WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#301 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 11:07

 Zitat (e-hahn: 14. Juli 2012 - 11:04)

Man muss nicht mal klicken, nur den Mauszeiger schnell unten rechts drauf halten und alle Fenster werden transparent und ich sehe den Desktop mit den entsprechenden Gadgets ;).


Lach -ok - ja stimmt - also Null Klick notwendig!
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

Anzeige



#302 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 11:11

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 14. Juli 2012 - 10:05)

Wegen so einem Kleinkram gleich das ganze UI wechseln ist einfach Schwachsinn.


Oh weia...das liest sich als ob da beim wechseln zum Metroscreen ein ganzes System voll ausgelastet wird. :blink:

Hast du schon mal gestoppt wie lange es dauert z.b. mit einem Druck auf die Win-Taste bis der Metroscreen erscheint...oder umgekehrt bis vom Metro zum Desktop dieser wieder aufgebaut ist?

Vergleiche diesen Vorgang (Weg/Zeit) bis zu einer gewünschten Metrokachel mit der man z.b.ein Prg. starten möchte mit dem Weg über das klassische Startmenü zur gewünschten Verknüpfung...zudem bleiben einem mit Win8 über den Desktop alle Alternativen genau wie unter Win7 offen um den Metroscreen nicht benutzen zu müssen (Launcher, Docks, Startmenü-Kopien)

Und davon ab, wenn man z.b. mal das xLaunchpad (das ja eine Kopie für Windows von dem Mac OS Lion Launchpad ist) mit dem Aufbau des Metroscreens vergleicht, dann wird man feststellen das die Arbeitsweise sehr ähnlich ist mit dem Metroscreen, außer das der Metroscreen durch die Suche und Info-Optionen noch shr viel umfangreicher ist. Der Win8 Metroscreen ist mindestens genauso schnell aktiviert und deaktiviert, bremst das System nicht aus und läßt das alte Startmenü sehr schnell reichlich altbacken aussehen...aber so ist das halt, Neues war schon oft zuerst nur "Hexenwerk" weil altes ja so gewohnt ist. :rolleyes:

Aber im Ernst, ich sehe da keinen Schwachsinn beim wechseln zum Metroscreen für Infos oder zu einem Programmstart sondern nur eine Option, den Schwachsinn sehe ich schon eher beim alten Startmenü so wie in Win 7, wo man sich doch etwas mühsam durch die angelegten Verknüpfungen durchscrollen muss...nicht umsonst gibt es ja schon für Win7 genug andere Alternativen für einen Programmstart um das Startmenü nicht immer nutzen zu müssen...und diese gibt es wie schon angesprochen auch weiterhin für Win 8...und die Superbar bleibt auch bestehen.

Wer es möchte, kommt auch unter Win 8 fast nie bei seiner PC-Sitzung mit diesem Metrostartscreen in Berührung. Sorry, aber diese ganzen teilweise überzogenen Vorbehalte gegen Neues ist für mich eher etwas unverständlich...weil dieses Neues defaultmäßig zwar aktiv ist aber für die Benutzung nicht aufgezwungen wird.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 14. Juli 2012 - 11:18

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#303 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 14. Juli 2012 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 14. Juli 2012 - 10:40)

Bei Windows Vista/7 musst du allersings auch erstmal zum Desktop gelangen, sofern diese nicht im Vordergrund sind. Bei Windows 8 reicht ein Tastendruck auf die Windowstaste, um auf die Startseite mit den Windowskacheln zu gelangen, bei Windows 7 sind es min. 2 Tastendrücke.

Richtig, aber lassen wir dem Hähnchen mal seinen Spaß ;) Ich finde, wenn man meint, dass es nicht produktiv einsetzbar ist und es auch deswegen nicht benutzt, dann braucht man doch nicht großartig mitdiskutieren, oder?

Weil so wirklich wichtige Dinge zum Thema Windows 8 werden dann ja gar nicht mehr ansprochen und es dreht sich dann wieder permanent nur um die Kacheln und wie hässlich und unpraktisch sie doch sind.

Die machen sich da immer alle nen Kopf drüber, als würde mit Windows 8 die Welt untergehen und alles andere würde dann ja abgeschaltet werden wie XP, Vista und 7. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Weltuntergang ist eh erst 2 Monate später (und ich geh nicht hin) :imao: :imao: :imao:

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht, dass die meisten, die wirklich so sehr gegen Windows 8 sind, es überhaupt mal richtig getestet haben. Und ich meine damit nicht, es mal 2 Wochen (oder noch viel kürzer) in einer virtuellen Maschine NEBENBEI laufen zu lassen, sondern es wirklich mal über einen längeren Zeitraum primär zu testen. Denn erst dann kann man sich schonmal ein vorläufiges Urteil darüber bilden (nicht abschließend, denn Windows 8 ist ja noch gar nicht auf dem Markt).

Aber gleich schon von vornherein zu sagen, dass etwas schlecht und für eine produktive Verwendung überhaupt nicht geeignet ist, ist dann doch ein wenig übertrieben, aber leider normal, da immer erst gemeckert wird, bevor man etwas richtig ausprobiert. Das war allerdings bei jedem Windows so, auch beim so hochgelobten XP und Windows 7. Wie wurde rumgeheult, dass es kaum Neuerungen in 7 gibt? Wie sehr wurde rumgeheult, als man erfahren hat, dass XP nach Hause telefoniert und man es aktivieren muss? Und wie sehr wurde rumgeheult, dass XP so bunt und unübersichtlich sei, da haben die meisten auch immer nur gemeckert und nicht mal dran gedacht, dass sie ihren geliebten Betonlook doch immer noch haben...

Und wie sehr wurde über Vista geschimpft, nur weil die Hersteller es nicht fertiggebracht haben, mal zeitnah kompatible Treiber und Software zur Verfügung zu stellen. Hauptsache, das große böse MS erstmal verteufeln. Wo es viele Anhänger gibt, gibt es allerdings auch viele Hater. Das ist bei MS so, das ist bei Apple so, das ist auf YouTube so, das ist bei Facebook so und sonst auch überall.

Und wenn man dann aber mal so nen Punkt trifft, in dem man absolut Recht hat, wo es dann auch keine logischen Gegenargumente gibt, wird meistens ganz geschickt wieder vom Thema abgelenkt. Das habe ich auf der Hauptseite schon mehrmals gehabt. Dann wird lieber wieder irgendwas anderes gesucht, was in deren Augen noch schlechter ist.

Denn wo ist bewiesen, dass man mit Kacheln das doppelte an Zeit braucht, um zum Ziel zu kommen? Dafür gibt es bis auf ein paar Troll-Behauptungen doch keine Belege. Im Gegenteil, wenn man dann mal selbst testet, dann merkt man, wie schnell man doch mit Windows 8 arbeiten kann, besonders wenn man nicht zu blöd dafür ist. Gibt sogar genug ältere Leute, die sich schon damit auseinander setzen und es gut finden.

Aber manche Leute verstehen einfach nicht, dass man eben auch mal mit der Zeit gehen muss und wenn man das nicht will, dann bleibt man eben bei älteren Systemen wie XP, Vista und 7. Wird ja niemand gezwungen.

Zumal Metro ja sowieso schon länger systemübergreifend erfolgreich eingesetzt wird. Bei Windows Phone 7.x wurde es auch sofort angenommen von denen, die sich ein Windows Phone geholt hatten, auf der Xbox hat es sich auch erfolgreich durchgesetzt. Es gibt viele Leute, die nur noch in den Apps unterwegs sind. Manche Leute waren zwar anfangs nicht begeistert, aber es hat sich keiner daraufhin ne PS3 gekauft, weil Metro ja so schlecht ist. Und auch Windows 8 wurde mehrere Millionen mal heruntergeladen und hat schon jetzt mit den Vorabversionen einen Marktanteil, der von Januar bis jetzt schon von 0,01 auf 0,18% gestiegen ist und das ist enorm, wenn man bedenkt, wieviele Betriebssysteme es gibt und wieviele Leute ein Gerät mit einem Windows, OSX oder Linux haben. Da sind 0,18% schon enorm, auch wenn das Interesse bei Windows 7 damals mit 0,75% zu RC-Zeiten größer war (Was ja auch kein Wunder war, nachdem darum so ein Hype gemacht wurde, wo es doch als verbessertes, zweites Vista galt mit Killerneuerungen wie Aero Snap und Superbar, die einigen Leuten auch nicht reichten...


Fakt ist einfach, dass man nicht etwas verteufeln kann, was noch gar nicht auf dem Markt ist und noch gar nicht in einem Langzeittest getestet wurde. Und so schlecht ist Windows 8 auch nicht. Schließlich gibt es im Vergleich zu Vista und 7, die erst sehr spät kompatible Treiber bekommen haben schon jetzt für alles passende Treiber und fast jede Software, die unter 7 eingesetzt wurde, läuft oder hat ein Windows 8-Update bekommen. Das Interesse seitens der Hersteller ist viel größer als je zuvor und deswegen denke ich auch, dass Windows 8 sich auf lange Sicht auch durchsetzen kann, auch wenn man es nie mit XP vergleichen können wird, da XP bis zur Einführung von Vista ja nun schon so ewig auf dem Markt war und ein heutiges Windows nur 3 Jahre Zeit bekommt, sich durchzusetzen. :smokin:

EDIT: Und nun noch zum Fotografen über mir: Das schöne ist ja, du kannst etliche Apps offen haben und das System wird trotzdem nicht ausgebremst dadurch, alle anderen Programme laufen bequem weiter... Wenn ich hier unter Windows 7 (Intel Core i3 2310m mit 4x2.1GHz, 8GB RAM) mal Chrome mit 10+ Tabs, Zune und 3 Rendervorgänge in Sony Vegas offen habe, dann geht der Rechner extremst in die Knie... Wenn ich bei Windows 8 den Metro IE oder Chrome offen habe mit mehreren Tabs, die Musik App geöffnet habe und dann noch 2 - 3 Rendervorgänge offen habe, dann sieht die Auslastung schon ganz anders aus. Bei Windows 7 reicht es bei mir aber auch schon, wenn ich Chrome, Photoshop, Office, Zune und Skype gleichzeitig offen habe, dann merkt man extreme Leistungseinbrüche.

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 14. Juli 2012 - 11:25

0

#304 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 14. Juli 2012 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 14. Juli 2012 - 11:11)

Vergleiche diesen Vorgang (Weg/Zeit) bis zu einer gewünschten Metrokachel mit der man z.b.ein Prg. starten möchte mit dem Weg über das klassische Startmenü zur gewünschten Verknüpfung...zudem bleiben einem mit Win8 über den Desktop alle Alternativen genau wie unter Win7 offen um den Metroscreen nicht benutzen zu müssen (Launcher, Docks, Startmenü-Kopien)


Die Wege nehmen sich nicht viel, egal ob man sich das optimiert hat oder alles so belässt wie vorgegeben, bei letzteren schaut es unter Metro sogar noch etwas unübersichtlicher aus, zumindest meiner Meinung nach.

MS hätte für den Desktop das Startmenü eher verbessern sollen, es den normalen eher unwissenden Usern erleichtern sollen hier den Verknüpfungswahnsinn Herr zu werden...

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 14. Juli 2012 - 11:20)

Fakt ist einfach, dass man nicht etwas verteufeln kann, was noch gar nicht auf dem Markt ist und noch gar nicht in einem Langzeittest getestet wurde. Und so schlecht ist Windows 8 auch nicht. Schließlich gibt es im Vergleich zu Vista und 7, die erst sehr spät kompatible Treiber bekommen haben schon jetzt für alles passende Treiber und fast jede Software, die unter 7 eingesetzt wurde, läuft oder hat ein Windows 8-Update bekommen.

Kannst du ja nicht beurteilen ob das Fakt ist.
Und es geht auch nicht immer nur um Metro, auch die vielen anderen für und wieder wurden hier mindestens genauso oft angesprochen.

Ich hab es Monatelang getestet und kann das grundlegende für mich durchaus beurteilen.

Einige Nerds können sich wohl damit nicht abfinden, dass es auch noch User gibt die nicht alles was neu ist gleich toll finden und schieben es gleich auf die Unfähigkeit sich anpassen zu wollen.

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 14. Juli 2012 - 11:20)

Das Interesse seitens der Hersteller ist viel größer als je zuvor und deswegen denke ich auch, dass Windows 8 sich auf lange Sicht auch durchsetzen kann, auch wenn man es nie mit XP vergleichen können wird, da XP bis zur Einführung von Vista ja nun schon so ewig auf dem Markt war und ein heutiges Windows nur 3 Jahre Zeit bekommt, sich durchzusetzen. :smokin:

Das Interesse ist nur in Bezug auf Tablets groß, zumindest scheint es so, über die anderen Einsatzbereiche hört man fast gar nichts und wenn dann eher nur negatives.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 14. Juli 2012 - 11:48

0

#305 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 11:53

 Zitat (DJ*BNY: 14. Juli 2012 - 11:20)




DDafür gibt es bis auf ein paar Troll-Behauptungen doch keine Belege. Im Gegenteil, wenn man dann mal selbst testet, dann merkt man, wie schnell man doch mit Windows 8 arbeiten kann, besonders wenn man nicht zu blöd dafür ist.



Hallo im großen und ganzen fand ich deinen Beitrag richtig gut.
Aber mit dem was ich da oben Zitiert habe hast du dich mit den, wie sagst du so schön, Trollen auf eine Stufen gestellt - nur halt auf die andere Seite! Im Grunde unterstellst du allen, vielen die nicht mit WIN 8 (aus welchen Gründen auch immer) das sie Blöde sind... das ist nicht die berühmte feine Englische Art!

Ich könnte ja genauso sagen das sich dein Beitrag wie von MS bestellt liest - aber das stimmt bestimmt nicht, so was hat MS bestimmt nicht nötig und du und auch viele andere würden sich dafür nicht her geben.

Also - leben und leben lassen... mehr Entspannenheit auf beiden Seiten

MfG
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
1

#306 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 14. Juli 2012 - 11:59

Negatives hört man eigentlich nur in Foren und auf News-Seiten von vereinzelten Usern. Denn im Vergleich zu denen, die sich da so öffentlich drüber aufregen, ist die Zahl, die es lieber in Ruhe testen und sich auf so ein Niveau, immer an den selben Diskussionen teilnehmen zu müssen, wesentlich größer. Bei Windows 7 schien es auch schon so zu sein, als "würde es keiner wollen". Ich hab doch damals in den ganzen Foren und auf den Newsseiten die Kommentare gelesen, wie MS doch die Leute verarscht und abzocken will mit den wenigen neuen Funktionen. Und warum sie es wagen, die Taskbar so fett zu machen. Und hat es Windows 7 und den Verkaufszahlen geschadet? Nööö..

Und es ist ja nun nicht so, dass es bei Windows 8 nur Kritikpunkte gibt. Im Gegensatz zu den Kritikpunkten von damals sind das jetzt nur eine handvoll.

Und dass Windows 8 nur für Tablets gedacht ist, ist auch ein großer Irrglaube, denn es wurde darauf geachtet, dass das Nutzungserlebnis auf allen Plattformen relativ gleich ist.

Zu deinem "Du kannst ja nicht beurteilen, ob das Fakt ist" kann ich nur sagen: DOCH! Du kannst nicht etwas schon verteufeln, was noch gar nicht auf dem Markt ist und noch nicht in einem Langzeittest für gut oder schlecht befunden wurde, obwohl das ja auch Ansichtssache jedes einzelnen ist, ob etwas gut oder schlecht ist.

Und auch frage ich mich, wie du es monatelang getestet hast... Aktiv oder hast du es nur in ner VM oder auf ner zweiten Partition gehabt und dann mal hin und wieder reingeschaut um dann zu sagen "Och nee, gleich wieder neustarten und Windows XP/7 starten"? Ich habe es wirklich permanent im Einsatz und ich habe gemerkt, dass alles sehr flüssig von der Hand geht, da gibt es überhaupt keine Kritikpunkte.

Fakt ist, dass es sich genauso zügig oder sogar schneller bedienen lässt als Windows 7 und dass alles in allem die Performance sogar noch gestiegen ist, dadurch, dass die Apps extrem wenig Leistung beanspruchen.

Dennoch musst du Windows 8 nicht mögen, du kannst aber von deiner eigenen Meinung und Wahrnehmung nicht darauf schließen, dass etliche Millionen andere Tester genauso denken wie du... Ich finde auch die Verschwörungstheorien einfach ulkig:

1.) Jedes zweite Windows ist schlecht....
2.) MS wird pleite gehen durch Windows 8...
3.) Metro wurde nur eingeführt und in Windows 9 ist es wieder weg und alles ist wieder beim Alten...
4.) Windows 8 wird sich überhaupt gar nicht verkaufen....
5.) Microsoft konzentriert sich nur noch auf Mobilgeräte...

Irgendwann muss man einfach mal nen konsequenten Schritt gehen, wenn man als Hersteller mit der Zeit gehen will.

Und ich finde es so wesentlich besser, als wenn MS da drei verschiedene Süppchen kocht. Dann lieber ein System, was sich für alle 3 (oder sogar 4) Plattformen gleichermaßen eignet. Denn durch Windows 8 wird ja nun einiges abgedeckt: Konventionelle PCs, Notebooks, Tablets, Smartphones und in Zukunft sogar die nächste Xbox-Generation (Xbox 8?), ist doch eigentlich optimal, da die Geräte so wunderbar miteinander kommunizieren und arbeiten können.

Und ganz ehrlich, wenn man sich ein bisschen dran gewöhnt hat, dann geht doch die Bedienung leicht von der Hand. Und ich bin auch nicht der einzige, der das sagt. Die vermeintliche Minderheit ist sogar hier auf WF viel größer als die vermeintliche Mehrheit, die ständig versucht, dagegen zu wettern.

Es geht hier auch nicht darum, ob etwas gut oder schlecht ist oder ob man es persönlich gut oder schlecht findet. Es geht ja eigentlich auch darum, welche Vor- und Nachteile bringt das neue Windows mit sich. Und Vorteile werden grundsätzlich außer acht gelassen. Stattdessen hört man ständig: "Dieser Tablet-Dreck lässt sich auf nem PC mit Tastatur und Maus nicht bedienen".

Das Windows 8 aber aus mehr als nur den Kacheln besteht und dass die neuen Funktionen für beide Plattformen gleichermaßen gut funktionieren wird, wird hier völlig außer acht gelassen. Und letztlich dreht es sich dann doch immer nur um Metro, weil dann ja auch wieder gesagt wird, es eignet sich überhaupt nicht für PCs.

So einfach ist das. Deswegen, einfach locker bleiben und abwarten, was Windows 8 mit der Zeit bringt. Eine Zusammenlegung dreier Systeme kann auch durchaus ungeahnte Vorteile mit sich bringen.

Vielleicht wird ja Windows 8 der große Flop schlechthin, aber vielleicht ist es auch ein Schritt in die Zukunft und MS ist mit Windows 8 den anderen sogar noch ein Stück voraus, wie damals mit Vista. Das kann gut sein, kann aber wie im Fall von Vista auch verkehrt sein.

Spätestens wenn sich ein System auf mehreren Plattformen durchsetzt, werden die anderen nämlich auch nachziehen und dann ist separates OSX oder ein separates Linux in der Form vielleicht auch Geschichte.

Man will ja nunmal auch alle Geräte miteinander total unkompliziert verbinden können, diesen Wunsch gibt es doch schon ewig.

Deswegen einfach locker bleiben und abwarten was kommt, es wird ja niemand gezwungen zu wechseln. Schau dir doch an, wie viele noch XP benutzen... Mehr als die, die Windows 7 benutzen.

:smokin:

EDIT: Und ja Jens, du hast Recht, ich glaube, da haben sich so zwei Lager gebildet. Ich möcht ja auch niemandem meine Meinung aufzwängen aber ich sehe halt durchaus gewisse Vorteile in diesem Schritt, den man mit Windows 8 geht. Und ja, ich benutze Windows 8 täglich, aber die Apps und die Metrooberfläche bekomme ich so selten zu Gesicht, weil die absolut nur als Startmenü mit ein paar Gadgets gedacht ist. Ich bin also bis aufs seltene Herunterfahren überhaupt gar nicht gezwungen, mal irgendwas von Metro zu sehen. Alles andere lässt sich ja ganz normal wie bisher bedienen, bis auf dass ich jetzt meine Dateien noch viel leichter verschieben kann dank Drag&Drop in der Adressleiste.

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 14. Juli 2012 - 12:10

0

#307 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 14. Juli 2012 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 14. Juli 2012 - 11:59)

Und auch frage ich mich, wie du es monatelang getestet hast... Aktiv oder hast du es nur in ner VM oder auf ner zweiten Partition gehabt und dann mal hin und wieder reingeschaut um dann zu sagen "Och nee, gleich wieder neustarten und Windows XP/7 starten"? Ich habe es wirklich permanent im Einsatz und ich habe gemerkt, dass alles sehr flüssig von der Hand geht, da gibt es überhaupt keine Kritikpunkte.

Ich hatte und habe es immer noch auf einem ausrangierten, aber noch aktuellen (schrieb ich aber schon) Acer Notebook drauf und Teste da unter Windows 8 vor allem das neue Visual Studio. Diese Kiste ist voll im Netzwerk integriert und läuft fast ständig aktiv parallel mit.

Und ganz nebenbei, irgendwie ist das schon ein wenig amüsant, du schreibst hier wahrhaftige Romane nur um dir für dich zu erklären warum es Menschen gibt die Windows 8 nicht so toll finden und machst sie dabei im Unterton stetig runter.

Bleib doch mal ganz ruhig ;)...
1

#308 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 12:13

 Zitat (DJ*BNY: 14. Juli 2012 - 11:59)


Und dass Windows 8 nur für Tablets gedacht ist, ist auch ein großer Irrglaube, denn es wurde darauf geachtet, dass das Nutzungserlebnis auf allen Plattformen relativ gleich ist.



Es macht richtig Spaß deine Beiträge zu lesen.

Ich denke nicht das WIN 8 NUR für Tablets gedacht ist - nein das nicht - aber es ist dafür Optimiert. Und das ist dann schon ein Gedanke der Erlaubt sein muss.
Und das man damit erreichen will das man auf verschiedenen Plattformen eine Oberfläche hat ist nett von MS - aber was ist mit all den Leuten (wie mich) die das gar nicht nutzen! Für die ist der Mehrwert schon mal um einiges kleiner.
MfG
jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#309 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 14. Juli 2012 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 14. Juli 2012 - 12:11)

Ich hatte und habe es immer noch auf einem ausrangierten, aber noch aktuellen (schrieb ich aber schon) Acer Notebook drauf und Teste da unter Windows 8 vor allem das neue Visual Studio. Diese Kiste ist voll im Netzwerk integriert und läuft fast ständig aktiv parallel mit.

Und ganz nebenbei, irgendwie ist das schon ein wenig amüsant, du schreibst hier wahrhaftige Romane nur um dir für dich zu erklären warum es Menschen gibt die Windows 8 nicht so toll finden und machst sie dabei im Unterton stetig runter.

Bleib doch mal ganz ruhig ;)...

Ich schreib keine Romane und wenn doch, dann ist das relativ normal für mich ;) Man sollte nur mal auf die Hauptseite schauen oder woanders, wo ich noch aktiv bin :imao: :imao:

Naja wie gesagt, jeder hat ne eigene Meinung dazu und das soll auch nicht so wirken, als würde ich da wen runtermachen ;) Ich bin ja nunmal froh, dass hier im Forum die durchschnittliche Intelligenz der Schreiber wesentlich höher ist, als bei manchem auf der Hauptseite, der die immer gleichbleibenden Argumente bringt, wie "Kacheln sind scheiße" "MS ist scheiße".

Aber dann bin ich ja froh, dass du es ja doch richtig getestet hast ;) Wie gesagt, über Metro lässt sich streiten, aber der Rest ist doch eigentlich nur verbessert worden oder gibt es auf dem Desktop, bzw. der klassischen Oberfläche etwas, was jetzt nicht mehr so gut funktioniert?

Und das ist halt auch das was ich sage. Windows 8 hat ja nicht nur Nachteile. Ob es dann irgendwer mag oder nicht, ist seine Sache. Aber nur wegen Metro zu sagen, Windows 8 wäre schlecht, ist dann doch ein wenig hohl. Und deswegen sage ich ja nur, dass die ganzen anderen neuen Features meist völlig außer Acht gelassen werden. Viele beschränken Windows 8 einzig und alleine auf Metro. Das unterstelle ich dir wiederum nicht, du zeigst da ein anderes Gesicht als die Trolle, die wiederum bloß gegen Windows 8 und MS im allgemeinen bashen, deswegen würde ich dich auch nicht mit den Trollen in einen Topf werfen.

PS: Mal nebenbei, wie ist eigentlich die Arbeit mit Visual Studio unter Windows 8? Denn ich möchte mich in der Zukunft gerne damit auseinandersetzen, da ich jetzt gerade mit VS unter Windows 7 (welches ich parallel auch noch hin und wieder nutze) ein wenig anfange.

Ich würde nämlich gerne für meine Webseiten-Besucher und YT- und Facebook-Fans gerne eine App programmieren, da einige von ihnen schon Windows 8 oder WP7 nutzen und ich die alle auch gerne auf dem Wege auf dem Laufenden halten würde. Bis dahin ist's zwar ein langer Weg, weil ich quasi bei Null anfange, aber ich würd das schon gerne machen und weiß auch, dass ich das irgendwann schaffen würde.

(Und shit, wieder ein Roman....) :smokin: :imao:

EDIT: Und meine Beiträge lesen sich nach mehrmaligem lesen ja echt wie von MS bestellt, vielleicht sollte ich dort anfangen. xD Nein aber mal im Ernst, ein wenig Patriotismus, was das angeht ist doch erlaubt oder? xD Ich würd ja jetzt gerne noch weiter mit kürzeren Beiträgen an der Diskussion teilnehmen, aber es ist 13:30 und ich muss mal eben die heutigen Folgen freigeben. Man liest sich, Jungs. War auf jeden Fall wieder sehr nett und nein, ich will niemanden meine Meinung aufzwängen ;) Tschüssi

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 14. Juli 2012 - 12:29

0

#310 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 14. Juli 2012 - 11:32)

Die Wege nehmen sich nicht viel, egal ob man sich das optimiert hat oder alles so belässt wie vorgegeben, bei letzteren schaut es unter Metro sogar noch etwas unübersichtlicher aus, zumindest meiner Meinung nach.



Natürlich wird auch der Metroscreen nach einiger Zeit in der man durch Installationen den Kacheln freien Lauf läßt reichlich überladen und unübersichtlich. Win 8 weiß eben nicht von alleine für welche Features eines installierten Programmes eine Kachel gewünscht wird.
Im Gegensatz zum alten Startmenü läßt sich aber der neue Startscreen schneller und komfortabler bereinigen und eine gewisse Eigendisziplin für eine Grundordnung ist eben eine Vorraussetzung in allen Bereichen des Lebens um nicht in Chaos zu versinken...was spricht dagegen nach einer erfolgten Installationen gleich auch die gesetzten Kacheln so zu managen das man seine vorher erstellte Grundordnung einhält?
Windows egal in welcher Version kann dir das nicht abnehmen und wenn doch, dann endet es so wie im alten Win7 Startmenü...nahe am Chaos.

Ansonsten zu allgemeinen Diskussion hier, Gegenseitiges Trollen sollte man sich nicht gleich vorwerfen, das endet im Zweifel auch nur in "Chaos" und sehr selten in produktive Anregeungen die man durch Diskussionen durchaus mal für sich verwerten kann.

Und wie lange und ausführlich du tatsächlich Windows 8 getestet hast, das möchte ich nicht bewerten, nur soviel dazu, denn einige Beiträge sprechen eben für sich:
Wer Windows 8 tatsächlich mal ausführlich und voreingenommen über einen längeren Zeitraum getestet hat, der merkt ganz schnell wenn jemand hier nur "basht" oder sich ernsthaft über Windows 8 austauschen möchte...da lohnt es sich auch nicht unbedingt auf jeden etwas unsinnigen Beitrag zu antworten, auch wenn man gut beschreiben könnte das es in der Praxis anders aussieht...der jenige der nur "bashen" möchte, wird sicher für keine noch so plausible Erklärung empfänglich sein...also dann lieber einiges an " klugen "Anti Win8 Argumenten" ignorieren. :wink:
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
1

#311 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 14. Juli 2012 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 14. Juli 2012 - 12:22)

PS: Mal nebenbei, wie ist eigentlich die Arbeit mit Visual Studio unter Windows 8? Denn ich möchte mich in der Zukunft gerne damit auseinandersetzen, da ich jetzt gerade mit VS unter Windows 7 (welches ich parallel auch noch hin und wieder nutze) ein wenig anfange.

Ich würde nämlich gerne für meine Webseiten-Besucher und YT- und Facebook-Fans gerne eine App programmieren, da einige von ihnen schon Windows 8 oder WP7 nutzen und ich die alle auch gerne auf dem Wege auf dem Laufenden halten würde. Bis dahin ist's zwar ein langer Weg, weil ich quasi bei Null anfange, aber ich würd das schon gerne machen und weiß auch, dass ich das irgendwann schaffen würde.


Momentan bin ich bezüglich VS11 noch etwas am verzweifeln, es ist noch sehr fehlerhaft, zumindest schmiert es bei mir doch arg oft ab. Ansonsten ist das entwickeln von Metro Apps (WinRT) hier natürlich das Kernaugenmerk von VS11. Ne Metro App ist relativ schnell und einfach umzusetzen, zumindest meiner Meinung nach.

Ich selbst arbeite hier an eine ePub eBook Reader App.

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 14. Juli 2012 - 12:22)

Natürlich wird auch der Metroscreen nach einiger Zeit in der man durch Installationen den Kacheln freien Lauf läßt reichlich überladen und unübersichtlich. Win 8 weiß eben nicht von alleine für welche Features eines installierten Programmes eine Kachel gewünscht wird.
Im Gegensatz zum alten Startmenü läßt sich aber der neue Startscreen schneller und komfortabler bereinigen und eine gewisse Eigendisziplin für eine Grundordnung ist eben eine Vorraussetzung in allen Bereichen des Lebens um nicht in Chaos zu versinken...was spricht dagegen nach einer erfolgten Installationen gleich auch die gesetzten Kacheln so zu managen das man seine vorher erstellte Grundordnung einhält?
Windows egal in welcher Version kann dir das nicht abnehmen und wenn doch, dann endet es so wie im alten Win7 Startmenü...nahe am Chaos.

Das kann man aber sowohl fürs klassische Startmenü als auch für den Metro Startscreen so sehen, was einem dann produktiver und angenehmer erscheint, ist halt reine Geschmacksache.

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 14. Juli 2012 - 12:22)

Wer Windows 8 tatsächlich mal ausführlich und voreingenommen über einen längeren Zeitraum getestet hat, der merkt ganz schnell wenn jemand hier nur "basht" oder sich ernsthaft über Windows 8 austauschen möchte...da lohnt es sich auch nicht unbedingt auf jeden etwas unsinnigen Beitrag zu antworten, auch wenn man gut beschreiben könnte das es in der Praxis anders aussieht...der jenige der nur "bashen" möchte, wird sicher für keine noch so plausible Erklärung empfänglich sein...also dann lieber einiges an " klugen "Anti Win8 Argumenten" ignorieren. :wink:

Sorry aber vieles wiederholt sich nun mal und irgendwann hat man auch keine Lust mehr alles im Detail nochmal darzulegen. Ich spreche hier natürlich nur für mich ;). Auf der Startseite von Winfuture hab ich es schon lange aufgegeben mit zu diskutieren, da trau ich mich nicht mal mehr zu lesen, da bekommt man nur Kopfschmerzen.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 14. Juli 2012 - 12:55

0

#312 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 14. Juli 2012 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 14. Juli 2012 - 12:47)

Momentan bin ich bezüglich VS11 noch etwas am verzweifeln, es ist noch sehr fehlerhaft, zumindest schmiert es bei mir doch arg oft ab. Ansonsten ist das entwickeln von Metro Apps (WinRT) hier natürlich das Kernaugenmerk von VS11. Ne Metro App ist relativ schnell und einfach umzusetzen, zumindest meiner Meinung nach.

Ich selbst arbeite hier an eine ePub eBook Reader App.


Ah, coole Sache, dann zieh ich mir das mal rein =)

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 14. Juli 2012 - 12:47)

Das kann man aber sowohl fürs klassische Startmenü als auch für den Metro Startscreen so sehen, was einem dann produktiver und angenehmer erscheint, ist halt reine Geschmacksache.


Ja das stimmt allerdings ;)

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 14. Juli 2012 - 12:47)

Sorry aber vieles wiederholt sich nun mal und irgendwann hat man auch keine Lust mehr alles im Detail nochmal darzulegen. Ich spreche hier natürlich nur für mich ;). Auf der Startseite von Winfuture hab ich es schon lange aufgegeben mit zu diskutieren, da trau ich mich nicht mal mehr zu lesen, da bekommt man nur Kopfschmerzen.


Man kommt da auch überhaupt nicht zu Wort. Oftmals ist es so, dass du mit deiner eigenen Meinung total ins Minus geklickt wirst, je nachdem, ob mehr Win8-Fanboys oder Win8-Hater da sind. Witek hat gestern mal was absolut richtiges gemacht, er hat einfach mal den "Trollen" die Arbeit abgenommen und erstmal so Dinge geschrieben, die immer von den Trollen kommen. Und auf der Hauptseite sind wirklich ein paar Trolle unterwegs, die Windows 8 garantiert nicht so sehr getestet haben wie du oder ich, die einfach nur laut rausschreien müssen, wie schlecht MS doch ist. Da entsteht ein regelrechter Hass gegenüber MS und nicht primär gegen Windows 8. Man sieht das schon an so Namen wie Win8Hater und so ;)

Aber naja, wenigstens kann man sich hier vernünftig austauschen, ohne dass man gleich blöd angemacht wird. =)
0

#313 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 13:14

 Zitat (DJ*BNY: 14. Juli 2012 - 13:04)

Witek hat gestern mal was absolut richtiges gemacht, er hat einfach mal den "Trollen" die Arbeit abgenommen und erstmal so Dinge geschrieben, die immer von den Trollen kommen.


Also ich habe das gestern auch mit verfolgt und ich fand das keine gute Idee. Sie ist total nach hinten los gegangen!
1. hat das in keinster Weise dazu beigetragen das die Diskussionen zu beruhigen. Und das sollte dann doch ein Hauptziel eines Moderator sein!
2. hat er natürlich ein Recht auf seine Meinung!!! Aber ein Moderator sollte er neutral sein. Es ist nicht seine Aufgabe einen Teil der Forumsteilnehmer (egal wie unangenehm sie IHM sind) lächerlich zumachen! Wenn er seine Meinung kund tut sollte er das nicht als Moderator tun.

Nein - das ganz war wirklich keine gute Idee - schade das du das so toll findest!
Wie würdest du das sehen wenn er seinen Beitrag so kommentiert hätte das die Befürworter so abgewatscht worden wären?

MfG
jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#314 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 14. Juli 2012 - 13:46

[quote name='Nur ein Nutzer' timestamp='1342268073' post='1753770']
Also ich habe das gestern auch mit verfolgt und ich fand das keine gute Idee. Sie ist total nach hinten los gegangen!
1. hat das in keinster Weise dazu beigetragen das die Diskussionen zu beruhigen. Und das sollte dann doch ein Hauptziel eines Moderator sein![/qoute]

Halt Stop! Witek ist Redakteur und kein Moderator. Ein Redakteur darf ruhig seine eigene Meinung mit einbringen in die Diskussion. Die Moderatoren sorgen ja letztlich auch nur dafür, dass absolut unpassende Kommentare gelöscht und die entsprechenden User bei schlimmeren Verstößen verwarnt werden.

Ich fand es durchaus mal angebracht, da die Kommentare bisher unter jeder Windows 8-News immer in die selbe Richtung liefen: Erst sind die Interessierten da, die sich dann vernünftig austauschen und später kommen dann die Trolle, die jedes mal mit den selben hirnrissigen Argumenten daherkommen wie beispielsweise Win8Hater oder auch das Feuerpferd, wo die Kommentare absolut keinen Sinn ergeben. Kommentare von anderen werden weggeminust und letztlich ist es dann so, dass nur die Win8-Gegner das Wort haben und man sich dann sogar noch Beleidigungen anhören muss, weil man anderer Meinung ist. Das ist auch der riesige Unterschied zu hier.

[quote name='Nur ein Nutzer' timestamp='1342268073' post='1753770']
2. hat er natürlich ein Recht auf seine Meinung!!! Aber ein Moderator sollte er neutral sein. Es ist nicht seine Aufgabe einen Teil der Forumsteilnehmer (egal wie unangenehm sie IHM sind) lächerlich zumachen! Wenn er seine Meinung kund tut sollte er das nicht als Moderator tun. [/qoute]

Wie gesagt, er ist Redakteur und kein Moderator. Und lächerlich haben sich diese Leute über einen längeren Zeitraum schon ganz alleine gemacht. Und dass er da als Redakteur keinen Bock drauf hat, dass die Diskussionen immer in die selbe Richtung laufen, ist klar. Und deswegen absolut in Ordnung von ihm. Deswegen waren auch gestern wesentlich weniger Leute da, die da rumgetrollt haben, außer vielleicht Ariat oder noch ein paar andere kleine, die jetzt erstmals komplett weggeminust worden sind. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man eine andere Meinung als wer anders hat, oder ob man nur immer wieder dieselben News besucht, nur um da rumzutrollen und andere User und die Redakteure auf die Palme zu bringen.

[quote name='Nur ein Nutzer' timestamp='1342268073' post='1753770']
Nein - das ganz war wirklich keine gute Idee - schade das du das so toll findest!
Wie würdest du das sehen wenn er seinen Beitrag so kommentiert hätte das die Befürworter so abgewatscht worden wären?[/qoute]

Oh doch und ich fand es sogar richtig geil von ihm! Denn es musste mal so kommen. Bei diesem Mist, den man da permanent zu lesen bekam. Es war ja absolut nicht so, dass da mal sinnvolle Kommentare oder vernünftige Argumente von den Gegnern kamen, NEIN... Es wurden immer nur die selben Kommentare á la "Windows 8 wird der Untergang für Microsoft" und so'n Bulls*** gepostet. Da ist doch klar, dass da mal wer einschreitet. Und ganz ehrlich, es gibt keinen Befürworter auf der Hauptseite, der da nur zum rumtrollen immer wieder dasselbe schreibt. Im Gegenteil, die meisten verziehen sich irgendwann, weil es ihnen echt zu blöd und zu niveaulos wird. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun ob Windows 8 gut oder schlecht ist.

Das Verhalten dieser User ist teilweise echt unterste Schublade, weswegen ja auch viele Kommentare verschwinden. Einer von meinen ist übrigens auch schon verschwunden, aber nur, weil ich auch geschrieben hatte "GEH MIR GEFÄLLIGST NICHT AUF DEN SACK! MIT DIR REDE ICH GAR NICHT ERST!".

Hätte ich vernünftiger ausdrücken können, aber wenn manche Leute so penetrant und nervig sind, dass sie jeden Kommentar von einem auseinanderreißen um dann wieder alles zu verdrehen, da haste als News-Leser echt kein Bock mehr.

Und ne zeitlang war WF wirklich von den meisten Trollen gesäubert worden, aber es haben sich schon wieder soviele angesammelt, da macht es keinen Spaß mehr ne News zu lesen. Denn selbst bei Themen die nichts mit Windows 8 zu tun haben, kommen diese Idioten dann rein und hinterlassen dort dann erstmal ihren Frust über Windows 8, auch wenn es z.B. um Drucker, oder iOS oder Android oder sonst was geht..

Ehrlich... Dass man da so angepisst ist, weil man ja eigentlich gerne nen Kommentar hinterlassen möchte, aber schon wieder sieht, dass da nur Mist von sich gegeben wird, ist doch klar.

Und deswegen ist auch Witeks Reaktion absolut in Ordnung und völlig legitim. Er muss als Newsschreiber nicht unparteiisch sein.

So und jetzt ruuuhig =) :smokin: :smokin:
0

#315 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2012 - 15:28

Was ich noch sagen wollte: Keiner will Windows 8 haben! MS ist verzweifelt! Kein Wunder! Microsoft steht vor dem Untergang! Die wollen eh nur über den Store abkassieren! :rofl:
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0