WinFuture-Forum.de: Win 7 Setup Dateien von Festplatte auf DVD brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 Setup Dateien von Festplatte auf DVD brennen

#16 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2011 - 14:36

Der Link aus Posting 4 erübrigt doch das gefrickel mit den vorhandenen Dateien.
Anschl. geht man nach dieser Anleitung vor.
0

Anzeige



#17 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2011 - 15:38

Ja. Da es mit ImgBurn auch nicht zu gehen scheint (erstellt zwar eine .iso, aber das booten scheitert), schließe ich mich Ler-Khun und timmy an.

Gruß, VZ :)
0

#18 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 28. September 2011 - 18:54

Das Herunterladen der fertigen DVD ist mit Sicherheit die einfachste Lösung.

@Volume Z
Es funktioniert mit ImgBurn (mit Nero gehts nicht)
Hier die Anleitung, falls es noch jemand benötigt:

Man kann gleich die Option Dateien/Ordner auf Disk schreiben wählen.
Angehängtes Bild: imgburn_00.jpg

Unter Optionen als Dateisystem UDF auswählen.
Angehängtes Bild: imgburn_01.jpg

Unter Erweitert - Startfähige Disc bei Boot Image die Datei ETFSBOOT.COM aus dem Ordner BOOT angeben.
Angehängtes Bild: imgburn_02.jpg

Die so erstellte DVD ist Bootfähig. (selbst getestet)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
1

#19 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2011 - 21:39

Hallo Gast,

gut, dass Du diese Spur weiterverfolgt hast. Ich hatte nur schnell VirtualBox mit der .iso gefüttert, was folgendes Resultat liefert:

Angehängtes Bild: CDBOOT.PNG

Ich hatte inzwischen Zeit herauszufinden, dass der Fehler auf der realen Hardware nicht auftritt. Anscheinend war meine Idee mit ImgBurn doch nicht so falsch :P

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 27. Oktober 2011 - 22:31

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0