WinFuture-Forum.de: Applets Werden Nicht Mehr Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Applets Werden Nicht Mehr Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 11:15

Seit ich meinen Rechner neu aufgesetzt haben incl. SP2 sehe ich auf meiner eigenen Homepage keine appletts mehr. :)

Seltsam vor dem SP2 ging es noch, und selbst wenn ich den
Popup-blocker deaktiviere und die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers auf niedrig stelle funktioniert es nicht. :)

Wer kann mir helfen?

Probiert´es doch mal aus !

Hier die Adresse:

http://people.freenet.de/ralfweidauer

Mit dem SP2 dürftet ihr die Buttons auf der linken Seite nicht sehen können.

Ich bitte um Feedback, ob ihr sie seht, und wenn nicht, was ich tun muss.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 27. August 2004 - 11:23

Sehe die mit Opera nicht, aber mit dem IE.


Hab auch SP2 tipps hab ich keine

Dieser Beitrag wurde von POZILIST bearbeitet: 27. August 2004 - 11:23

0

#3 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 27. August 2004 - 11:27

Mir fehlt zwar das richtige plugin, aber ich kann erkennen dass da 4 Buttons sind und noch einer um dir zu mailen...
das ganze mit 'm Firfox

Mit dem IE seh ich nur Kreuze
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 27. August 2004 - 11:30

Hast du JAVA zur erstellung deiner Hompage benutzt?

Wenn ja vielleicht mal die aktuellste Version von Java RE installieren?

Mit Firefox 0.93 und Java RE 1.42x wir deine seite meiner Meinung nach ohne Fehler dargestellt.


MfG Viktor

PS: der IE benutzt doch die eigene java VM, vielleicht liegts daran?

Dieser Beitrag wurde von SoRiX bearbeitet: 27. August 2004 - 11:32

0

#5 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 11:35

Meine Homepage habe ich mit Frontpage erstellt und die Buttons habe ich selbst in die Seite eingebaut.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 12:24

1. Mit Frontpage erzeugt man nur Pseudo-HTML, aber keine Webseiten.
2. Für Hover-Effekte nimmt man keine Java-Applets, sondern simples JavaScript. Dann klappt's auch mit den Buttons.
3. Die Applets funktionieren, sie werden offenbar aber mit den falschen Parametern gefüttert. Da du den Quelltext der Applets nicht angibst kann man dir da auch nicht weiterhelfen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 14:30

Edit von Strider: Eine ganze Antwort, die auch noch vor deiner gepostet wurde, zu quoten, ist relativ sinnlos. Ein @Rika genügt vollkommen.

Nur komisch, das das erst seit SP2 nicht mehr funktioniert.

Mit SP1 und dem aktuellen WinFuture Update-Pack 1.8 ging das nämlich noch.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 14:40

Interessant... wird bei SP2 die MS-JVM entfernt, die du (erwartungsgemäß als Freenet-User) benutzt hast?
Oder hast du die Sun JVM drauf?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 14:49

Zitat (Rika: 27.08.2004, 13:24)

1. Mit Frontpage erzeugt man nur Pseudo-HTML, aber keine Webseiten.

2. Laber net son Müll *roll*
0

#10 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 16:16

@Rika

Ich weiss nicht was da entfernt und hizugefügt wird beim SP2.
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 17:10

@GeProtector:

Was genau ist an diesem wahren Sachverhalt Müll?

@rweidauer:

Achso... du installierst dir eine Software ohne zu wissen was sie überhaupt tut?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 27. August 2004 - 17:10

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   hugo2000 

geschrieben 09. September 2004 - 13:11

Es muss am SP2 liegen, aber es sind anscheinend sind nicht alle Rechner davon betroffen. Früher hat unsere Seite mit dem IE immer funktioniert. Jetzt haben wir das SP2 drauf und die Probleme haben begonnen..
Ich habe Hover Knöpfe mit 4 XP-Rechnern getestet 2 Prof und 2 Home. Jeweils einer von den beiden Arten hat Probleme mit den Hover Knöpfen. Auf dem einen Home Rechern kommen zwar die Knöpfe unten links wird auch noch der auszuführende Link angezeigt, aber er springt keine Seite mehr an. Auf einem der XP Prof. kommt zwar nur ein X als Knopfbild dafür kann man noch die Seiten anspringen.
Auf dem XP Home mit den Sprungproblemen habe ich die Internetseite lokal auf dem Rechner gestartet und siehe da, wenn er nix vom Netz laden muss, dann funktioniert alles.
Alle Veränderungen der Sicherheitseinstellungen und Deaktivierung aller Firewalls bringt keine Veränderung, im Internet funktioniert es nicht.

Selbst wenn es eine Lösung gäbe, dann nützt die mir vieleicht etwas, aber der Rest der Welt hat dann Probleme mit meiner Interneteite. Noch schlimmer, ich produziere weiteren Mist, da ich es auf meinen Rechnern nicht mehr sehe.

Also bleibt uns wohl nix anderes übrig als eine Alternative zu den bisher verwendeten Knöpfen zu finden. Selbst wenn Microsoft seinen Fehler findet, existieren durch dieses weitgestreute XP2 Update tausende von "schlechten" Rechnern. :lol:
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2004 - 13:39

Also doch... es wird einfach die MS-JVM entfernt. Also installiere die von Sun, dann sollte's laufen. Mit Bugs hat das nix zu tun, daß die Mehrheit der Windows-User die von Microsoft angezettelte Schlammschlacht um Java nicht mitbekommen haben und deswegen jetzt auf dem Schlauch stehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   hugo2000 

geschrieben 09. September 2004 - 13:46

wie gesagt. es nützt mir nix wenn ich etwas auf meinen Rechner installiere. Ich benutze bei mir sowiso auch andere Programme wie Fire Fox auf denen es ja läuft. Ich möchte daß "ALLE Anderen" meine Internetseite sich anschauen können. :lol:
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2004 - 15:22

Dann verzichte auf Java und benutze JavaScript, das funzt, ist kleiner und einfacher. Java für einen simlen Hover-Effekt ist ja auch der reinste Overkill.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0