WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#196 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2012 - 14:33

 Zitat (Ludacris: 14. März 2012 - 09:13)

Handbook.
A booklet that instructs on the usage of a particular machine.

Ach so, klar - das Windows-8-Handbuch. :)
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2012 - 18:13

ähm.... also - für wen ist es denn von so großem Interesse wie schnell ein Betriebssystem hoch fährt?
Für mich jedenfalls ist es zu 95% ohne belang. Ich komme nach Hause... und drücke den Startknopf und dann keine Ahnung -aber das es jetzt 30 Sekunden oder gar mehr sind ist wirklich nicht von belang.
Wo ich einen großen Vorteil sehe ist wenn ich als Vertreter bei einem Kunden bin und meine Rechner da starte - dann denke ich ist das schon gut.
Aber als Otto Normalverbraucher ist das bestimmt ein Punkt der weniger Interessiert.Da finde ich sind Punkte wie Stabilität (und die scheint ja gut zu sein) viel Wichtiger.

Oder?

MfG
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#198 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 14. März 2012 - 18:34

 Zitat (Nur ein Nutzer: 14. März 2012 - 18:13)

Aber als Otto Normalverbraucher ist das bestimmt ein Punkt der weniger Interessiert.Da finde ich sind Punkte wie Stabilität (und die scheint ja gut zu sein) viel Wichtiger.

Da hast du sicher recht.
Hab es selbst ja auch nur mit erwähnt, weil ich das als Grund für den Wechsel auf 8 eben nicht sehe...

Was Stabilität angeht, da läuft Windows 8 recht rund, ist aber keine Kunst, da man hier ja nicht sonderlich viel gemacht hat. Bei Windows 8 dreht sich ja fast alles eher nur um Metro und ein stabiles System hat man ja auch schon mit XP, erst recht mit Windows 7.
0

#199 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. März 2012 - 07:54

 Zitat (WinFutAl10: 13. März 2012 - 14:13)

Und genau DAS ist der Punkt. Man muss sich auch mal an etwas Neues gewöhnen wollen.

Nein, genau das ist nicht der punkt. Weshalb sollte ich mich gezwungenerweise an ein bedienkonzept gewoehnen wollen, welches mir schon im grundsatz misfaellt? Es betrifft ja nicht nur die optik des ganzen (welche mir im falle von metro ebenfalls so gar nicht zusagt, ebenso wie WP7), sondern primaer die umstaendliche handhabung. Es sind einfach viel mehr klicks noetig, um ans ziel zu kommen. Ich weiss ja nicht, ob die GUI noch persoenlich anpassbar gemacht wird; wenn nicht sind das ja schon fast apple-praktiken im sinne von "hier, so ist es, leb damit".
Also nein danke, wenn die entwicklung von windows in diese richtung weitergeht werde ich noch sehr viele jahre auf 2008R2 verharren und nur noch BSD aktualisieren.
2

#200 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2012 - 13:52

 Zitat (e-hahn: 14. März 2012 - 12:24)

Ist die Frage ernst gemeint :o?

Ich warte auf Beispiele und nicht auf alberne Gegenfragen.....überzeuge mich doch lieber mit Beispielen, dann stimme ich dir auch zu falls du Recht hast. Für welche Anwendung z.b. mußt du zwingend Metro nutzen, das es dich so gängelt und du nicht drum rum kommst?

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 15. März 2012 - 13:53

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#201 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 15. März 2012 - 16:09

 Zitat (fotograf: 15. März 2012 - 13:52)

Ich warte auf Beispiele und nicht auf alberne Gegenfragen...

Deine frage fand ich albern und warum sollte ich diese dann auch beantworten... Du brauchst auch keine bespiele, nutze mal Windows mehr als nur 5min und dann auch produktiv, wie im alltäglichen leben, dann kannst dir deine frage auch selber beantworten.

 Zitat (fotograf: 15. März 2012 - 13:52)

Für welche Anwendung z.b. mußt du zwingend Metro nutzen, das es dich so gängelt und du nicht drum rum kommst?

Zumal ich das so ja auch nicht geschrieben habe, lies dir den Text auf den du dich beziehst vielleicht nochmal durch.
0

#202 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2012 - 20:10

 Zitat (e-hahn: 15. März 2012 - 16:09)

... Du brauchst auch keine bespiele, nutze mal Windows mehr als nur 5min und dann auch produktiv, wie im alltäglichen leben, dann kannst dir deine frage auch selber beantworten.





Genau das scheinst DU ja nicht zu tun nämlich Windows 8 mal mehr als 5 Min am Stück zu nutzen, nicht anders kann man deine Ausführungen zu Win 8 hier deuten...du schwadronierst hier scheinbar lieber über dieses BS herum. Dein Nichtvermögen mir plausible Beispiele zu bringen sagt ja schon alles aus.
Viel Spaß noch beim Bashen von Win 8. :)

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 15. März 2012 - 20:11

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#203 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2012 - 20:26

:excl: Bitte beruhigt euch wieder! :excl:
Jeder hat seine eigene Meinung dazu und kann sie hier auch kundtun. Aber bitte fangt deswegen nicht zu streiten an!

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 15. März 2012 - 20:26

0

#204 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2012 - 20:42

Also ich für meinen Teil bin nicht unruhig. Ich finde es nur etwas seltsam das man auf die Frage nach Beispielen so polemische Reaktionen bekommt, da antwortet man dann auch mal etwas unfreundlicher.

Beispiele die belegen können können das man um Metro beim arbeiten nicht rum kommt (außer vielleicht beim Winstart) sind doch nicht zuvviel verlangt, zumal wenn man genau das beklagt. Ich bin der letzte der nicht ok sagt das es stimmt wenn Beispiele das zeigen. Aber egal, was solls. ;)
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#205 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2012 - 21:20

e-hahn hat doch Beispiele gebracht:

Zitat

nutze mal Windows mehr als nur 5min und dann auch produktiv

Es ist weder produktiv noch sinnvoll übergroße Kacheln auf dem Monitor zu zeigen, die jeder aus 10 Meter Entfernung sieht. Auch ist das darstellen dieser im Vollbild vollkommener Quatsch.

Werdet mal froh mit eurem Windows 8.

Wir nutzen Windows weiter für produktives Arbeiten und nicht solchen sinnfreien Touchgefummel bei PCs.
0

#206 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 15. März 2012 - 21:39

 Zitat (fotograf: 15. März 2012 - 20:10)

Genau das scheinst DU ja nicht zu tun nämlich Windows 8 mal mehr als 5 Min am Stück zu nutzen, nicht anders kann man deine Ausführungen zu Win 8 hier deuten...du schwadronierst hier scheinbar lieber über dieses BS herum. Dein Nichtvermögen mir plausible Beispiele zu bringen sagt ja schon alles aus.
Viel Spaß noch beim Bashen von Win 8. :)

Schon klar, geh ein paar Fotos machen ;)... Ich hab Win 8 gute zwei Wochen jeden Tag sicher mindestens 8h stunden benutzt, für die Arbeit, ich kann das von daher durchaus beurteilen. Worum sollte ich also so einen Käse von dir diesbezüglich ernst nehmen?

 Zitat (fotograf: 15. März 2012 - 20:42)

Also ich für meinen Teil bin nicht unruhig. Ich finde es nur etwas seltsam das man auf die Frage nach Beispielen so polemische Reaktionen bekommt, da antwortet man dann auch mal etwas unfreundlicher.

Beispiele die belegen können können das man um Metro beim arbeiten nicht rum kommt (außer vielleicht beim Winstart) sind doch nicht zuvviel verlangt, zumal wenn man genau das beklagt. Ich bin der letzte der nicht ok sagt das es stimmt wenn Beispiele das zeigen. Aber egal, was solls. ;)

Na ja, aber nicht wenn das so rüber kommt als wenn man sich rechtfertigen müsste.

Sind wir hier im Kindergarten?
0

#207 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2012 - 21:47

 Zitat (d4rkn3ss4ev3r: 15. März 2012 - 21:20)



Es ist weder produktiv noch sinnvoll übergroße Kacheln auf dem Monitor zu zeigen, die jeder aus 10 Meter Entfernung sieht. Auch ist das darstellen dieser im Vollbild vollkommener Quatsch.



Wenn ich keine Kacheln sehen möchte, dann sehe ich auch keine außer eben beim Winstart. Mir ist auch noch keine Anwendung untergekommen die explizit die Metrooberfläche oder Kacheln verlangt...wenn ich das nicht selber möchte.

Was man kritisieren kann, das sind eben einige Menüfenster von Configs die auch unter dem Desktop im Metrostil aufgehen, das wirkt noch unausgereift und ein Zugriff auf "Suche" und "Windows beenden" könnte man auch noch leichter lösen...aber dafür ist das ja noch Preview Status.

Aber es kann ja durchaus sein das ich etwas übersehen habe das Metro oder Kacheln vorraussetzt und durch eine normale Desktopanwendung/Lösung nicht zu ersetzen wäre...darum meine Frage nach Beispielen....

 Zitat (e-hahn: 15. März 2012 - 21:39)

Schon klar, geh ein paar Fotos machen ;)...
Sind wir hier im Kindergarten?


Du scheinst dich tatsächlich im Kindergartenstatus zu befinden, anders kann man deine polemische und persönlich werdende Art wie du dich hier präsentierst nicht einordnen.

Ist aber typisch für Leute die außer Polemik oder pers. Angriffen nichts an Argumenten liefern können, darum bin ich dir da auch nicht so böse, jeder kann sich halt nur so gut "verkaufen" wie es ihm möglich ist. ;)
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#208 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 15. März 2012 - 21:52

 Zitat (fotograf: 15. März 2012 - 21:42)

... Mir ist auch noch keine Anwendung untergekommen die explizit die Metrooberfläche oder Kacheln verlangt...wenn ich das nicht selber möchte.

Wie schon mal vor hin geschrieben, so was hab ich nicht behauptet. Ich habe geschrieben, dass man zwangsläufig immer mal hin und her wechseln muss. Man kann nicht alles ohne Metro unter Windows 8 über den Desktop erreichen. Man begegnet Metro im Alltag immer wieder und vor allem am Abend, wenn man mit gedimmten Licht arbeitet, ist es unangenehm.

In der Praxis, im Alltag, wird auch nicht jeder alles an Verknüpfungen auf dem Desktop ablegen, an die Taskleiste heften, oder seine Programme über die suche starten.

 Zitat (fotograf: 15. März 2012 - 21:47)

Du scheinst dich tatsächlich im Kindergartenstatus zu befinden, anders kann man deine polemische und persönlich werdende Art wie du dich hier präsentierst nicht einordnen.

Ist aber typisch für Leute die außer Polemik oder pers. Angriffen nichts an Argumenten liefern können, darum bin ich dir da auch nicht so böse, jeder kann sich halt nur so gut "verkaufen" wie es ihm möglich ist. ;)

Ja genau ;), ganz wie du meinst...

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 15. März 2012 - 21:54

0

#209 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2012 - 22:02

 Zitat (e-hahn: 15. März 2012 - 21:52)

Wie schon mal vor hin geschrieben, so was hab ich nicht behauptet. Ich habe geschrieben das man zwangsläufig immer mal hin und her wechseln muss zwischen den beiden Oberflächen. Man kann nicht alles ohne Metro unter Windows 8 über den Desktop erreichen.


Ist das so schwer ein Beispiel zu bringen wann man zwangsläufig umschalten muß auf den Metroscreen, um irgend eine Windowsoption zu erreichen...außer der Suche vielleicht?

 Zitat (e-hahn: 15. März 2012 - 21:52)


In der Praxis, im Alltag, wird auch nicht jeder alles an Verknüpfungen auf dem Desktop ablegen, an die Taskleiste heften, oder seine Programme über die suche starten.





Natürlich nicht, dafür gab es auch schon immer Alternativen, sogar Kostennfrei...unter Windows 8 funktionieren die auch. Und wenn man die nicht braucht reicht dafür der Explorer unter dem Desktop oder ein alternativer Dateimanager. Oder eben einfach z.b. nur Launchy zum starten. Das eigentliche Startmenü bekommt scheinbar bei einigen nun einen Wichtigkeitsstatus den es vorher längst nicht (mehr) hatte...nur weil es nicht mehr da ist.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 15. März 2012 - 22:04

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#210 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 15. März 2012 - 22:13

 Zitat (fotograf: 15. März 2012 - 22:02)

Das eigentliche Startmenü bekommt scheinbar bei einigen nun einen Wichtigkeitsstatus den es vorher längst nicht (mehr) hatte...nur weil es nicht mehr da ist.

Na du musst es ja wissen...
Professionell gearbeitet und Geld verdient hast wohl noch nicht mit bzw. unter Windows?

Wer dann auch privat nur seinen Browser, sein Office und seine paar Games kennt, der wird es sicher nicht vermissen, da stimme ich zu ;).

Ich geh jede Wette ein das Firmen Win8 genauso meiden werden wie Vista.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 15. März 2012 - 22:19

0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0