WinFuture-Forum.de: raid 5 und die zweite partition nicht im win explorer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

raid 5 und die zweite partition nicht im win explorer?


#1 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Februar 2012 - 17:31

Hallo,
bei einem neuen System INTEL DH67BA, welches als RAID 5 mit vier 2TB-HDs konfiguriert ist taucht die zweite Partition nicht im Windows Explorer auf, somit nicht nutzbar ...

In der Datenträgerverwaltung tauchen beide Partitionen c: (System - Windows, Programme) 200GB und e: ca 5TB auf. Beide auf NTFS formatiert, alle Angaben korrekt.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Februar 2012 - 19:22

Eventuell musst du sie erst formatieren und ihr einen laufwerksbuchstaben zuweisen...
einfach mla rechtsklick auf die 2 partition machen und dann schauen was da steht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kochixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2012 - 21:39

 Zitat (callamon: 10. Februar 2012 - 17:31)

[...] c: (System - Windows, Programme) 200GB und e: ca 5TB auf [...]


schau in der Datenträgerverwaltung mal nach ob es vllt. noch ein anderes Gerät (Cardreader o.ä.) gibt welches
auch den Laufwerksbuchstaben "E" bekommen hat...

Falls ja einfach einen Rechtsklick auf das Gerät -> "Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern" und dann einen
anderen, freien Buchstaben zuweisen.


MfG
Kochi
0

#4 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Februar 2012 - 16:13

Ja, jetzt funktioniert es, es war tatsächlich kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Ich war darüber sehr verwundert, denn das war eine frische Windows7-Installation, bei der ich davon ausging, dass sie ihre Hardware erkennt ...

Vielen Dank für die Hilfe, es läuft wie geschmiert!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0