WinFuture-Forum.de: Grafikfehler und Bluescreen bei Battlefield 3 spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Grafikfehler und Bluescreen bei Battlefield 3 spielen


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2012 - 11:22

Hallo,

ich habe jetzt letzten Montag massive Probleme bei Battlefield 3.

- erst hat Punkbuster wegen der verbugten Version rumgesponen, konnte dies aber lösen.

So jetzt habeich massive probleme mit meiner Graikkarte Sapphire HD 6870
- nach ca. 5 bis 10 minuten spielen wird der bildschirm für eine millisekunde schwarz und wenn er wieder da ist hab eich grafikfehler8 zuckende Striche auf dem Bildschirm.
Muss das Spiel beeenden und Rechner neu booten danach sind Grafikfehler weg.

- so gestern war der super GAU. Habe Spiel gestartet, wollte meine Waffe anpassen. Plötzlich wieder Milisekunde schwarz, danach war das bild nach rechts verschoben und es waren wieder die flackerden linien da.
Konnte das Spiel nicht mehr beenden. Spiel war eingefroren.
Dann ging der ganze Bildschirm weg und ein schöner BLUESCREEN erschien (mein erster Bluescreen seid ich Win7 auf dem Rechner habe, ca. 2 1/2 Jahre)

Fehlercode STOP 0x00000116 atikmpag.sys

Was kann das sein?
Es kann doch nicht wieder die Grafikkarte defekt sein?
(weil andere Spiele laufen ohne Probleme)

Wer kann mir da helfen.

Mein System:
I5 CPU 2,67 Ghz
8 GB G.Skill RAM
Mainboard: Gigabyte P55A-UD3
Soundkarte X-Fi
netzteil Coolermaster 620M -> 620 Watt
SSD 120GB
2x 1TB HDDs


Dank im voraus.

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 03. Februar 2012 - 15:41

Tach Nightcrawler,

wie schauts denn aus...

Treiberversion? Treiberupdate zufällig gemacht? (ggf. über Steam?)

Bitte deinstalliere den aktuellen Treiber mal sauber (ggf. mit Driver Cleaner drüberputzen) --> eine ältere/Aktuellere Version probieren, jenachdem, was du atm für eine Version am laufen hast.

Aber das atikmpag.sys ist definitiv ein Teil vom ATI Treiber der abgekackt ist.

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 04. Februar 2012 - 11:39

Von heute auf morgen?

Das hat nix mit dem Treiber zu tun, es sei denn er wurde durch irgendwas gecrasht (aber eher unwahrscheinlich)

Ich tippe mal auf defekte Grafikkarte.

Aber probier mal ruhig ne neuinstallation des Treibers vielleicht hast du Glück
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 04. Februar 2012 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Micha1990: 04. Februar 2012 - 11:39)

Von heute auf morgen?

Das hat nix mit dem Treiber zu tun, es sei denn er wurde durch irgendwas gecrasht (aber eher unwahrscheinlich)

Ich tippe mal auf defekte Grafikkarte.

Aber probier mal ruhig ne neuinstallation des Treibers vielleicht hast du Glück

Ist aber imho auch unwahrscheinlich, da andere Spiele laut Thema wohl einwandfrei laufen. Um da natürlich was genaues zu sagen müssten wir wissen, um was für spiele es geht, da BF3 ja auch ziemlich Leistung braucht.

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 04. Februar 2012 - 19:11

So unwahrscheinlich ist das gar nicht.

Hatte mal ein ähnliches Problem (wie gesagt ähnlich nicht das).

habs aber nur in Crysis sowie Anno bekommen. (In Battlefield BC 2 oder WoW komischerweise nicht)

Mit austausch der Grafikkarte ging dann alles wieder problemlos
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0