WinFuture-Forum.de: Probleme nach dcpromo mit 2008 R2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Probleme nach dcpromo mit 2008 R2 Nach dcpromo keine Windowsanmeldung mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   dahu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2011 - 07:48

Hallo zusammen

Ich muss dieses neue Thema posten.

Hardware-Konfig
MB: Asus P8H68-V (B3)
Prozessor: Intel i5 2600
Ram: Kingston DDR3-1333 CL9 (4*4GB)
HD: WD Caviar Green, 64MB, 2TB; SATA-3

Absicht
Installation von Windows Server 2008 R2 inkl. AD DC

Problem
2008 R2 kann Problemlos installiert werden. Nach der Installation funktioniert aus meiner Sicht alles korrekt. Rolle AD DC kann auch ohne Probleme hinzugefügt werden. Führe ich dcpromo aus, wird nach dem Neustart des PCs Windows nicht mehr korrekt gestartet. D.h. zuerst kommt ca. 1 Stunde der grüne Ladebalken, danach schwarzer Hintergrund mit dem Mauszeiger. Windows-Login kommt nicht. Nach einer gewissen Zeit, kann schon einmal eine Stunde dauern, gibt es einen automatischen Reboot.

Was wurde schon unternommen
Versuch mit Server 2008 (nicht R2): Funktioniert problemlos, auch nach dcpromo kann ich noch einloggen.

Ich bin für jedes Feedback dankbar.

Besten Dank.

Grüsse dahu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   testy2 

geschrieben 25. September 2011 - 08:06

Guten morgen dahu

Erscheinen in im EventLog irgendwelche Fehler? Gegebenfalls mit F8 Booten und den Eventlog überprüfen.

Sind alle Updates befor dc promo ausgeführt wird installiert?

Was sagen die DC Promo logs aus?

Dieser Beitrag wurde von testy2 bearbeitet: 25. September 2011 - 08:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0