WinFuture-Forum.de: Windows Cd Persönlich Anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Cd Persönlich Anpassen Ich habe ein Paar fragen zur Integration


#1 Mitglied ist offline   Gurgeljoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. August 2004 - 15:31

Hi WinFuture Leute ;)

Ich habe da eine kleine Frage, und zwar habe ich bereits meine schöne LEGALE ( :D ) Windows XP Pro version mit einem SP2 versehen ( mittels integrate kommando ) auch schon habe ich die gepatchte UXTHEME.DLL eingefügt, nun wollte ich fragen ob es irgendeine möglichkeit verschiedene andere Sachen in diese CD zu integrieren welche dann beim ersten starten des Systems schon vorhanden sind darunter gehören:
  • Bei Systemsteuerungen-->System kann man doch ein Logo einfügen mit verschiedenen Tools, kann man dies schon bei der Installation integriert in der CD?
  • Kann man Sachen standartmässig in den Resources--->Themes einfügen? Das mein VS z.B schon nach der Installation verfügbar ist?
  • Kann man den Internet Explorer so anpassen auf de Install CD wie man es mit dem IEAK kann?
Fragen über Fragen ;) aber wäre cool wenn ich da Infos bekommen könnte somit könnte ich mir DIE CD machen mit der ich danach auch mal ohne Stress mein System aufsetzen könnte ohne das ich danach noch Stundenlang Konfigurieren und Anpassen muss.....

Ich wäre echt um jede Hilfe froh

MFG
Gurgel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kugman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 15:36

Dein Stichwort heißt unattended Setup - macht mit ner DVD richtig spaß, dann ist nämlich nach erfolgreichem Einlegen der DVD und einer 2-stündigen Kaffeepause das System komplett installiert, inkl Hintergrundbild, Nero, MS-Office, Adaware, etc...
das macht schon spaß.

ein recht brauchbares tutorial findest Du unter http://unattended.blue-tree.de/

Viel Spaß
0

#3 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 31. August 2004 - 17:18

@kugman
kannst du mir sagen wie ich office 2003 unattended installieren lasse? auf der webseite steht es (noch) nicht
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#4 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 31. August 2004 - 22:18

Ich hab da mal die frage wie ich Treibe schon in die Windows CD integrieren kann? zB Grafikkarte + Soundkarte?

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#5 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 08:30

{S[C sagte:

R|E[A]M},31.08.2004, 23:18]Ich hab da mal die frage wie ich Treibe schon in die Windows CD integrieren kann? zB Grafikkarte + Soundkarte?

mit dem neuesten nLite geht das, Version 0.98.8.

Ansonsten gibts hier ~5000 Themen, die Deine Frage beantworten. Gibt viele Varianten die Treiber auf die CD zu integrieren. Schön ist, dass nLite wahrscheinlich die beste der ich glaube 3 oder 4 Varianten benutzt.


Zitat

@kugman
kannst du mir sagen wie ich office 2003 unattended installieren lasse? auf der webseite steht es (noch) nicht

@I3lack0ut: hier
0

#6 Mitglied ist offline   Gurgeljoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 09:07

Coool, habe das gestern mal probiert mindestens die hälfte hat auf anhieb geklappt :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   kugman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2004 - 13:24

Office ist nicht so einfach, weil Du um die Installation 100% anzupassen die Enterprise-Version brauchst.
Bei uns im Geschäft funktioniert das mit der Volumen-Lizenz:

* eine Administrative Installation auf nen Server spielen, und dann eben wie in 100000 Tutorials vorgestellt mit Parametern jonglieren.

Ist ein bissl ein gefrickel, aber am Ende ist es ganz net.
In ner Netzwerkstruktur mit AD machts aber keinen Sinn, da man da die Software besser per Policy installiert...
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2004 - 14:47

Zitat (kugman: 31.08.2004, 16:36)

dann ist nämlich nach erfolgreichem Einlegen der DVD und einer 2-stündigen Kaffeepause das System komplett installiert,

Zweistündige Kaffepause ?

Da ist man ja mit einem Image-Tool in 10 Minuten fertig...
Das Ergebnis ist dasselbe.
0

#9 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2004 - 19:25

@Meltdown: aus bereits genannten Gründen ist aber ein Image nicht immer sehr sinnvoll! Und vor allem wenn neue Treiber sind ist es blöd wenn vorher schon nen anderer Treiber installiert ist. Aber ok, wenn nen neuer Nforce-Treiber rauskommt, installiert man ja normalweise nicht sein Windows neu :( Aber Du verstehst was ich meine, denke ich mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0