WinFuture-Forum.de: Wlan Adapter unter win vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Adapter unter win vista


#1 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 26. Dezember 2011 - 12:05

Hallo,

Ich habe einen DrayTek Vigor510 Wlan USB adapter und möchte unter win vista darüber internet beziehen.
Aber nach der treiber installation ging auch nichts (treiber nicht gefunden) also driver manuell bezogen
(das ging unter win 8 ohne probleme) aber unter win vista hat er dann auch gesagt das er keinen treiber gefunden hat.
Was kann man da machen?
hat jemand erfahrung damit?

Danke
Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Dezember 2011 - 12:22

Da gibt es nur den XP Treiber, soweit ich gesehen habe. Du müsstest die Installation des Treibers im XP Kompatibilitätsmodus versuchen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 26. Dezember 2011 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 26. Dezember 2011 - 12:22)

Da gibt es nur den XP Treiber, soweit ich gesehen habe. Du müsstest die Installation des Treibers im XP Kompatibilitätsmodus versuchen.


Ok windows hat jetzt zwar eine meldung bei der Installation angezeigt ob ich das risiko eingehen soll
den treiber zu installieren aber als ich den Usb adapter angeschlossen habe, hat er immer noch keinen treiber gefunden und manuell hat er auch wieder keinen gefunden.
mhh
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Dezember 2011 - 12:44

Zitat

manuell hat er auch wieder keinen gefunden.
Hast Du das ganze Treibergerümpel für den Stick mal in einen separaten Ordner entpackt und bist dann über den Gerätemanager mal manuell in diesen Ordner gewechselt, zum suchen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0