WinFuture-Forum.de: Rechner hängt schon Im BIOS nach "Neu starten" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rechner hängt schon Im BIOS nach "Neu starten"

#16 Mitglied ist offline   fritzfrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Februar 2012 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 11. Februar 2012 - 14:41)

Riskante Tips sind gefährlich.

@Fritz:

Wenn Du den Rechner im Betrieb runterfährst, 1/2 Minute oder so wartest und dann wieder startest, dann geht alles reibungslos? Nur beim 'Neustartbefehl' hängts, verstehe ich das richtig?


Hallo Klawitter,

ganz genau so.

Viele Grüße
Fritz
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2012 - 12:37

Ich hab mir das jetzt mal so übers Wochenende durchs Hirn kreisen lassen, hab aber keinenn wirklich schlüssigen Ansatz darüber hinaus, als dass in dieser kurzen Zeit etwas passiert, was das problemlose Booten ermöglicht. Nur was soll das sein?

Wenn Du ins Bios gehst und es per F10 verlässt, bootet er dann auch ganz normal? UNd wenn, an welcher Stelle des Bios bleibt der Rechner hängen, oder ist es immer unterschiedlich? Lässt Du den P.O.S.T. durchlaufen oder ist in deinem Bios Quickboot (o. so ähnlich) eingestellt?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 Mitglied ist offline   fritzfrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Februar 2012 - 16:43

Hallo Klawitter,

das Problem ist gelöst, wobei ich allerdings sagen muss, in letzter Konsequenz verstehe ich nicht, warum das Problem aufgetaucht und jetzt wohl gelöst ist. Im Bios war die Bootreihenfolge DVD >> HD eingestellt. Das habe ich geändert und seitdem funktioniert "Neu starten". Was mich wundert ist, dass ja der Rechner über Monate auch beim Reboot einwandfrei gestartet ist. Auch habe ich im Bios die Bootreihenfolge nicht auf DVD >> HD umgestellt und zudem auch nie festgestellt, das der Rechner versucht hat, zunächst von DVD zu booten.

Na ja, egal, Hauptsache funktioniert wieder. Danke dir noch einmal ganz herzlich für dein Engagement.

Viele Grüße
Fritz
0

#19 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 14. Februar 2012 - 10:33

Hmm, entweder hat also das DVD-Laufwerk nen Hau weg oder er verhaspelt sich beim Reboot mit den IRQs. Aber schön das er wieder Fehlerfrei durchbootet. Wenn du magst probiere es testweise mal mit einem anderen Laufwerk. Kann ja sein das sich dein aktuelles so langsam verabschiedet. Das mit dem Boot von DVD ist mittlerweile so was wie eine Standardeinstellung.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0