WinFuture-Forum.de: Sechsteilige Top-News?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Sechsteilige Top-News?! Sechs verschiedene Top-News - Nicht euer Ernst?


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2011 - 18:39

Guten Tag,...
Bisher gefiel es mir eigentlich recht gut, aber nun, als ich gerade die Seite wieder besuchte (was ich taeglich mehrfach mach'), fiel mir direkt auf, dass nun sechs, anstatt "nur" zwei, von den Top-News auf der Hauptseite sind. Als diese Top-News eingefuehrt wurden, gab es zwei davon, welche man sogar abschalten konnte. Diese Abschalt-Funktion wurde nach kurzer Zeit leider entfernt, weshalb man damit leben musste. Nachdem ich mich nun nach einiger Zeit endlich an die zwei Dinge gewoehnt und diese sowieso immer ueberscrollt hab', sind nun wirklich sechs davon da?
Ganz ehrlich, wenn das so bleibt, oder das man die anzuzeigende Zahl nicht wenigstens einstellen kann, werd' ich mir 'ne andere IT-News-Seite suchen. Ich hab' wirklich keine Lust, bei jedem Besuch erstmal die halbe Seite weg zu scrollen!

Hoffentlich ist das nur ein Bug - die Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG
MasterBK.

Angehängtes Bild: Top-News.JPG

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 13. September 2011 - 18:51

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 13. September 2011 - 19:00

Ich denke mal, das ist jetzt nur wegen BUILD und Windows 8 so.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. September 2011 - 19:13

mich nerven schon die 2. ich hoffe auch mal stark, dass die 6 nur ein build phänomen sind und dann ganz schnell wieder weg sind.
1

#4 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 13. September 2011 - 20:33

Auch Ich hoffe STARK das es bald wieder verschwindet... Wer Windows 8 News lesen möchte wird diese auch ohne diese Top News finden...

Dieser Beitrag wurde von Eagles bearbeitet: 13. September 2011 - 21:56

0

#5 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2011 - 21:08

Ich verstehe auch nicht das man das nicht in einer News zusammen fassen konnte und damit fast die Hälfte des heutiges Newsvorkommens vollballern musste.
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2011 - 21:29

Hätte man das in einer News zusammengefasst, wäre sie elendig lang geworden.
Außerdem müsste man sie immer editieren.
Solange das nur temporär ist, sollte es doch kein Problem sein mit den 6 News (vielleicht werden es ja auch mal mehr, wenn sich die Ereignisse überschlagen).
0

#7 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2011 - 21:42

ich hoffe mal sehr, SEEEEHR stark dass das nur vorübergehen ist, denn mich nervten schon die 2 "top"news, nun sind es bei mir sogar 7 -.-

wie ich dieses häkchen vermisse wo man den mist komplett abschalten konnte

Dieser Beitrag wurde von ExusAnimus bearbeitet: 13. September 2011 - 21:42

(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#8 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 13. September 2011 - 22:19

warum sollte man wegen einer "blöden" windows news jetzt 6 topnews hat anstatt zwei? für mich ist das der größte blödsinn. ich finde die seite jetzt nur noch unübersichtlich. mein vorschlag wäre einfach diesen ganzen topnews mist bleiben lassen und gut ist.

so wie es aussieht sind aber sowieso mehrere dieser meinung! also winfuture warum hört ihr nicht einfach mal auf eure leser und entfernt sie wieder (vorallem weil ihr rechts sowieso die hotnews habt)?!

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#9 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2011 - 22:22

Ich befürchte ja, das alle News so in Zukunft stehen werden. Derartiges hatte man zwischen den Zeilen beim Relunch der Frontseite schon erwähnt gehabt... Naja, sollen sie sich die paar Leuts eben auch noch vergraulen die sie noch haben.
0

#10 Mitglied ist offline   h2so4 

geschrieben 14. September 2011 - 00:54

Damit ihr nicht mehr traurig seid hab ich euch ein kleines Scriptlein geschrieben. Sollte mit jedem modernen Browser laufen :P

https://www.userscri...pts/show/112954
// ==UserScript==
// @name WinfutureTopnewskiller
// @namespace winfuture
// @include http://winfuture.de/*
// @include http://www.winfuture.de/*
// ==/UserScript==
var allHTMLTags = new Array();
//Alle Elemente auflisten
var allHTMLTags=document.getElementsByTagName("*");
//um sie dann zu durchsuchen
for (i=0; i<allHTMLTags.length; i++) {
//Nach diesem Klassennamen. Der umrahmt die Top-News
if (allHTMLTags[i].className=="content_wrap") {
//unsichtbar machen
allHTMLTags[i].style.display="none";
}
}


Viel Spass damit.
0

#11 Mitglied ist offline   h2so4 

geschrieben 14. September 2011 - 01:18

Sorry, hab gerade gemerkt dass das Ding nebenbei auch die Artikel ausblendet. Man muss winfuture.de/news* ausschliessen von dem Script, ich kuemmer mich morgen drum dass das in das richtige Script uebernommen wird.
0

#12 Mitglied ist offline   h2so4 

geschrieben 14. September 2011 - 03:20

Entschuldigung dass ich schon wieder poste, aber wo zur Hoelle ist hier der Editier-Knopf :o?
Auf jeden Fall ist das Script jetzt auf dem neuesten Stand:

// ==UserScript==
// @name WinfutureTopnewskiller
// @namespace winfuture
// @include http://winfuture.de/*
// @include http://www.winfuture.de/*
// @exclude http://winfuture.de/news*
// @exclude http://www.winfuture.de/news*
// ==/UserScript==


var allHTMLTags = new Array();

//Alle Elemente auflisten
var allHTMLTags=document.getElementsByTagName("*");

//um sie dann zu durchsuchen
for (i=0; i<allHTMLTags.length; i++) {

//Nach diesem Klassennamen. Der umrahmt die Top-News
if (allHTMLTags[i].className=="content_wrap") {
//unsichtbar machen

allHTMLTags[i].style.display="none";

}

}


und auch bei Userscripts so veroeffentlicht.
Wenn irgendein Mod sich erbarmen koennte und meinen Mist da oben um die beiden fehlenden Zeilen ergaenzen koennte ;)
Dankeschoen.
0

#13 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2011 - 04:07

Beitrag anzeigenZitat (h2so4: 14. September 2011 - 03:20)

aber wo zur Hoelle ist hier der Editier-Knopf :o?

Update: Der ursprüngliche Beitrag war unpassend. Es lag am Beitragszähler "0". Ich möchte mich bei h2so4 entschuldigen. :(

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 23. Oktober 2011 - 23:39

2

#14 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. September 2011 - 10:03

Also, das ganze kommt zustande, weil wir ja eigentlich ohnehin nur Top-News schreiben und das entsprechend gewürdigt werden soll... ;)

Aber ok, mal im ernst. Das ist nur vorübergehend, weil aktuell eine ganze Reihe von Lesern vorbeikommt, um sich über Windows 8 zu informieren. Diese sollen dann nicht erst die Artikel im normalen News-Feed suchen müssen. Bald ist wieder alles beim Alten.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
1

#15 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 14. September 2011 - 10:06

Oh Man, wegen Windows 8 so einen Aufriss.... Und die User vergraulen die jeden Tag schauen... Na wenn es Spaß macht. :thumbdown:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0