WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#391 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 19. August 2012 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 19. August 2012 - 14:46)

Ansonsten, wer sein BS nicht so bedienen kann das er nur das braucht was er auch nutzen möchte...unabhängig davon was ein BS sonst noch so anbietet....der wird mit jedem BS ein Problem haben und die entsprechenden Entwickler vor fast unlösbaren Aufgaben stellen...es sei denn es soll ein Lerncomputer für Kinder werden.

Jeder kann Metro unter Windows 8 bedienen, aber darum geht es doch nicht, es geht darum das es für Desktop Systeme eher unpraktisch ist … So empfinden das jedenfalls sehr viele User, ich unter anderem auch und das hat, um es nochmal zu erwähnen, nichts damit zu tun das ich mich vor neuem verschließe.

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 19. August 2012 - 14:46)

... wo und was sind diese vielen nützlichen Funktionen (außer der Suche vielleicht) auf die man durch den Wegfalll dieses alten Startmenüs nun verzichten muß? :huh:

Hab ich in einen anderen Thread schon geschrieben:

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 16. August 2012 - 20:35)

Ich hab das alte zu schätzen gelernt, es erleichtert mir so einiges. Ich habe da einige meiner am häufigst genutzten Programme angeheftet, wo ich auch den jeweiligen Dateivierverlauf mit angezeigt bekomme. Andere zuletzt genutzte Programme werden mir auch angezeigt, auch mit Verlauf. Ich habe direkten schnellen Zugang zu diversen anderen Bereichen des Systems. Unter Alle Programme habe ich mir eigene Kategorien erstellt und sämtliche Programmverknüpfungen entsprechend eingeordnet.

Gibt es alles unter Windows 8 so nicht mehr, verstehe wirklich nicht warum MS das gemacht hat. Ich muss wenn dann immer das komplette UI wechseln, irgendwie empfinde ich das als sehr unangenehm, irgendwie anstrengend.

0

Anzeige



#392 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2012 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 19. August 2012 - 14:25)



Von Golem gibt es zwei wirklich gute und lange Artikel zu Windows 8:

Microsoft kachelt los und eckt an


In diesem Video wird so ähnlich bewertet wie ich das meine, einfach nur etwas Oberflächlich.

Das wird doch ernsthaft bemängelt das bei einer Installation von Programmen auch Verknüfungen auf der Startoberfläche angelegt werden die wie im Beispiel beim NVidia-Treiber eher für Unübersichtlichkeit sorgen weil für fast jede Anwendung in dem Treiber eine App abgelegt wird...hat der gute Tester vergessen wie schnell man sich einen Desktop zumüllen kann weil viele Installer einfach ungefragt wild Verknüpfungen ablegen?
Ungewollte oder nicht gebrauchte Verknüpfungen kann man vom Desktop löschen und der Tester hat scheinbar übersehen das eben auch Metro die Option bietet ungewollte Apps auszublenden oder gar zu deinstallieren.
Jeder ist für seine Ordnung auf dem PC selbst verantwortlich und da sind die Vorlieben so vielfältig das man von einem Hersteller nicht erwarten kann das er alle möglichen Varianten einarbeiten kann...dafür gibt es ja nun schließlich die Option löschen oder ausblenden.

Und zum Schluß in diesem Video wird so ein Unsinn erzählt das sinnvolle Neuerungen von Windows 8 von einem Desktopnutzer nicht sinnvoll genutzt werden können...vermutlich meint der gute Tester wieder mal nur Metro das ein Desktopbenutzer vermutlich sowieso kaum nutzt und vergißt so nette und gute Neuerungen wie die File History u.e.a.m.....

Genau diese Art von Test meine ich die fast nur Fehlinformationen vermitteln.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 19. August 2012 - 15:27

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
1

#393 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 19. August 2012 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 19. August 2012 - 15:17)

Das wird doch ernsthaft bemängelt das bei einer Installation von Programmen auch Verknüfungen auf der Startoberfläche angelegt werden die wie im Beispiel beim NVidia-Treiber eher für Unübersichtlichkeit sorgen weil für fast jede Anwendung in dem Treiber eine App abgelegt wird...hat der gute Tester vergessen wie schnell man sich einen Desktop zumüllen kann weil viele Installer einfach ungefragt wild Verknüpfungen ablegen?

Verknüpfungen zu löschen ist aber über Metro eben nicht so einfach möglich als wie über das alte Startmenü, genauso unpraktisch ist das Verschieben genau jener oder das anlegen von Ordnern.

Man muss hier teilweise in den jeweiligen Profilordner rein und der DAU sollte da lieber die Finger von lassen, weil er hier nicht mehr so einfach ran kommt.

Darum geht es da und gemeint hab ich eher den langen ausführlichen Artikel und nicht das kurze Bla Bla Video, ist da genauso aussagekräftig wie der kram von Winfuture oder anderen Magazinen.
0

#394 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2012 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 19. August 2012 - 15:27)

Verknüpfungen zu löschen ist aber über Metro eben nicht so einfach möglich als wie über das alte Startmenü....

Schau mal unten in die Leiste was du alles mit der app nach nur einem klick machen kannst....das ist umständlicher als eine Verknüfung vom Desktop zu löschen?

Angehängtes Bild: Image1.jpg

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 19. August 2012 - 15:33

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#395 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 19. August 2012 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 19. August 2012 - 15:32)

Schau mal unten in die Leiste was du alles mit der app nach nur einem klick machen kannst....das ist umständlicher als eine Verknüfung vom Desktop zu löschen?

Anhang Image1.jpg

Man, es geht hier um die Handhabe von Verknüpfungen und Ordnern unter Metro im Vergleich zum alten Startmenü und nicht um Verknüpfungen auf dem Desktop.
0

#396 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2012 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 19. August 2012 - 15:37)

Man, es geht hier um die Handhabe von Verknüpfungen und Ordnern unter Metro im Vergleich zum alten Startmenü und nicht um Verknüpfungen auf dem Desktop.

Man oder Frau...egal :lol:

Ich habe die oberflächliche Bewertung im Video betreff der ungewollten Verknüpfungen die zur Unübersichtlichkeit führen können angesprochen und du bist dann als Antwort wieder mit dem Startmenü angekommen, das ein löschen dort einfacher ist als unter Metro...und mein letzter Beitrag zeigt dir "wie schwer das unter Metro ist" :rolleyes:

zur Erinnerung deine Antwort:
"Verknüpfungen zu löschen ist aber über Metro eben nicht so einfach möglich als wie über das alte Startmenü"

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 19. August 2012 - 15:44

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#397 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 19. August 2012 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 19. August 2012 - 15:42)

Man oder Frau...egal :lol:

Ich habe die oberflächliche Bewertung im Video betreff der ungewollten Verknüpfungen die zur Unübersichtlichkeit führen können angesprochen und du bist dann als Antwort wieder mit dem Startmenü angekommen, das ein löschen dort einfacher ist als unter Metro...und mein letzter Beitrag zeigt dir "wie schwer das unter Metro ist" :rolleyes:

zur Erinnerung deine Antwort:
"Verknüpfungen zu löschen ist aber über Metro eben nicht so einfach möglich als wie über das alte Startmenü"

Verstehst du es nicht?
Es geht nicht um das begrenzte Anpinnen oder Lösen von Programmen auf dem Startscreen, es geht um das was wir unter "Alle Programme" anzeigen kennen.

Und genau das gibt es unter Metro auch und da wird es kompliziert Verknüpfungen zu managen.

Vermutlich empfiehlt MS genau deshalb für Windows 8 ausdrücklich bei der Installation von Programmen keine Ordner und auch nur eine Verknüpfung für das jeweilige Programm selbst anzulegen.

PS. Lesen bildet, sorry, aber lese dir doch mal ganz "unvoreingenommen" den gesammten Artikel durch, am besten beide, schenk dir das Video.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 19. August 2012 - 15:54

0

#398 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2012 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 19. August 2012 - 15:52)

Verstehst du es nicht?



Ich verstehe genau was du sagst, nur du kommst scheinbar selber etwas durcheinander.
Es geht um das löschen und wenn du behauptest das wäre unter Metro nicht so einfach wie unter dem alten Startmenü, dann muß man dir die Optionen visuell zeigen, vermutlich hast du sie bei deinem ausgiebigen Windows 8 Test ja übersehen.
Ordner anlegen habe ich nicht angesprochen das ist ein andereres Thema. Zudem ist es doch bekannt das MS im neuen Startscreen nur Gruppierungen zuläßt und keine Ordnerstruktur...zumindest wer Windows 8 getestet hat. Vermutlich sprechen gegen Ordner eine optimale mobile Bedienung...und Metro ist eben für mobile Geräte und Touchbedienung gedacht.

Und mit Gruppierungen wird es keinesfalls kompliziert Verknüpfungen zu managen...es sei denn du hast 200 Stück...aber auch dafür gibt es sogar kostenfreie Alternativen unter dem Desktop die wesentlich flexibler sind als dein vermißtes Startmenü...
z.B mal die True Launchbar
Eingefügtes Bild

Zitat



PS. Lesen bildet, sorry,


Lesen kann tatsächlich bilden, ist aber ein Feature das du vermutlich eher gebrauchen könntest...zumindest zu diesem Thema...sorry,

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 19. August 2012 - 16:14

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#399 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 19. August 2012 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 19. August 2012 - 16:07)

Ich verstehe genau was du sagst, nur du kommst scheinbar selber etwas durcheinander.
Es geht um das löschen und wenn du behauptest das wäre unter Metro nicht so einfach wie unter dem alten Startmenü, dann muß man dir die Optionen visuell zeigen, vermutlich hast du sie bei deinem ausgiebigen Windows 8 Test ja übersehen.
Ordner anlegen habe ich nicht angesprochen das ist ein andereres Thema. Zudem ist es doch bekannt das MS im neuen Startscreen nur Gruppierungen zuläßt und keine Ordnerstruktur...zumindest wer Windows 8 getestet hat. Vermutlich sprechen gegen Ordner eine optimale mobile Bedienung...und Metro ist eben für mobile Geräte und Touchbedienung gedacht.

Und mit Gruppierungen wird es keinesfalls kompliziert Verknüpfungen zu managen...es sei denn du hast 200 Stück...aber auch dafür gibt es sogar kostenfreie Alternativen unter dem Desktop die wesentlich flexibler sind als dein vermißtes Startmenü...



Lesen kann tatsächlich bilden, ist aber ein Feature das du vermutlich eher gebrauchen könntest...zumindest zu diesem Thema...sorry,

Ich habe nicht explizit nur das löschen angesprochen, sonder alles, lese dir meine Beiträge nochmal durch, du hast dich hier nur drauf beschränkt, aber auch eher nur auf das Anpinnen und Lösen vom Startscreen, warum auch immer. Das alleine hab ich wie gesagt nicht gemeint, davon wird auch im Video oder im ausführlichen Artikel so auch nicht gesprochen.

Du brauchst mir hier auch nichts Visuell zeigen, ich habe die Final legal hier auf nem zweiten gerät am laufen.

Es stellt auch keine Erleichterung für den Nutzer da, wenn man dann wieder externe Lösungen heranziehen muss, für grundsätzliches, was dann in älteren Versionen auch so ging.
0

#400 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 19. August 2012 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (Nur ein Nutzer: 19. August 2012 - 08:25)

Gerade der Hinweis das man viele Einstellung nur schlecht oder auf doppeltem Wege erreicht.
Das Zeigt mir was ich vom Tester zu halten habe. Es hat sich an der Systemsteuerung nichts geändert.
Wie ich sagt - ein Icon anders und schon geht gar nichts mehr. Das sind dann die die sich Profis nenen.

Meine Ex hat bei Fraunhofer Computer schlag mich tot Netzwerkkram gelernt und war Anfang drittes Jahr.
Die konnte dann zwar Linux übers Web ohne GUI installieren aber zb von einer Auslagerungsdatei
und geschweigedenn wo man sie einstellt hatte sie noch nie was gehört.
Sie fand das gar nicht toll das ich ohne es gelernt zu haben und mit alles selber beibringen
mehr Ahnung von allem hatte wie sie.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#401 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2012 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 19. August 2012 - 16:21)



Es stellt auch keine Erleichterung für den Nutzer da, wenn man dann wieder externe Lösungen heranziehen muss, für grundsätzliches, was dann in älteren Versionen auch so ging.


Tja, damit wirst du und andere leben oder sich eben nach Alternativen umschauen müßen, Microsoft ist nicht der einzige Anbieter der mal Features entfernt oder neue dafür anbietet.
Der letzte Teil des Zitats ist übrigends ein "innovatives Argument" von dir " Hat doch immer so funktioniert, warum jetzt nicht mehr ohne eigene Flexibilität" :wink:
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#402 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 19. August 2012 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 19. August 2012 - 16:31)

Der letzte Teil des Zitats ist übrigends ein "innovatives Argument" von dir " Hat doch immer so funktioniert, warum jetzt nicht mehr ohne eigene Flexibilität" :wink:

Ja schon klar und du bist dann eher einer der nichts hinterfragt und alles schluckt was man ihm vorwirft?
*kopfschüttel*
0

#403 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2012 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 19. August 2012 - 16:35)

Ja schon klar und du bist dann eher einer der nichts hinterfragt und alles schluckt was man ihm vorwirft?
*kopfschüttel*

Ich habe eigentlich keine andere Antwort von dir erwartet.
Es gibt viel Raum "zwischen nichts hinterfragen" und "ständiges kritisieren",eben nicht nur Schwarz oder weiß...aber dafür fehlt es dir ja vielleicht etwas an Fantasie und Kreativität.... :wink:

Wie auch immer, die nahe Zukunft wird es zeigen wie sich das neue Windows behauptet. Ich glaube es wird so wie immer, viele meckern im Vorfeld und können dann hinterher nicht mehr ohne, wegen den "ausgelatschen Pfaden" und war ja immer so" u.s.w...ein neues BS wie Mac OS oder Linux Alternativ würde vermutlich ja total überfordern.

Wenn man in einschlägigen Quellen die Hype auf die neuen Windows ISO's samt möglichen "Aktievierungszauber" verfolgt, auch von vorher heftigen Kritikern, dann kann man sich schon vorstellen wie der Zugriff auf Windows 8 wird...eben wie immer....
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#404 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 19. August 2012 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 19. August 2012 - 16:57)

Ich habe eigentlich keine andere Antwort von dir erwartet.
Es gibt viel Raum "zwischen nichts hinterfragen" und "ständiges kritisieren",eben nicht nur Schwarz oder weiß...aber dafür fehlt es dir ja vielleicht etwas an Fantasie und Kreativität.... :wink:

Du wolltest ja auch nichts anderes oder, du drehst es dir gerade so wie es dir in den Kram passt. Du kennst mich nicht, entsprechend kannst du auch nicht wissen das ich eben nicht alles ständig kritisiere wie du so schön schreibst.

Vielleicht magst du auch nur streiten, alles was nicht in deinem Bild passt oder eben deiner Meinung entspricht, muss eben so sein wie du eben schreibst, den Eindruck macht es jedenfalls auf mich. Eigentlich eher traurig, aber wenn du meinst du kommst so weiter, dann soll es so sein ;)...
0

#405 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2012 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 19. August 2012 - 17:04)

Du kennst mich nicht, entsprechend kannst du auch nicht wissen das ich eben nicht alles ständig kritisiere wie du so schön schreibst.

Ja ne ist klar. Ich kenne dich nicht und darum kann ich das nicht unterstellen...du kennst mich auch nicht aber meinst beurteilen zu können das ich alles schlucke was man mir vorwirft...
du bist schon ein drolliger "Hahn".... :lol:


Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 19. August 2012 - 17:04)


Vielleicht magst du auch nur streiten, alles was nicht in deinem Bild passt oder eben deiner Meinung entspricht, muss eben so sein wie du eben schreibst, den Eindruck macht es jedenfalls auf mich. Eigentlich eher traurig, aber wenn du meinst du kommst so weiter, dann soll es so sein ;)...

Lustige Analyse...dafür das du mich nicht kennst.... :lol:

Danke für das Outing, obwohl ich es gar nicht von dir verlangt habe.... :P
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0