WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#256 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Juni 2012 - 10:36

Seit zwei Tagen läuft jetzt Windows 8(letzte Preview) und ich kann mich langsam daran gewöhnen. Da man sich jetzt den Startbildschirm nach eigenen Bedürfnissen zusammenstellen kann (Kacheln), kann ich jedes, für mich wichtige Programm direkt aus dem Startbildschirm aufrufen. So vermisse ich den Startbutton nicht mehr. Es geht sogar schneller als bei den Vorgängerversionen. Ideal wäre ein Touchscreen-Monitor, aber abgesehen vom Preis möchte ich nicht sehen, wie die Oberfläche nach längerem Gebrauch ausschauen würde, es sei denn man ist ein Putz-Freak.
Jetzt betreibe ich Windows8, parallel zu Win7 in voller Produktionsumgebung. Bis jetzt läuft alles stabil und sicher. Win8 kommt bis auf eine Ausnahme (O&O SaveErase 5.1) mit allen Programmen klar. Sogar einzelne Programme, die unter Win7 nur im Kompatibilitäts-Modus XP liefen, werden nun akzeptiert.
Bis jetzt, kann ich mir durchaus vorstellen gegebenenfalls auf Win8 umzusteigen, sofern es keine Unterstützung für Win7 mehr geben sollte.

In einem der vorhergehenden Posts wurde geschrieben, dass diese Win8-Version kein Areo mehr darstellt. Das kann ich nicht bestätigen. Aero läuft bei mir problemlos.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 05. Juni 2012 - 06:39

0

Anzeige



#257 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2012 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (Computerfan: 04. Juni 2012 - 10:36)

Seit zwei Tagen läuft jetzt Windows 8(zweite Preview)
In einem der vorhergehenden Posts wurde geschrieben, dass diese Win8-Version kein Areo mehr darstellt. Das kann ich nicht bestätigen. Aero läuft bei mir problemlos.

Du nutzt vermutlich die dritte und aktuellelst "Preview". Ich dieser ist Aero noch enthalten. Aero wird voraussichtlich erst in der finalen Version nicht mehr vorhanden sein. :)
0

#258 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Juni 2012 - 11:40

Hm der Bug mit "Der Server konnte nicht gestartet werden" im Zusammenhang mit dem MCE/WMP beim öffnen von Aufnahmen wird wohl nie beseitigt.... "gutes währt eben am längsten". Während vista-Beta laufend gemeldet, während 7-beta laufend gemeldet und nun auch...
0

#259 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 14:16

Ach den, den kenn ich auch :D Das Problem ist nur dass er bei mir, damals zu Vistazeiten als ich noch ne TV Karte hatte, nicht reproduzierbar war =/
0

#260 Mitglied ist offline   MJD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2012 - 05:27

Also Windows 8 ist für mich ein völlig sinnfreier Ableger des Betriebssystems aus Redmond. Die Metro-Oberfläche mag zwar ganz schick aussehen, macht das ganze System aber wesentlich unübersichtlicher. Die heutigen Smartphone- und Tablet-Jünger mögen das für den Zahn der Zeit halten, aber das klassische Windows-Startmenü ist einfach nicht an Übersichtlichkeit und Aufgeräumtheit zu überbieten; da ist die Metro-Oberfläche ein klarer Rückschritt. Fortschritt sollte nicht sein einfach nur stylischer auszusehen oder sich an die Bedürfnisse der Touchscreen-Besitzer zu orientieren. Meint Microsoft etwa, dass sich der Touchscreen auch am heimischen PC durchsetzen wird? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn jede Mouse ist immer noch präziser und komfortabler zu bedienen als ein Touchscreen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die neue Oberfläche irgendwie interessant für irgendwelche Betriebe und Firmen ist, denn auch hier wird sicher mehr Übersicht verlangt und nicht, dass man zwischen Oberflächen hin und her schalten muss.

Dieser Beitrag wurde von MJD bearbeitet: 12. Juni 2012 - 05:39

0

#261 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Juni 2012 - 20:21

@MJD: jedes zweite OS hatte bisweilen von MS eine menge vorerst noch "experimenteller Technologien" die mit der Folgeversion (bzw. Servicepacks der jeweiligen Version) überarbeitet werden. Beispiel:

98: USB-Unterstützung ab werk - mehr schlecht als Recht
98SE: Problematische USB-Unterstützung weitaus besser gelöst
ME: "Systemwiederherstellung" eingeführt - sehr sehr Buggy
XP: "Systemwiederherstellung" wird zum Heilfleisch für Windows
Vista: Großlächige Änderungen die die Performance stark beeinflussen
7: Gut "Ausgeabeitet" - System macht auch auf "dünner" ausgestatteten Systemen eine gute Figur


Natürlich weitaus mehr was geändert/ausgebessert wurde. Es soll ja nur ein Muster verdeutlichen :wink:
1

#262 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2012 - 21:42

Windows Vista war nie besonders Hardwarehungrig, sofern man nicht seine 2001er Krücke mit Windows XP mitgezogen hat
1

#263 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 13. Juni 2012 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 13. Juni 2012 - 21:42)

Windows Vista war nie besonders Hardwarehungrig, sofern man nicht seine 2001er Krücke mit Windows XP mitgezogen hat

Doch war es!
Schau dir mal die technischen Informationen von AERO unter Vista an, jedes Fenster, auch wenn es nur Notepad beispielsweise war, hat den Ram Verbrauch exorbitant in die Höhe getrieben. War unter anderem ein Grund warum es mehr schlecht als recht auf Notebooks lief, auf Netbooks lief es quasi gar nicht, nicht mal mit 2GB Ram. Auch die ServicePacks haben hier keine Veränderungen gebracht, grundlegend wurde hier Aero erst ab Windows 7 verändert bzw. verbessert.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 13. Juni 2012 - 22:00

0

#264 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2012 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 13. Juni 2012 - 21:42)

Windows Vista war nie besonders Hardwarehungrig

Hast Du noch nie davon gehört, dass das böse Vista imstande ist, arglose Laptops mit Stumpf und Stiel zu vertilgen? :lol:

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 13. Juni 2012 - 20:21)

jedes zweite OS hatte bisweilen von MS eine menge vorerst noch "experimenteller Technologien"

"Bisweilen" im Sinne von "bisher". :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 13. Juni 2012 - 23:43

0

#265 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juni 2012 - 05:48

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 13. Juni 2012 - 21:42)

Windows Vista war nie besonders Hardwarehungrig, sofern man nicht seine 2001er Krücke mit Windows XP mitgezogen hat


Die Hersteller von Neugeräten waren da nicht ganz unschuldig.

Wenn ich das teilweise sehe, dass Geräte mit Vista nur 1GB (teilweise sogar nur 512MB!!!!!!) RAM ausgeliefert wurden...

Ich meine... solange man nicht auf die dumme Idee kommt ein Programm zu starten... dann sind 1GB schon OK... (von 512MB möchte ich gar nicht erst reden).

Und der unbedarfte Kunde weiß dieses natürlich nicht und schimpft aufs Vista was ja mehr Ressourcen benötigt als XP welches mit 512MB zurecht kam.

Setze ich da dann im Beisein des Kunden 2GB rein "wow so schnell ist Vista?" ;D

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 13. Juni 2012 - 23:30)

Hast Du noch nie davon gehört, dass das böse Vista imstande ist, arglose Laptops mit Stumpf und Stiel zu vertilgen? :lol:


aber sowas von... Aber Vista brauchte da von zeit-zu-zeit schon nen "Renni"

Zitat

"Bisweilen" im Sinne von "bisher". :)


ähm.. ja :-)
0

#266 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Juni 2012 - 10:35

Moin,

war nicht die Rede davon hyper-v in windows8 zu integrieren? ich find irgendwie nix entsprechendes in der rpv... oder hab ichs nur übersehen?
0

#267 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Juni 2012 - 12:37

Hyper-V muss man erst installieren. Die entsprechenden Optionen sind unter Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren zu finden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#268 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 16. Juni 2012 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 19. Mai 2012 - 09:05)

Es wird immer schlimmer und schlimmer :(

Man kann in der Tat über die Jahre eine zunehmende Verschleierung dessen beobachten, was man auf dem Computer hat und wo es vorzufinden, geschweige denn zu beeinflussen ist. Offensichtlich hält man die User für so dämlich, dass sie sich für das Werkzeug, also das Innere des Computers und des Betriebssystems gar nicht interessieren wollen. Kann aber auch sein, dass man dauerhaft unfähig ist, das immer wieder veränderte alte System sicher zu machen. So werden die Möglichkeiten immer weiter eingeschränkt. Mit jedem neuen miesen System werden dennoch Milliarden gescheffelt.
0

#269 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Juni 2012 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 16. Juni 2012 - 12:37)

Hyper-V muss man erst installieren. Die entsprechenden Optionen sind unter Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren zu finden.


oh ;D

nagut wenn's nur immer so einfach wäre ;D
0

#270 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2012 - 18:45

Kann so ein Windows 8 Tablet(t) auch hochkannt (automatisch), wenn man es dreht, wie iOS und Android? :unsure:
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0