WinFuture-Forum.de: WLAN wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

WLAN wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   BenBase 

geschrieben 18. September 2011 - 19:34

Grüßt Euch,
ich habe heute ein Medion Netbook geschenkt bekommen auf dem XP läuft.
Nun wollte ich diesen einrichten, jedoch funktioniert das WLAN ganz und gar nicht.

In der Netzwerkliste wird komischerweise kein einziges WLAN Netzwerk gefunden, mit dem ich mich verbinden könnte.

Die Treiber für das WLAN sind auch korrekt installiert.

Jemand von Euch vielleicht ne Idee, woran es liegen könnte ?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2011 - 19:41

Schalter oder Tastenkombination, um WLAN anzuschalten? Haben die meist zum Batterie sparen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   BenBase 

geschrieben 18. September 2011 - 19:54

lol, darauf hätte ich auch selber kommen können.

Hat funktioniert. Danke für den kleinen Tipp.

LG
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2011 - 20:08

Das schaltet die Antenne ein und aus, hat aber meines Wissens nicht mit Batterie sparen zu tun, sondern mit Bedienung des Laptops im Flugzeug oder im Krankenhaus, wo Funk ausgeschaltet werden muss, sowie um auch ein paar mögliche Sicherheitslücken zu schützen, wenn man eh WLAN, Bluetooth oder UMTS gerade nicht braucht.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2011 - 20:19

Also bei mir hält der Akku bisschen länger, wenn das WLAN ausgeknipst ist. Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0