WinFuture-Forum.de: Soundkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Soundkarte


#1 Mitglied ist offline   latoya24 

geschrieben 15. September 2011 - 17:36

Hallo,

Ich habe einen Lenovo ThinkCentre A57 67073 http://4sellers.biz/...rbuy/pc/a53.jpg so sieht er aus. Also wie finde ich raus welchen treiber ich brauhce oder ist einer auf dr lenoo seite. Die ist so unübersichtlich ich hab ihnleider nicht gefunden.

ich tu schon Monate herum u keiner hat mir bis jetzt helfen können.

Hoffe Du ja genau du ;) kanns du mir weiterhelfen

Danke u Liebe Grüße

Maggy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Opa Gamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2011 - 18:29

Realtek Onboard Sound.
War so nett und hab den Treiber auf auf meinen Webspace gepackt.
Hoffe er funzt. Deanstalier aber vorher evtl andere Soundtreiber, die Du
zuvor ausprobiert hast.
http://www.feinerker...q7aud12us13.exe
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2011 - 08:11

Der oben verlinkte Treiber ist von 2008.
Den aktuellsten bekommst Du bei Winfuture
0

#4 Mitglied ist offline   latoya24 

geschrieben 20. September 2011 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (Opa Gamer: 15. September 2011 - 18:29)

Realtek Onboard Sound.
War so nett und hab den Treiber auf auf meinen Webspace gepackt.
Hoffe er funzt. Deanstalier aber vorher evtl andere Soundtreiber, die Du
zuvor ausprobiert hast.
http://www.feinerker...q7aud12us13.exe



hallo,

ich hab zwar den download durchgeführt aber erstens ist das modell das falsche u zweitens ist dann gar nix passiert also der download ist abgeschlossen und dann kam gar nichts z.b speichern od so (warum)Angehängtes Bild: pc.jpgAngehängtes Bild: pc.jpg den Ich habe einen Lenovo ThinkCentre A57 67073 http://4sellers.biz/...rbuy/pc/a53.jpg so sieht er aus. Also wie finde ich raus welchen treiber ich brauhce oder ist einer auf dr lenovo seite. Die ist so unübersichtlich ich hab ihn leider nicht gefunden. Das andere ist das der driver booster ein ganz andres modell schreibt u zwar a53 9635 kenn mi gar net mehr aus

ich tu schon Monate herum u keiner hat mir bis jetzt helfen können.

Hoffe Du ja genau du kanns du mir weiterhelfen

Danke u Liebe Grüße

Maggy
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2011 - 13:15

Ein ThinCentre A57 67073 gibt es auch nicht.

ThinkCentre A53 9635 gibt es und für dieses Modell ist es ein ADI Soundmax Treiber.
Und wie Du ihn installieren mußt, kannst Du hier nachlesen.

EDIT:

Ach, und ganz wichtig.
Um den Soundtreiber verwenden zu können, mußt Du das ServicePack 3 für Windows XP installiert haben, da dieses den notwendigen Patch KB888111 beinhaltet.
Ohne diesen Patch funktioniert der Soundtreiber nicht.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 20. September 2011 - 13:23

0

#6 Mitglied ist offline   latoya24 

geschrieben 26. September 2011 - 16:52

hallo egal.....

ich habe alles gemacht was du geschrieben hast funkt aber immer noch nicht ..vor kurzem hab ich jetz ein fragezeichen im gerätemanager wo steht Audiogerät auf high definition audio-bus

ich weiß echt nicht was ich noch machen soll....ich habe das service pack 3 runtergeladen dann deinen link und dann sollte es doch funken oder?

danke

maggy
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2011 - 21:11

Wenn es sich um ein Lenovo ThinkCentre A57 handelt, dann sollte dieser Treiber auf jeden Fall funktionieren. Da die Treiberversion "5.10.0.5653" zum Realtek ALC662 Chipsatz gehört, sollte dasselbe für den aktuelleren Realtek HD Audio Codecs R2.65 - Audio-Treiber gelten. Entweder du installierst den Treiber, indem du dir die WDM_R265.exe runterlädst und anschließend ausführst, oder du entpackst diese Datei, zum Beispiel mit 7-ZIP. Der benötigte Treiber befindet sich im Ordner "WDM". Dann brauchst du nur noch in den Gerätemanager von Windows XP zu gehen, Rechtsklick Maus auf "High Definition Audio-Bus" --> "Treiber aktualisieren" -->keine Verbindung mit Windows Update-->Software von einer bestimmten Liste/Quelle installieren. An dieser Stelle verweist du auf den besagten Ordner "WDM". Darin sucht sich Windows XP dann das benötigte *.inf-File und installiert den Treiber für den Soundchip...
0

#8 Mitglied ist offline   latoya24 

geschrieben 27. September 2011 - 11:18

hallo,

ich habe die exe datei runtergeladen und nicht gespeichert sondern gleic ausgeführt..die gehen doch in einen temporähren ordner oder? also geklappt hat es nicht ich habe bei wdm ordner auch gesucht ist aber auch nichts rausgekommen....wo finde ich jetzt die exe datei die ic hgleich ausgeführt habe?

danke
0

#9 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 27. September 2011 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (latoya24: 27. September 2011 - 11:18)

wo finde ich jetzt die exe datei die ic hgleich ausgeführt habe?


Du hast sie doch nur ausgeführt, nicht gespeichert.
Ergo? Erneut runterladen und speichern..
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#10 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2011 - 12:26

So, jetzt noch mal ganz langsam.

Wichtig ist erstmal das Service Pack 3, denn ohne das darin enthaltene KB888111 geht mal garnichts.
Und eh wir hier nicht sicher sind, daß Du dieses Hotfix installiert hast, lohnt sich auch kein weiterer Tipp zu irgendwelchen Soundtreibern.

Um rauszufinden, ob Du bereits das Service Pack 3 installiert hast, machst Du folgendes:
Klick auf Start, dann auf Systemsteuerung und zum Schluß auf System

Jetzt öffnet sich ein Fenster. Auf dem Reiter "Allgemein" findest Du im Abschnitt "System" die benötigten Angaben, z.B.
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 3


Wenn bei Dir ein niedrigeres Service Pack als Service Pack 3 angegeben ist, dann lädtst Du das erstmal runter und speicherst es in irgendeinem Unterverzeichnis, das Du auch mit Sicherheit wiederfindest.
Download-Link Windows XP Service Pack 3

Wenn der Download abgeschlossen ist, öffnest Du den Windows Explorer (rechte Maustaste auf dem Start-Knopf und dann der Menüpunkt Explorer) und wechselst in das Unterverzeichnis, in dem Du den die heruntergeladene Datei gespeichert hast.
Klick jetzt doppelt auf die Datei WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe und folge den Anweisungen, bis die Installation abgeschlossen ist. Der Rechner muß nach der Installation neu gestartet werden.
Nach dem Neustart überprüfst Du nochmal wie oben beschrieben, ob das Service Pack auch wirklich installiert wurde.

Ist das der Fall, dann lädst Du Dir den ADI Soundmax Treiber runter und speicherst den Download wieder in einem Unterverzeichnis.
Wenn der Download abgeschlossen ist, startest Du wieder den Windows Explorer (Anleitung s.o.) und wechselst in das Unterverzeichnis mit der heruntergeladenen Datei.
Klick jetzt doppelt auf die Datei q4aud33us13.exe

Klick in dem Fenster dann auf "Next", akzeptier auf der nächsten Seite die Lizenzbedingungen, indem Du auf "I accept the terms in the license agreement" klickst und klick auf der nächsten Seite einfach wieder auf "Next", ohne eine Änderung des angegebenen Unterverzeichnisses vorzunehmen.
Der Treiber wird jetzt entpackt. Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Starte wieder den Windows Explorer und wechsel in das Unterverzeichnis C:\SWTOOLS\DRIVERS\AUDIO\q4aud33us13
Klick jetzt doppelt auf die Datei Setup.exe und folge den Anweisungen.
Nachdem diese Installation abgeschlossen ist, sollte Dein Sound unter Windows funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 27. September 2011 - 12:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0