WinFuture-Forum.de: ol2003 nachrichtenübermittlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

ol2003 nachrichtenübermittlung kein mail-versand und -abruf mehr seit update


#1 Mitglied ist offline   knut64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2011 - 11:34

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr mit OL2003 empfangen oder versenden.
Bei meinen beiden Konten (T-online und 1und1) kann ich unter Extras/E-Mail-Konten... eine Verbindung zum Posteingangs- und Postausgangsserver herstellen sowie auch eine Testmail versenden. Alles ohne Fehlermeldung.
Wenn ich im Outlook auf Senden/Empfangen klicke kommt in der Statusanzeige sofort die Meldung Übermittlung abgeschlossen obwohl auf beiden Mailservern nicht abgerufene Nachrichten sind und im Postausgang eine noch nicht versendete Nachricht ist.
Unter Senden/Empfangen / Übermittlungsseinstellungen / Status anzeigen ist zu sehen dass Outlook angeblich Nachrichten empfängt.... (siehe Anlage), aber es passiert nicht wirklich was.
Das Problematik ist meiner Meinung nach zum ersten Mal nach einem Update des VLC-Players auf Version 1.1.11 aufgetreten. Deinstallation des VLC-Players und eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt brachten leider auch keinen Erfolg.

Im Voraus vielen Dank für euere Hilfe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: outlook.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Dezember 2011 - 15:58

Willkommen :)
Kannst Du ausschließen, dass der Fehler bei den T-Online Mailservern liegt? Die Testmail sagt da eigentlich nicht viel, meiner Meinung nach. Eventuell mal andere Ports und Mailserver versuchen einzutragen und das damit probieren. T-Online hat da immer ne ganze Latte verschiedener Server und Ports. Vielleicht liegt es auch an der Verschlüsselung der Mailverbindung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   knut64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2011 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 13. Dezember 2011 - 15:58)

Willkommen :)
Kannst Du ausschließen, dass der Fehler bei den T-Online Mailservern liegt? Die Testmail sagt da eigentlich nicht viel, meiner Meinung nach. Eventuell mal andere Ports und Mailserver versuchen einzutragen und das damit probieren. T-Online hat da immer ne ganze Latte verschiedener Server und Ports. Vielleicht liegt es auch an der Verschlüsselung der Mailverbindung.


Das kann ich ausschließen weil die Einstellung sowhl bei t-online als auch bei 1und1 nicht verändert wurde. Am Tag zuvor fing es ja noch...
Die Testmails wurden devinitiv verschickt, ich kann sie sehen wenn ich über die t-online- bzw. die 1und1-Seite auf die Konten zugreife.
Da bleibt wohl nur eine Neuinstallation von Outlook
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Dezember 2011 - 17:07

Zitat

Da bleibt wohl nur eine Neuinstallation von Outlook
So fix würde ich da nicht neu installieren. Mir ist auch eigentlich kein Fall bekannt, wo der VLC irgendwas am Outlook dreht.
Kannst Du den Abruf mal an einem anderen Rechner mit Outlook testen?
Antivirus und Firewall auch mal als Verursacher prüfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   knut64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2011 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 13. Dezember 2011 - 17:07)

Antivirus und Firewall auch mal als Verursacher prüfen.

Die Windows-Firewall war noch nie aktiviert und deaktivieren von Antivir brachte auch keine Ergebnisse.

An einem anderen Rechner mit Outlook funktioniert der Abruf.

Dieser Beitrag wurde von knut64 bearbeitet: 13. Dezember 2011 - 18:56

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Dezember 2011 - 12:50

Hast Du bei dem betroffenen Rechner mal die Netzwerkeinstellungen für die Konten geprüft?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   knut64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2011 - 18:03

Die habe ich schon mehrfach überprüft.
Mir fällt nun nichts mehr ein....
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Dezember 2011 - 19:08

Hab ich ganz vergessen zu fragen. Was ist das eigentlich für ein Mailaccount? POP oder IMAP?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0