WinFuture-Forum.de: Outlook zeigt Anhang nicht an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Outlook zeigt Anhang nicht an


#1 Mitglied ist offline   mott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2011 - 00:55

Hallo, habe ein kleines Problem in Outlook 2010.

erhalte eine Mail mit einem 25MB pdf-Anhang. Bis zum Öffnen der Mail wird das Büroklammersymbol als Anhang-Hinweis auch angezeigt. Wenn ich die Mail nun öffne, verschwindet die Büroklammer dauerhaft und auch das Vorhandensein der Datei wird nicht angezeigt, ist also nicht anklickbar (siehe Anhang).

In der Übersicht wird die Mail nun unverändert mit 25MB Größe angezeigt, aber eben ohne das Symbol. Ich habe auf anderem PC die Mail in ein anderes Mail-Account kopiert und versucht, dort die Mail mit Datei herunterzuladen - gleiches Problem auf diesem Rechner.

Bisher hatte ich keine Probleme damit, und ich habe auch nichts im Programm geändert. Auf meinen anderen PCs funktioniert alles problemlos, die Mail wird inklusive Anhang angezeigt, der Anhang lässt sich problemlos öffnen.

IMAP-Account unter W7 Ult. SP1 mit MS Security Essentials.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Gruß

Michael

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 20111205_Outlook2010_Anhang.jpg
  • Angehängtes Bild: 20111205_Outlook2010_Anhang_2.jpg

Dieser Beitrag wurde von mott bearbeitet: 05. Dezember 2011 - 01:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Dezember 2011 - 11:05

Im Normalfall liegt es an einer Registryeinstellung, dass die Anhänge gesperrt sind. Klick. Bei Dir allerdings Office 14.0.
Es kann aber auch eine Sicherheitssoftware schuld sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. Dezember 2011 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 05. Dezember 2011 - 11:05)

Im Normalfall liegt es an einer Registryeinstellung, dass die Anhänge gesperrt sind.[...]

Kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen, da

1.: PDFs davon an sich nicht betroffen sind
2.: Falls doch, erzählt einem Outlook ja, dass da was geblockt wurde

Das hier wird also doch eher was anderes sein, wobei das auch nicht an den Security Essentials liegen kann, denn die machen da auch keinerlei Probleme.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Dezember 2011 - 11:22

Tjo, irgendwo müssen wir ja die Suche beginnen. Hier ist noch eine Variante zum nachsehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _anneliese_schmidt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2011 - 10:38

Klick mal auf Datei-->Optionen (in Navigation links unten) und dann E-Mail Einstellungen.
Kann sein du hast die Anhänge unterdrückt.
0

#6 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2011 - 14:47

Ich hatte (und habe) das Problem hin und wieder auch. Leider kenn ich auch keine Lösung dafür, der MS Support hat mir damals gesagt dass es wahrscheinlich an Einstllungen beim Absender liegt. Bei mir trat das Problem fast nur dann auf wenn mir bestimmte Mac User eMails geschickt haben.

versuch mal als workaround in diesem falle die email mit Anhang per webmail etc. von Dir an Dich zu schicken und schau mal wie Outlook dann reagiert.
0

#7 Mitglied ist offline   mott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2011 - 09:47

Beitrag anzeigenZitat (dirkkramm: 09. Dezember 2011 - 14:47)

Ich hatte (und habe) das Problem hin und wieder auch. Leider kenn ich auch keine Lösung dafür, der MS Support hat mir damals gesagt dass es wahrscheinlich an Einstllungen beim Absender liegt. Bei mir trat das Problem fast nur dann auf wenn mir bestimmte Mac User eMails geschickt haben.

versuch mal als workaround in diesem falle die email mit Anhang per webmail etc. von Dir an Dich zu schicken und schau mal wie Outlook dann reagiert.


@dirkkramm: GUTER TRICK! Hat funktioniert. DANKE!

Das ist zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung. Aus dem Webmailer an mich weitergeleitet, un die Datei ist dabei. Auf allen Rechnern. Allerdings frage ich mich, was jetzt an dem einen Rechner anders als an den anderen ist. Unter Outlook-Optionen ist alles gleich...

Versand wurde es im Übrigen nicht über einen Mac/iPad, sondern über ein Windows System.

Vielleicht finde ich oder jemand anderes ja noch die Ursache.

Einstweilen aber erst einmal vielen Dank!

Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0