WinFuture-Forum.de: Asus P8H61-M LE/USB3 - PEG Grafik wird nicht erkannt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Asus P8H61-M LE/USB3 - PEG Grafik wird nicht erkannt? Sapphire Radeon HD6770 zeigt kein Bild

#16 Mitglied ist offline   cmhscout 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2012 - 01:55

Beitrag anzeigenZitat (Lukenson: 03. Februar 2012 - 21:47)

Hi!

Bin neu hier im Forum.. habe genau das selbe Problem.. hab mir das P8H61-M LE gekauft mit den i5 2400 alles eingebaut und die PEG Grafik funktioniert nicht.. die Pins auf dem MB hab ich kontrolliert und nichts auffälliges gefunden.. alles neu gekauft, die Grafikkarte ist höchst unwarscheinlich defekt da sie 10 minuten vor dem umbau noch einwandfrei lief und zwar 2 Jahre lang.. vielleicht gibts da irgendwelche kompatiblitätsprobleme? (Radeon HD 5770) noch eine Frage zu den Pins... ist das normal das die unteren Pins nach rechts-oben gerichtet und die oberen nach links-unten gerichtet sind? denn wenn nicht wären dann ALLE verbogen was ich kaum glaube. bitte bitte schnell melden da ich mit der o.B Grafik nichts anfangen kann!!! (nutze den PC zum Spielen)


Ja, das ist richtig, dass die Pins in der Nord-Süd-Linie entgegengesetzt gerichtet sind. Bei den verbogenen Pins ist nicht nur eine Gleichmäßigkeit von der Vogelperspektive wichtig, sondern auch die Höhe. Mal Seitlich in die Pins drauf geschaut, ob die Höhe ungefähr gleichmäßig ist?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2012 - 11:37

Mal ein Update meinerseits:

Ich habe die CPU nochmal abgenommen und mir genauer angesehen. PINs waren absolut nicht verbogen oder irgendwie anders ausgerichtet als gewollt. Aber nachdem ich das Teil neu bootete und zwar mit eingebauter PEG-Karte, bekam ich sofort Bild und das EFI meldete: New CPU installed. Ich vermute fast dass das ein Bug in der Firmware sein könnte. ASUS bestätigt das es ein Problem mit Sapphire-Karten gibt, auf mehreren Boards, aber warum wissen sie nicht.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0