WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..


#1 Mitglied ist offline   tweety2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2012 - 22:01

Guten Abend Jungs,

ich bekomme noch graue Haare und werde wahnsinnig,
aber vielleicht könnt Ihr mir mit eurem Wissen helfen..

Ich habe bei einem HP-PC das Mainboard getauscht bekommen und seitdem
bootet Windows 7 SP1 64-Bit nicht mehr, d.h. ich sehe noch das BIOS-Menü und
dann nur noch ein blinkender Cursor auf schwarzem Bildschirm.

Folgende Schritte habe ich versucht:

- Abstöpseln aller überflüssigen PCI und PCI-Express karten
- bootrec /fixmbr /// bootrec /fixboot
- Und ich wollte die Windows-Reparatur starten - WOLLTE...


Wenn ich eine Windows-Reparatur machen will und von der CD Boote, bekomme ich immer die Meldung, falsche Windows-Version
und eine Reparatur ist nicht möglich! Diese Meldung bekomme ich aber in allen Varianten und mit verschiedenen CDs..

"Diese version der systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Version nicht kompatibel...."

D.h. ich habe die Original Win7 DVD versucht.. (32 und 64 Bit) und auch von Heise eine Reparatur-CD..
Keine Chance es kommt immer die gleiche Meldung!


Jetzt gehen mir die Ideen aus -.-
Was kann ich noch tun?

Die Platte wird im BIOS angezeigt und ich kann auch die Partition noch sehen..
Aber eben nach dem Mainboardwechsel nicht starten.. Könnte es mit den AHCI-Einstellungen zusammenhängen?


Lg und Danke für Eure Hilfe

Jochen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2012 - 22:12

Willkommen im Forum!

Ist AHCI im BIOS aktiviert? Falls nicht, dann hole es nach. Dafür hat Windows 7 Standardtreiber. Sollte das nicht helfen, wird das Problem wohl im Tausch des Mainboards liegen. Da fehlt der ein oder andere Treiber und das verhindert den Start. Hast Du es auch mal mit einer DVD versucht, bei der das SP1 schon integriert ist? Würde mich nicht wundern, wenn damit die falsche Version gemeint ist.
0

#3 Mitglied ist offline   tweety2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2012 - 22:34

Danke...
Nicht ganz neu =) Ich lese seit Jahren die News und die Foren-Beiträge und
habe dadurch sehr viel gelernt..

Genau im Bios ist AHCI aktiviert....
Da hätte ich noch IDE und Raid zur Auswahl..

Ich habe mittlerweile folgende DVDs versurcht:

- Win 7 - 32 BIT
- Win 7 - 64 BIT
- Win 7 - SP 1 - 32 BIT
- Win 7 - SP 1 - 32 BIT
- Rettungscd von Dr. Windows und Heise

Aber es kommt jedesmal die Meldung..

Lg und Danke Dir
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2012 - 23:02

Startest Du per MBR oder UEFI? Normalerweise bekommt man eine Fehlermeldung, wenn das Booten nicht klappt. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß er gar nicht so weit kommt. Zum Reparieren müssen die Versionen (SP und Bit) des installierten Systems und der DVD übereinstimmen.
0

#5 Mitglied ist offline   tweety2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2012 - 23:13

Ne ist noch MBR...

Richtig es kommt keine Fehlermeldung, sondern es sieht so aus,
als ob gar kein OS auf der Platte installiert ist..

Der einzige Unterschied bei der DVD kann sein,
dass es damals eine reine Win7 DVD war und ich über das Win-Update das SP1 installiert habe.

Ich bin mir 100% sicher, dass es ein 64-Bit-System ist, sehe ich auch parallel noch in
der AD und auch im WSUS.. Und beide Installations-DVDs, also mit SP1 und ohne SP1
nimmer einfach nicht an..

Gibt es eine andere Möglichkeit WIndows zu reparieren?

Lg und Danke für Eure nächtliche Hilfe
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2012 - 23:23

Hm, welches Board hast Du denn gegen welches getauscht und warum? Eine Neuinstallation wäre zwar die sauberste Sache, aber noch gebe ich nicht auf.
0

#7 Mitglied ist offline   hbc2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 11. Mai 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Information & Telekommunikation

geschrieben 10. Februar 2012 - 06:56

Morgen,

also erstmal versuche im Bios Deine SATA Konfiguration auf IDE zu stellen nicht auf AHCI.
Dann gucke, ob sich Windows starten lässt,
also von Festplatte, danach falls nicht von DVD.

Falls auch das nicht geht,
versuche mal in das abgesicherten Modus zu kommen,
dort kannst du Treiber löschen und/oder evtl. Daten sichern..


Grüße


ps: Wenn alles wieder funktioniert, Bios-SATA-Kofig wieder auf AHCI
Eingefügtes Bild

Zitat

"Ein Computer ist immer nur so schlau, wie der Mensch der Ihn benutzt"
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Februar 2012 - 07:44

Beitrag anzeigenZitat (tweety2007: 09. Februar 2012 - 22:01)

...und seitdem
bootet Windows 7 SP1 64-Bit nicht mehr...


Zitat

Ich habe mittlerweile folgende DVDs versurcht:
- Win 7 - 32 BIT
- Win 7 - 64 BIT
- Win 7 - SP 1 - 32 BIT
- Win 7 - SP 1 - 32 BIT

Wenn du das richtig wiedergegeben hast liegt hier schon der Hund begraben. Eine 7 SP1 lässt sich auch nur mit einer 7 SP1 reparieren.
Sollte dir der geeignete Datenträger nicht zur Verfügung stehen kannst du ihn dir auch selbst erzeugen, Voraussetzung hierfür ist lediglich ein funktionierendes 7 64 Bit (Freunde, Kollegen...), ein 7 Installationsdatensträger, eine SP1-Datei als exe-Version, Rt7-lite, ein Brenner und ein leerer Datenträger.
Anleitungen findest du zuhauf unter Google mit den Begriffen:
Windows 7 Slipstream
Viel Erfolg :)

P.S.: Die Spielerei im Bios kannst du dir erstmal sparen, schau dass du dir eine 64Bit SP1-CD besorgst/erstellst.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Februar 2012 - 07:46

0

#9 Mitglied ist offline   hbc2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 11. Mai 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Information & Telekommunikation

geschrieben 10. Februar 2012 - 08:34

@ Samstag

Beitrag anzeigenZitat (tweety2007: 09. Februar 2012 - 23:13)

Ich bin mir 100% sicher, dass es ein 64-Bit-System ist, sehe ich auch parallel noch in
der AD und auch im WSUS.. Und beide Installations-DVDs, also mit SP1 und ohne SP1
nimmer einfach nicht an..



Leider hat er es, wie er schon geschrieben hat, versucht.

Dieser Beitrag wurde von hbc2000 bearbeitet: 10. Februar 2012 - 09:09

Eingefügtes Bild

Zitat

"Ein Computer ist immer nur so schlau, wie der Mensch der Ihn benutzt"
0

#10 Mitglied ist offline   Petronas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2012 - 10:41

Hallo

Beim Aufstarten eines Lenovo Notebooks mit Windows 7 (64-Bit) erschien kurz nach dem Starten links oben der Buchstabe h. Eine Reparatur wie auch eine Systemwiederherstellung von einem früheren Zeitpunkt war nicht möglich. Eine Fehlermeldung brachte dann den entscheidenden Tipp zur Lösung.

Die Reparaturen mittels "bootrec /fixmbr", "bootrec /fixboot" duurchgeführt um danach "bootrec /RebuildBcd". Danach startet Windows 7 wieder einwandfrei.

Gruss René
0

#11 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. Februar 2012 - 11:02

Es wäre dennoch gut zu wissen, ob das Austauschboard identisch oder ein Anderes ist.
0

#12 Mitglied ist offline   Petronas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2012 - 11:13

Hallo

Aber nicht dieser Parameter bootrec /RebuildBcd. Dieser hat bei mir geholfen.

Gruss
0

#13 Mitglied ist offline   tweety2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2012 - 19:02

Wow ich bin echt von Euren vielen Antworten begeistert und ich mache mich gerade daran diese umzusehen...

Lösungsansatz 1:

bootrec /fixmbr
Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen!

bootrec /fixboot
Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen!

bootrec /RebuildBcd
Gesamtanzahl der identifizierten WIndows-Installationen: 1
1) C:Windows
INstallation zur Startleiste hinzufügen? --> JA
Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden!


Könnte das Problem sein?
0

#14 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2012 - 19:40

Hast Du zufällig mehrere Festplatten angeschlossen? Falls ja, klemme alle bis auf die Systemplatte ab und versuche es nochmal mit dem Rebuild. Was ist denn nun mit dem Mainboard? Welches hattest/hast Du und warum wurde es ausgetauscht?
0

#15 Mitglied ist offline   tweety2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2012 - 20:02

Sorry, ich wollte erstmal die anderen Schritte versuchen..
Nein es ist keine andere Platte angeschlossen..

Das Mainboard war defekt und wurde daraufhin getauscht..
(Bekannter HP-Fehler, freeze bei Boot-Screen von HP) Vom Typ wurde das gleiche Mainboard verwendet..
(ipisb-ch2)

Ich habe jetzt mal die Festplatte ausgebaut und in einen anderen PC eingebaut.. Da habe ich Zugriff auf die Daten..
Kann ich nun vllt. etwas reparieren oder den Bootloader anpassen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0