WinFuture-Forum.de: G+&Co - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

G+&Co Keine automatische Weiterleitung


#1 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2011 - 14:56

Liebes WF Team, es wär echt dufte, wenn ihr das hier http://www.heise.de/...tz-1333879.html einbauen würdet. Es heutzutage wirklich uncool sich nich um die Daten der Nutzer zu kümmern. Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Oktober 2011 - 10:18

Hallo,

die Lösung ist zwar technisch gut, aber trotzdem nicht so einfach umzusetzen. Das Problem ist, dass sie gegen die Nutzungsbestimmungen von Facebook verstößt und Heise derzeit Gefahr läuft, komplett von der Plattform verbannt zu werden. Daher beobachten wir die Lage erstmal und werden uns für einen Weg entscheiden, wenn etwas klarer geworden ist, wie hier alle Seiten zu einer gemeinsamen Lösung kommen können.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#3 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2011 - 10:51

FB pfeift doch auch auf den Datenschutz, und das in einer Art und weise die gar nicht akzeptiert werden kann. Was ist den dass für ein Irrsinn, ich werd jetzt die Daten deiner Besucher abgreifen, speichern um Profile zu erstellen und Geld damit zu machen, und du Admin darfst nichts gegen machen weil gegen meine AGB.
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 21. Oktober 2011 - 11:09

Ich für meinen Teil versteh bis heut nicht, welchen Sinn diese Buttons für die User haben? Find sie demnach eher unnütz und fehl am Platz. Denn wenn ich zb eine Website mag, dann sag ich das und klick nicht auf ein Knöpfchen, der mit anderen Pages verbunden ist und das archiviert.
Ja, ich habe auch ein Facebook-Account, aber nur um meinen Namen save zu haben. Ich nutze diees System dort nicht.

Bis heute hat mir niemand den Sinn dieser "Likerei" erklären können.

Peace.
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. Oktober 2011 - 13:37

Als Workaround für einzelne User kann ich folgendes empfehlen:
http://webgraph.com/...acebookblocker/

Ist natürlich nicht der schönste Weg, aber solange von Facebook keine Änderung der Nutzungsbedingungen kommt, müssen, wie ckahle schon sagte, die Buttons halt leider in der aktuellen Form eingebunden sein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2011 - 14:16

Es sei den, man respektiert den hiesigen Datenschutz, und lässt diese idiotische Buttons weg. Es wird hier von WF im übrigen so getan, als ob es einen Zwang gibt das einzubinden. Sowohl WF als auch Google wollen und müssen das Geld verdienen. Das ist auch der einzige Zweck dieser Buttons. In Deutschland gelten Gesetze, auch wenn das total unglaubwürdig klingt, und auch ein Zuckerberg hat sich verdammt dran zu halten, trotz der Größe von FB. Ist schon Traurig, das WF nicht nur diese AGB Märchen von FB verbreitet, sondern die finanzielle Interessen vor Interessen der User stellt. Der Carsharing Dienst von BMW und MINI z.b., nutzt auch diesen Script. Würde so ein Dienst in Anspruch nehmen müssen, würde ich allein aus diesem Grund auf DriveNow zurückgreifen.

Dieser Beitrag wurde von laika bearbeitet: 21. Oktober 2011 - 14:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0