WinFuture-Forum.de: xp mag kein wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

xp mag kein wlan xp stürzt bei netzwerksuche ab / xp erkennt wlanadapter nicht

#16 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. September 2011 - 19:07

Wenn du die treiber geladen ahst, entpack die mal in einen Ordner deiner Wahl. Wenn du den Stick angeschlossen hast, muss eigentlich im gerätemanager ein Fragezeichen/Ausrufezeichen erscheinen. da kannste dann die Treiber mal manuell installieren. indem du den entpackten ordner angibst.
Dann sind nur die treiber drauf und nciht die hersteller Software.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   dirk0402 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2011 - 19:09

Du mußt das nicht deinstallieren. Du kannst unter den Eigenschaften von deinem wlan Adapter Windows die Kontrolle geben.

mfg

Dirk
0

#18 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. September 2011 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (Kykimora: 13. September 2011 - 18:13)

kann ich denn das programm ohneden treiber deinstallieren? kam auch beides zusammen


ja das müsste gehen. wenn nicht, ist das auch kein problem.

dann einfach (nach kompletter deinstallation) den treiber -und zwar nur den treiber- über gerätemanager installieren.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#19 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2011 - 21:12

Das Problem hat sich durch Investition von € 9,95 erledigt.

Gruß, VZ :)
0

#20 Mitglied ist offline   Kykimora 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2011 - 16:58

also erstmal danke für die diversen antworten...


leider muss ich sagen das ich das teil nichtmal mehr deinstalliert bekomme im moment da einfach gar nichts passiert wenn ich das drücke, in der systemsteuerung unter "software" taucht das ding gar nicht erst auf und löschen geht auch nicht nichtmal wenn ich schreibschutz wegmache.
desweiteren kann ich das auch nicht entpacken oder ich weiß zumindest nicht wie weil das eine anwendung ist die das softwareding automatisch mitinstalliert

ich will echt keinen für dumm verkaufen oder so aber nachdem ich gesten noch gefühlte tausend male versucht habe einen der zwei sticks zum laufen zu bekommen und auch nicht verstehe wieso habe ich jetzt geschafft das der eine nun auch erkannt wird allerdings bekommt der kein netzwerk hin also signalstärke ist da passwort stimmt aber der sagt sogar verbunden aber nach 2sekunden ca geht es wieder aus und verbindet neu ohne ersichtlichen grund


ps:@ Volume Z verrätst du mir wieso ausgerechnet dieser stick funktionieren soll wenn ich bereits 2 habe die es nicht tun obwohl genau diese 2 an einem anderen pc einwandfrei laufen?

danke schonmal für weitere mühen freundlicher helfer
eure kyki
0

#21 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2011 - 17:07

Hast du schon probiert das WLAN mit XP zu parametrieren wie Wiesel bereits meinte? Dazu brauchst du normalerweise nix zu deinstallieren sondern einfach nur oben das Häckchen setzten.

Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Kykimora 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2011 - 17:16

habe grade durch suchen bei google gefunden wie man das anmacht das funktionert tatsächlich allerdings bleibt jetzt diese komishc emitinstallierte software weiter aktiv und der eien adapter stürzt weiterhin ab

ich korriegiere mich mal grade: es hat eben mal funktioniert...jetzt wird der stick wieder nicht erkannt :-(

der stick dessen software oder so abstürze macht klappt über windows gar nicht da finde ich keine netzwerke

also wenn mir vlt noch jemand eine idee präsentieren könnte was ich tun kann das der regelmäßig erkannt wird und wie man das teufelszeug von dem anderen wieder loswird wäre ich sehr zufreiden

am besten schmeiße ich das ding weg ist ja einfach nur doof wenn da eh nichts klappt und vorallem so grundlos wie kann es denn 2 mal klappen und beim dritten mal+20 wieder nicht mehr das macht doch gar keinen sinn....

kyks

Dieser Beitrag wurde von Kykimora bearbeitet: 14. September 2011 - 18:54

0

#23 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. September 2011 - 19:11

wenn es mit dem fritz-stick funktioniert, dann hole dir doch einen fritz-stick und das problem ist gelöst.
kann auch dass der stick ne macke hat. oder irgendwas ist bei der installation schief gelaufen. das sind manchmal fehler, die begleiten einen von anfang an und man wird sie nie los. wenn du eien defekt des sticks ausschliessen kannst, könnte man eine vollständige neuinstallation in erwägung ziehen. damm weiss man woran es liegt.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#24 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2011 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (Kykimora: 14. September 2011 - 16:58)

ps:@ Volume Z verrätst du mir wieso ausgerechnet dieser stick funktionieren soll wenn ich bereits 2 habe die es nicht tun obwohl genau diese 2 an einem anderen pc einwandfrei laufen?

Ich habe selbst so einen zu Hause. Wird von Windows XP SP3 auf uralter Hardware erkannt.

Gruß, VZ :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0