WinFuture-Forum.de: Sharepoint Foundation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Sharepoint Foundation Was macht ihr damit ?


#1 Mitglied ist offline   Takeshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2011 - 10:44

Hallo miteinander,

Hab mir in der Firma einen Foundation Server eingerichtet und hab auch schon angefangen von listen (ticketsystem) , bibliotheken direkt emails von outlook in eine liste usw.

Jetzt wollte ich von euch wissen was ihr so alles mit dem Sharepoint anstellt bzw. tipps und tricks einfach ein paar anregungen damit ich mein sharepoint weiter anpassen kann :)

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde von Takeshi bearbeitet: 28. September 2011 - 10:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 28. September 2011 - 11:20

Wird dir leider kaum jemand beantworten können, da das unter die unterschriebene DSE fällt (Keine Internen Daten nach aussen weiter geben).

Einfach selbst ein wenig rumspielen, man lebt sich sehr schnell ein und merkt was SPF alles kann :).
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#3 Mitglied ist offline   Takeshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2011 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (CryztaN: 28. September 2011 - 11:20)

Wird dir leider kaum jemand beantworten können, da das unter die unterschriebene DSE fällt (Keine Internen Daten nach aussen weiter geben).

Einfach selbst ein wenig rumspielen, man lebt sich sehr schnell ein und merkt was SPF alles kann :).


Naja Sharepoint fällt glaub nicht so drunter außer es sind wirklich eigenentwicklungen für den sharepoint sprich sowas wie Harmon ie oder wirklich eigen programmierte sachen. will ja nicht gratis bedient werden ;)
aber da der sharepoint wirklich viel zu bietn hat im zusammenhang mit SP designer ist das doch schon viel anzuschauen. wollte ich doch fragen was für spielerein der erfahrungen bereits gesammelt worden sind :) oder ob es vld gratis zusatztools für den sp gibt ?

hab gerade zsb: im menüband einer liste einen knopf hinzugefügt der mir das listenelemt im einzelnen anzeigt und zwar so das man ihn auch schön auf einer seite drucken kann :) SP bietet ja keine druckfunktion soviel ich weiß ?
oder die workflows sind auch super von benachrichtigung bis hin zum kopieren von zu einer anderen liste bin ich bis jetzt sehr begeistert :)

Dieser Beitrag wurde von Takeshi bearbeitet: 28. September 2011 - 12:10

0

#4 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 28. September 2011 - 12:33

Eine Druckfunktion im SP ist mir nicht bekannt, nein.
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2011 - 12:47

SharePoint ist ein riesen Lego-Kasten, echt cool. Vor allem was man outofthebox mit null Programmieren erreichen kann ist schon krass.
Was es alles kann, lernt man wirklich aber erst zu schätzen, wenn man konkrete Projekte hat. Auflisten, was alles geht, wäre ne unendliche Liste ;)....
0

#6 Mitglied ist offline   Takeshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2011 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 28. September 2011 - 12:47)

SharePoint ist ein riesen Lego-Kasten, echt cool. Vor allem was man outofthebox mit null Programmieren erreichen kann ist schon krass.
Was es alles kann, lernt man wirklich aber erst zu schätzen, wenn man konkrete Projekte hat. Auflisten, was alles geht, wäre ne unendliche Liste ;)....


ja hast du recht das wird sicher ne fette liste aber eben ich mein gerade solche sachen wie ich mit dem drucken von einzelnen listen elementen. hab erst durch den SP designer das hinbekommen. dafür musste ich eine neue aspx erstellen und mit dem menüband verknüpfen hat auch seine zeit gedauert bis ich darüber gestolpert bin :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0