eine, und das dritte Drittel erzählt dir dass du zwar eine brauchst, aber keinesfalls Programm XY, sondern Programm YX.
Und wenn du nach Testberichten gehst geben sich allesamt nicht viel, ob das Zeug jetzt was kostet oder nicht macht da auch keinen Unterschied.
Von daher: Nimm das, mit dem du am besten zurechtkommst, brauchbare Tipps sind bei diesem Thema in keinem mir bekannten Forum zu erwarten.
4

#4 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Februar 2012 - 17:34

Na ja F-Secure Antivirus 2012 hat ja im Test gut abgeschlossen aber was für mich wichtig wäre hat es auch einen Webschutz den darüber habe ich nun überhaupt nichts gelesen.Soweit ich weiß ist das aber bei Avira Internet Security der Fall.
Worum es mir eigentlich geht ich habe ja nun auch nicht gerade soviel Ahnung von den ganzen Sachen und mir geht es auch darum das ich eines habe mit dem ich gut zurecht komme.
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2012 - 18:15

Dann teste eben alle durch. Samstag hat alles erzählt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0