WinFuture-Forum.de: Probleme mit Firefox 6.0.2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Probleme mit Firefox 6.0.2


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 09. September 2011 - 12:38

Hallo,
Ich habe hier ein Problem mit den Firefox 6.0.2.
Beim aufrufen des Firefox bekomme ich ständig unvollständg geladenen Webseiten.
Ich habe die Add-Ons; Greasemonkey-Web Bug Detector,Ghostery,Adblock Plus und Flashblock installiert.
Ich hatte diese Probleme aber noch nie gehabt.
Mit den Internet Explorer 9 habe ich keine Probleme.
Woran liegt es jetzt ?
Und,was kann ich dagegen tun ?
Hier ein Screen:
[attachment=39721:Firefox.PNG]
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 13:02

Dann deinstallier doch mal nacheinander die Add-Ons, bis Du herausgefunden hast, welches die Teile der Seite blockt.
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 09. September 2011 - 13:25

Habe ich gemacht,habe mal alle Add-Ons nach der reihe deinstalliert,kein erfolg,das Problem bleibt weiter bestehen.
Also liegt es devinitiv nicht an den Add-Ons.
Dabei habe ich das BS erst gestern neuinstalliert,und da hatte ich dieses Problem nicht,erst seit
heute morgen.
Also werde ich wohl den Firefox deinstallieren,mit CCleaner reinigen,und den Firefox neuinstallieren
und konfigurieren.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 13:46

Also den CCleaner kannst Du hier mal getrost vergessen.

Wenn Du keine Favoriten oder sonstige Daten hast, die Du von Firefox behalten möchtest, dann deinstallier Firefox ordentlich über die Systemsteuerung.
Wenn die Deinstallation abgeschlossen ist, dann löschst Du folgende Verzeichnisse manuell:

für Windows > Vista 32bit
1. %ProgramFiles%\Mozilla Firefox
2. %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
3. %USERPROFILE%\AppData\Local\Mozilla\Firefox

für Windows > Vista 64bit
1. %ProgramFiles(x86)%\Mozilla Firefox
2. %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
3. %USERPROFILE%\AppData\Local\Mozilla\Firefox

für Windows <= XP
1. %ProgramFiles%\Mozilla Firefox
2. %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
3. %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Irgendwie hab ich hier mittlerweile im Forum das Gefühl, daß CCleaner als Universalwerkzeug für alle kleinen Problemchen herangezogen wird.
Ich fände es schön, wenn dann bei solchen Tipps auch mal gesagt wird, daß man durch Benutzung dieses Programms auch ganz andere Probleme bekommen kann und das man bei diesem Programm nicht einfach nur hirnlos auf irgendeinen Knopf drückt, ohne vorher mal zu überlegen, ob das Programm wirklich alle Änderungen durchführen soll, die es meint durchführen zu müssen.
Das Programm ist zwar so gehalten, daß auch normale Anwender (scheinbar) damit klar kommen und doch sollte die Registry-Bereinigung nur von Leuten benutzt werden, die halbwegs eine Ahnung von dem haben, was sie tun.


Zumal in diesem Fall Firefox überhaupt keine relevanten Registry-Einträge macht, die der Lösung des Problems dienen
0

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 09. September 2011 - 14:38

Habe den Firefox über die Systemsteuerung deinstalliert,und anschließend das Verzeichnis ebenfalls gelöscht.
Anschließend mit CCleaner gereinigt,und den Firefox neuinstalliert.
Die Add-Ons habe ich nacheinander wieder installiert,und keine Probleme,läuft wieder alles wie gehabt.
Was den CCleaner und Tuneup Utilities betrifft,wird es immer wieder hier im Forum diskussionen über den Sinn
und zweck dieser Software geben.
Ob jetzt aber der CCleaner dieses Problem ausgelöst hat,stelle ich mal in den Raum,weil ich noch nie
Probleme mit den CCleaner hatte,bzw.mir nie aufgefallen ist,das der CCleaner mir Probleme bereitete.
Eingefügtes Bild
1

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2011 - 16:05

Man hätte auch alternativ nen neues Firefox Profil erstellen können, bevor man gleich alles platt macht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0