WinFuture-Forum.de: XP startet nicht mehr nach wiederherstellung mit total recovery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP startet nicht mehr nach wiederherstellung mit total recovery


#1 Mitglied ist offline   paganel 

geschrieben 08. September 2011 - 14:47

Hallo,

als ich mein PC-XP Home Edition,worauf Farstone „RestoreIt“and „TotalRecovery 7 Pro“(http://www.farstone....ecovery-pro.php
installiertt habe,nach etwa zwei Wochen auf einen Snapshot wiederherstellen wollte ,lässt sich mein XP ,nach 2 Stunde warten und einen schwarzen Screene nicht mehr starten.

Die Wiederherstellung ist,so wie das System gemeldet hat,durchgeführt worden(100% abgeschlossen),danach kam die Aufforderung nach der Art des Startes(Normal,Abgesichertes Modus,et.),habe jeden nach probiert,kommt immer XP Start Logo und gleich danach schwarzes Bild.Ich höre wie die Festplatte arbeitet,habe die über zwei Stunden weiter summen,der Start kommt aber nicht.
Nach dem letzten Versuch zu starten kam folgende Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist

\WINDOWS\SYSTEM\CONFIG\SYSTEM .

Und :

Windows failed to start.A recent hardware or software change might be the cause.To fix the problem :
1.Insert you windows install.disc and restart your PC(genau das kann mein computer NICHT,die mögligkeit von CD to booten bietet er mir nicht mehr)

File:\boot\memtest.exe
Status:0xc000000f
Info:The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.
Das Starten mit XP original CD wird mir nicht gestatten.kann nicht das Befehl „..von CD starten“in BIOS an der erste Position ,(1)bringen!!

Können Sie mir helfen,bitte.



Herzlichen Dank in Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2011 - 14:58

Zitat

genau das kann mein computer NICHT,die mögligkeit von CD to booten bietet er mir nicht mehr

Das bezweifle ich aber mal ganz stark. Was hast du für ein Mainboard?
Eingefügtes Bild
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2011 - 16:02

mach erst mal ein clear cmos deine Mainbordes dann sehen wir weiter

und bitte mal die Mainbod bezeichnung
0

#4 Mitglied ist offline   paganel 

geschrieben 08. September 2011 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 08. September 2011 - 14:58)

Das bezweifle ich aber mal ganz stark. Was hast du für ein Mainboard?

Danke,danke.Nun,ich bin Anfänger,bitte um Verständnis für meine Frage im Bezug auf Mainboard,wo muss ich suchen und wie?paganel :blink:

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 08. September 2011 - 16:02)

mach erst mal ein clear cmos deine Mainbordes dann sehen wir weiter

und bitte mal die Mainbod bezeichnung

Viele Dank.Als totale Anfänger brauche ich weitere Beschreibung bezüglich clear cmos deine Mainbordes,bitte um Hilfe.Nochmals danke.paganel
0

#5 Mitglied ist offline   paganel 

geschrieben 08. September 2011 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (paganel: 08. September 2011 - 16:58)

Danke,danke.Nun,ich bin Anfänger,bitte um Verständnis für meine Frage im Bezug auf Mainboard,wo muss ich suchen und wie?paganel :blink:


Viele Dank.Als totale Anfänger brauche ich weitere Beschreibung bezüglich clear cmos deine Mainbordes,bitte um Hilfe.Nochmals danke.paganel

Ich bin weiter gekommen,PC ausgeschraubt,auf Motherboard eine Aufschrift,iweiteilig:
REV AOO CN-OW5363-13740-535-OOSX

CHIPSATZ INTEL
FW 8281FB
F 505IC48
SL7AG
INTEL
Hilf das?Danke schön.
0

#6 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. September 2011 - 18:11

Halolo

Sammeln wir mal Fakten:

1. Such eine größere Aufschrift auf nem Mainboard
so ähnlich wie z.b. P 4 800 E oder so

2. Da du wohl 2 BackUp Programme gleichzeitig benutzt hast, ist das BackUp wohl hinüber,
weil die sich wohl ins Gehege gekommen sind. Also ist Neuinstallation von Windows angesagt.

3. Da war noch Memtest gestartet. wie hast du das gemacht oder wie kam das?

Ohne weitere Hinweise von dir kann dir hier keiner helfen.

Gruß
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. September 2011 - 18:30

Falls es ein Fertig Recher ist, dann am Besten auch mal die genaue Bezeichnung des Rechners. Der Teilcode CN-OW5363-13740 geht in Richtung Dell Dimension. Aber zum genauen Code finde ich da gerade nichts. Ansonsten mal ein Tool wie Aida64 oder vergleichbares verwenden und die Hardware auflisten lassen.

Irritieren tut mich da im Moment aber auch noch die Fehlermeldung:

File:\boot\memtest.exe
Status:0xc000000f
Info:The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.


Die kommt eigentlich vom Windows 7 Bootmanager. Wäre mir jetzt neu, das Windows XP auch jetzt darüber startet. Ist auf dem Rechner noch Windows 7 installiert? Oder benutzt eines Deiner Backuptools Windows PE 3.0? Wüsste sonst nicht, wo die Meldung mit Windows XP herkommen sollte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2011 - 19:07

Servuz paganel,

erstmal willkommen im Forum.

Um die ganze Sache etwas zu entwirren: Die Mainboardbezeichnung findest du entweder bei den PCI Leisten, das sind die weißen Streifen unten, wo man Karten einstecken kann oder neben dem Arbeitsspeicher. Oder ist es wie DK2000 meinte, ein Fertig gekaufter PC von Dell oder Medion oder etc.?
Clear cmos, wie MisterX beschrieben, funktioniert am einfachsten, wenn du als erstens! den Stromstecker abziehst, Moment warten dann die Batterie auf dem Board rausnehmen, indem die silberne Klammer an der Batterie leicht zurückgedrückt wird und die Batterie ein Stück herauskommt. Dann Batterie für fünf Minuten draußen lassen. Beim Einsetzen der Batterie muß der Ring nach unten!
Beim Hochfahren danach kommt bei mir z.B: F1 für "Load optimized Defaults" (Lade Grundeinstellungen) oder F2 für BIOS Einstellungen. Das mit den BIOS lasse ich erstmal,damit es nicht zu kompliziert wird.
Wenn die Grundeinstellungen geladen worden sind, kann die Bootoption von CD wieder erscheinen. Ansonsten beim Hochfahren F8 drücken, wo dann normalerweise die Bootoption vom CD Laufwerk kommt. (Mit Pfeiltasten auswählen und mit Enter bestätigen)

@ DK2000, AIDA geht nicht, da XP nicht startet.
0

#9 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 07:23

Beitrag anzeigenZitat (paganel: 08. September 2011 - 16:58)

Als totale Anfänger brauche ich weitere Beschreibung bezüglich clear cmos deine Mainbordes,bitte um Hilfe.Nochmals danke.paganel


Wie das geht steht in Deinem Handbuch auf Seite 125 beschrieben und wo die Steckbrücke dazu sitzt, kannst Du auf Seite 69 sehen.

Edit:
technische Spezifikation Deines Rechners

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 09. September 2011 - 07:24

0

#10 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 07:49

Beitrag anzeigenZitat (paganel: 08. September 2011 - 14:47)

Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist

\WINDOWS\SYSTEM\CONFIG\SYSTEM .


Dafür solltest Du Dir mal KB307545 ansehen und die Schritte durchführen.
0

#11 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. September 2011 - 15:46

Na ditt würd wohl nüscht mehr hier.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0