WinFuture-Forum.de: LCD TV mit PC verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

LCD TV mit PC verbinden


#1 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 28. Oktober 2011 - 13:04

Hey,
ich möchte mein LCD TV über HDMI direkt mit meinem PC verbinden.

Ich hab das HDMI-Kabel auf der einen Seite in den HDMI Anschluss meines Fernsehrs gesteckt und auf der anderen Seite in den HDMI Anschluss an meiner Graka (HD 4850).

nun folgendes:
Wenn ich meinen Pc hochfahre sehe ich auf meinem TV das selbe wie auf meinem Monitor der auch am PC angeschlossen ist. das is ja auch gut so aber sobald der anmeldebildschirm auf meinem monitor erscheint, zeigt das tv kein bild mehr an ... woran kann das liegen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. Oktober 2011 - 13:14

Du musst erst über die Anzeigeeigenschaften deines Betriebssystems die Anzeige auf deinen Bildschirm "erweiteren" (also also weitere Desktopfläche) oder clonen (dann wird das gleiche angezeigt, wie schon auf dem bisherigen Bildschirm.

Welches Betriebssystem benutzt du? Dann kann man dir hier besser bei der umsetzung helfen.

Also laut SysProfile nutzt du Windows 7. Dann musst du auf dem Desktop auf rechte Maustaste \ Bildschirmauflösung

Hier siehst du jetzt alle Bildschirme, die an deinen PC angeschlossen sind. Jetzt klickst du den LCD an und sagst unten bei "mehrere Anzeigen" was du machen willst.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 28. Oktober 2011 - 13:25

hey,
ja sorry ich benutze win7 ultimate.

Das mit den einstellungen habe ich soweit schon verstanden.
ich hatte das auch so versucht und das TV wurde auch einwandfrei erkannt doch es kam trotzdem kein bild.

Ich habe den TV jetzt mal über einen Adapter an den DVI port angeschlossen. Jetzt habe ich Bild. Aber warum klappt das denn nicht wenn ich direkt mit HDMI verbinde ?

Und jetzt über DVI habe ich die Auflösungen richtig eingestellt und trotzdem zeigt das TV das bild nicht in Fullscreen... ?

EDIT: Okay ich glaub ich weis warum die auflösung nicht stimmt.. das is doch weil ich nur dupliziere und mein PC monitor eine kleinere auflösung hat als meine glotze. aber kann ich die auflösungen nicht einzeln einstellen ?

Dieser Beitrag wurde von GeForce bearbeitet: 28. Oktober 2011 - 13:29

0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. Oktober 2011 - 13:33

wenn du duplizierst, geht leider nur eine auflösung. du kannst aber mal in deinem TV suchen, ob du dort irgendwie in das bild reinzoomen kannst. gibt nen speziellen ausdruck dafür, aber der fällt mir gerade nich ein. overscan oder so ähnlich *vermut, dass ich total daneben lieg*
was spricht dagegen, das bild zu erweitern und nicht zu duplizieren? könntest dann einzelne fenster auf den LCD ziehen und du könntest dann die auflösung fahren, die dein LCD will.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 28. Oktober 2011 - 13:43

ja damit habe ich mich jetzt auch angefreundet. so habe ich wenigstens meine 2 verschiedenen auflösungen. Aber wieso klappt das alles nur mit adapter ?
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. Oktober 2011 - 13:48

da hab ich jetzt keinen rat. evtl ein defekt. aber dann würdest du den bildschirm beim login ja auch nicht sehen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2011 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 28. Oktober 2011 - 13:33)

du kannst aber mal in deinem TV suchen, ob du dort irgendwie in das bild reinzoomen kannst. gibt nen speziellen ausdruck dafür, aber der fällt mir gerade nich ein. overscan oder so ähnlich *vermut, dass ich total daneben lieg*


Angehängtes Bild: tvsettings.JPG

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0