WinFuture-Forum.de: Skyrim: High Resolution Texture Pack - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Skyrim: High Resolution Texture Pack


#1 Mitglied ist offline   Blaa 

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geschrieben 08. Februar 2012 - 02:13

Seit dem 7.2.verfügbar:
Skyrim: High Resolution Texture Pack

Ich habe mal kurz zwei verschiedene Bilder zum vergleichen gemacht:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Der größte Unterschied ist im ersten Bild zu sehen, besonders bei der Statue.
Die Steine allgemein sind jetzt viel schöner und wirken nicht so verwaschen.

Die Rüstungen sind auch besser geworden, jetzt wirds mir aber zu spät :gähn: , werde es mir dann Nachmittags genauer ansehen :D
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#2 _Darkness_Forever_

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geschrieben 08. Februar 2012 - 09:22

Sehr schön und überdies steht jetzt das Creation Kit zur Verfügung!
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#3 _Darkness_Forever_

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geschrieben 08. Februar 2012 - 12:24

So, High Resolution Pack ausprobiert.
Resultat davon, das Spiel stürzt ständig ab. Meine 460GTX scheint dafür nicht geeignet zu sein.
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#4 Mitglied ist offline   Blaa 

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geschrieben 08. Februar 2012 - 13:57

Habe nochmal drei Bilder gemacht
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Mit einer GTX460 sollte das eigentlich funktionieren
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#5 _Darkness_Forever_

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geschrieben 08. Februar 2012 - 14:11

Leider nicht, habe so einiges in den Einstellungen probiert was letztendlich immer wieder zu Abstürzen geführt hat.
Es funktionierte nur in niedrigster Stufe und dann kann ich es auch gleich sein lassen.
Ergo Haken raus bei den Spieldateien und es geht wieder mit höchstem Niveau.
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#6 Mitglied ist offline   Stan 

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geschrieben 08. Februar 2012 - 17:08

Sieht irgendwie genauso aus wie ohne HighRes Pack, da waren die Resultate mit den inoffiziellen Texture Packs schon um einiges besser :o
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#7 _Darkness_Forever_

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geschrieben 08. Februar 2012 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 08. Februar 2012 - 17:08)

Sieht irgendwie genauso aus wie ohne HighRes Pack, da waren die Resultate mit den inoffiziellen Texture Packs schon um einiges besser :o


Im Grunde genommen ist es so, ich habe mir mal einige Vergleichsbilder angesehen und stelle keinen weltbewegenden Unterschied fest.
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#8 Mitglied ist offline   Levellord 

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geschrieben 08. Februar 2012 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 08. Februar 2012 - 17:08)

Sieht irgendwie genauso aus wie ohne HighRes Pack, da waren die Resultate mit den inoffiziellen Texture Packs schon um einiges besser :o

Wollte ich auch gerade schreiben. Kann auf keinem der Bilder einen Unterschied sehen (ausser andere Position der Wolken und NPCs).
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#9 Mitglied ist offline   Blaa 

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geschrieben 08. Februar 2012 - 18:59

Man merkt einen geringen Unterschied, einige Texturen sind jetzt schärfer und nicht leicht verschwommen.

Ansonsten gibts ja noch Skyrim HD - 2K Textures, was mir auch besser gefällt
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#10 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

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geschrieben 10. Februar 2012 - 13:56

Schaut euch den Vergleich auf Gamestar an. Sieht man meist nur bei sehr naher Betrachtung:

http://www.gamestar....09,2564598.html
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#11 Mitglied ist offline   Micha1990 

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geschrieben 10. Februar 2012 - 17:50

Ich habs auch installiert.
Kann auch ohne jedliche FPS Einbrüche spielen.

Aber die veränderung halten sich in Grenzen. hab irgendwie mehr erwartet (vor allem weil es einige Mods gibt, die es besser machen)
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
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#12 Mitglied ist offline   Levellord 

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geschrieben 10. Februar 2012 - 18:15

hätte es ja auch toll gefunden wenn das pack für die 360/ps3 rausgekommen wäre. auf der 360 sieht z.B. windhelm zum kotzen aus wenn man sich da die texturen aus der nähe anguckt. da muss man immer etwas abstand zu den wänden der häuser (von aussen) halten um sich nicht zu erschrecken.
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#13 Mitglied ist offline   Micha1990 

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geschrieben 10. Februar 2012 - 21:20

naja sry aber ich glaub das die beiden konsolen nach dem patch explodieren würden, bei dem versuch skyrim zu starten :D
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
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#14 Mitglied ist offline   pcfan 

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geschrieben 10. Februar 2012 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 10. Februar 2012 - 18:15)

hätte es ja auch toll gefunden wenn das pack für die 360/ps3 rausgekommen wäre. auf der 360 sieht z.B. windhelm zum kotzen aus wenn man sich da die texturen aus der nähe anguckt. da muss man immer etwas abstand zu den wänden der häuser (von aussen) halten um sich nicht zu erschrecken.


Die Texturen an den Konsolen sind wegen der wesentlich schwächeren Hardware als bei einem Gamer PC mit Absicht beschnitten.
Genauso die Sichtweite, die bei den Konsolen auch wesentlich geringer ist.
Da kann man nicht mehr machen, das verkraften die nicht.

Als die PS3 und XBOX360 rauskamen waren sie ganz gut ausgestattet, aber schon damals hatten sie weniger Speicher zur Verfügung als die meisten PCs. Die PS3 hat zum Beispiel einen Grafikchip der auf der Geforce 7800 GTX basiert und über 256 MB Speicher verfügt.
Jede Low End Karte für den PC hat mehr Speicher zur Verfügung. Auch wenn Grafikspeicher alleine nichts über die Geschwindigkeit sagt, ist er doch sehr wichtig für Texturen. Gerade HD Texturen brauchen meist minimum 1GB Speicher.

Genauso siehts beim Hauptspeicher der PS3 aus, das sind auch nur 256 MB. Das reicht bei nem PC nichmal für die meisten Betriebssysteme^^ Unter 1 Gb RAM kriegt man heute ja keinen Rechner mehr (Gamerrechner haben meist 4 Gb und mehr) und Grakas im Gaming Bereich liegen auch meist bei 768 MB und mehr.

Edit: Bei der XBOX sieht es genau so aus: 512 MB Speicher, die sich GPU und CPU teilen + 10 MB Speicher für Antialisdaten.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 10. Februar 2012 - 22:11

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