WinFuture-Forum.de: Problem mit Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit Windows 7


#1 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2011 - 23:21

Hallo

Habe ein Asus Notebook, auf dem sich Windows 7 Home Premium x64 befinden.
Wenn ich die Programmliste über den Computer oder über die Systemsteuerung öffnen will, hängt sich das Notebook auf und ich muss es brutal ( via On-Schalter festhalten ) abschalten.
Daraufhin habe ich mit Tune Up 2011 versucht, Fehler auf der Festplatte zu finden. Doch leider ohne Erfolg.
Desweiteren habe ich versucht, via Windows, Tune Up und O&O Defrag die Systempartition zu defragmentieren.
Der fängt kurz an zu defragmentieren und dann hängt der sich auf.

Hat vielleicht einer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?

Grüße:
DJ_Mackie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Oktober 2011 - 23:45

Hast Du mal ein paar Minuten gewartet, bevor Du Windows abgewürgt hast? Wenn es keine Rückmeldung vom Programm gibt, fängt sich das meist aber wieder.
Ansonsten mal die Ereignisanzeige durchsehen und da mal auf die Fehler achten, die in den Zeitrahmen des Aufhängers passen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Oktober 2011 - 06:08

Als erstes würde ich TuneUp runter schmeißen. Das verursacht in den meisten Fällen mehr Ärger, Frust & ein verhunztes System, als das es Erfolg bringt...
Wie sieht es denn mit dem Windows eigenen Defragmentierung aus? läuft die durch?
Anscheinend hängt sich dein Explorer immer wieder weg...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 11. Oktober 2011 - 18:44

Lässt sich mit Strg+Alt+Entf der Taskmanager aufrufen?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2011 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 10. Oktober 2011 - 23:45)

Hast Du mal ein paar Minuten gewartet, bevor Du Windows abgewürgt hast? Wenn es keine Rückmeldung vom Programm gibt, fängt sich das meist aber wieder.
Ansonsten mal die Ereignisanzeige durchsehen und da mal auf die Fehler achten, die in den Zeitrahmen des Aufhängers passen.


Habe auch schon mal ne Stunde gewartet, weil ich dachte er hat sich nur kurzzeitig aufgehangen. Doch leider ging es absolut nicht mehr voran, dass einem nur das abwürgen bleibt.

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 11. Oktober 2011 - 06:08)

Als erstes würde ich TuneUp runter schmeißen. Das verursacht in den meisten Fällen mehr Ärger, Frust & ein verhunztes System, als das es Erfolg bringt...
Wie sieht es denn mit dem Windows eigenen Defragmentierung aus? läuft die durch?
Anscheinend hängt sich dein Explorer immer wieder weg...


Mh, also ich habe mit Tune Up immer super Erfahrungen gemacht und hat mir auch schon so manchesmal weitergeholfen :wink:
Also die Windows Defrag läuft auch nicht durch. die hängt sich nach paar Minuten auch auf und dann geht nix mehr. Nur noch brutal abwürgen.

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 11. Oktober 2011 - 18:44)

Lässt sich mit Strg+Alt+Entf der Taskmanager aufrufen?


Über die Tastenkombination lässt sich leider auch nichts mehr machen. Nach dem festhängen geht nichts mehr und einem bleibt nur noch der On-Schalter übrig.
0

#6 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 12. Oktober 2011 - 15:33

Da wird wohl nur noch ein Backup helfen, welches Du hoffentlich angelegt hast. Und dann lass mal das TuneUp weg, dann klappt es auch wieder.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#7 Mitglied ist offline   crog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2011 - 16:36

Da es unmöglich ist, eine Ferndiagnose für die Probleme zu erstellen, solltest du folgende Dinge tun:

• falls du mit TuneUp an den Diensten etwas verändert hast, solltest du, falls es die Option gibt, die
Standardeinstellungen der Dienste herstellen - sollte es die Option nicht geben, kannst du das Windows 7 Dienste-Konfigtool von dieser Seite dazu verwenden

• wie Urne bereits erwähnte: Ereignisanzeige abarbeiten (Event-IDs + Fehlermeldungen googeln oder hier posten)

• chkdsk ausführen (Start -> "cmd" eingeben -> mit Rechtsklick als Administrator ausführen -> dann nach dieser Anleitung vorgehen - ggfs. die Festplatte nochmal mit dem Hersteller-Tool überprüfen)

• sollte das Problem weiterhin bestehen, dann kannst du es noch mit "sfc /scannow" versuchen, was du ebenfalls in die Konsole (Start -> "cmd" eingeben -> mit Rechtsklick als Administrator ausführen) eingibst


Das sollte fürs Erste reichen.

Dieser Beitrag wurde von crog bearbeitet: 12. Oktober 2011 - 16:39

0

#8 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 12. Oktober 2011 - 16:45

Woah, wenn ich TuneUp schon lese, kräuseln sich mir die Nackenhaare, lass TuneUp mal weg und zur Not installier dir mal wieder ein frisches Windows, falls du mit TuneUp etwas "kaputtgemacht" haben solltest. Das hilft auf jeden Fall. Eine gute Softwarezusammenstellung auf dem System auch dazu. Dann nicht unnötig jeden Scheiß installieren wie Toolbars, etc. Und ggf. drauf achten, dass du nur da rumfrickelst, wo du weißt, dass du dein System nicht schrotest.

Achso, O&O Defrag kannste auch weglassen. Die windowsinterne Defrag-Lösung reicht vollkommen, gerade unter Windows 7. Kleiner Tipp, ich nutze immer den internen Cleanmgr (Datenträgerbereinigung), lösche manuell noch ein paar temporäre Ordner, mache ein paar Einstellungen, u.a. in MSConfig und den Systemeigenschaften und zum Schluss wird die ganze Möhre defragmentiert, das reicht aus und das System kommt einem, wenn man dran glaubt, sowieso schneller vor.
0

#9 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2011 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 12. Oktober 2011 - 16:45)

falls du mit TuneUp etwas "kaputtgemacht" haben solltest.

Beitrag anzeigenZitat (DJ_Mackie: 10. Oktober 2011 - 23:21)

Daraufhin habe ich mit Tune Up 2011 versucht, Fehler auf der Festplatte zu finden.

Er wollte mit Tune Up den Fehler beheben.

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 12. Oktober 2011 - 16:45)

Woah, wenn ich TuneUp schon lese, kräuseln sich mir die Nackenhaare, lass TuneUp mal weg

@DJ_Mackie: Lass nächstes mal vor allem das Reizwort "Tune Up" weg :P

Gruß, VZ :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0