WinFuture-Forum.de: Dynamics AX - Hat wer Ahnung davon/arbeitet damit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Dynamics AX - Hat wer Ahnung davon/arbeitet damit? Brauche hilfe bei einer Tabellenrelation im AOT


#1 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2011 - 08:31

Hiho,

habe leider nichts hilfreiches hier im Forum zu MS Dynamics AX gefunden, und auch dr.google hat - zumindest mir - nicht weitergeholfen.

Ich muss mich da einarbeiten und habe ein Problem beim erstellen einer Relation zw. 2 Tabellen.

In der ersten Tabelle => PlzTable <= sind Postleitzahlen samt zugehöriger Orte abgelegt. Die zweite Tabelle =>KundeTable <= enthält Kundenstammdaten, u.a. Plz und Ort.

Eine erste (einfache) Relation die ich da erstellt habe lautet: KundeTable.Plz == PlzTable.Plz . Funktioniert soweit auch.

Dadurch wird mir dann bei Eingaben über den Tabellenbrowser in die Tabelle KundeTable ein DropDown mit den entsprechenden Plz's aus der Tabelle PlzTable angeboten, wo ich eine Plz auswählen kann. Jetzt hätte ich gern dass das Feld Ort (in KundeTable) automatisch mit dem zugehörigen Wert (Ort) aus der Tabelle PlzTable gefüllt wird. Also z.B. Berlin, wenn ich die entsprechende Plz für Berlin gewählt habe. Oder Hamburg bei Auswahl einer entsprechenden Plz.


So, nun abschließend die Frage: Lässt sich das direkt über eine RElation abbilden, oder muss ich das später im Quelltext zur Laufzeit erledigen? Also, mir da nen entsprechenden eigenen Code zusammenbasteln?


Joar...

Dank im voraus falls wer helfen kann.

greetz
Joey
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0