WinFuture-Forum.de: Kann keine LAN-Verbindung herstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann keine LAN-Verbindung herstellen keine LAN-Verbindung vorhanden


#1 Mitglied ist offline   Michl85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2011 - 13:25

Da mein Laptop vor längerem abgeschmiert ist (GRAKA durch) benutze ich seit längerem und nur sporadisch den meiner Freundin.

Die ganze Zeit über WLAN was ganz gut ging und nur ab und an faxen gemacht hat.
Allerdings hab ich jetzt urlaub und hab mir gedacht ich leg jetzt doch en kabel ins arbeitszimmer, gesagt getan gefreut wie ein schneekönig -> gefolgt von großer enttäuschung.

Es ist keine LAN verbindung vorhanden und ich find einfach keine Lösung. Da ich das kabel in den Laptop gesateckt habe gehe ich davon aus dass auch eine verbindung über dieses möglich sein müsste bzw. eine Netzwerkkarte vorhanden ist.

Kabel habe ich bereits 3 andere versucht daran liegt es wohl nicht.

Am Router (vodafone: DSL-EasyBox 803) leuchtet auch das licht am kabel.

Everest Home findet als Netzwerkkarte nur folgendes:

.......
Netzwerk:
Netzwerkkarte Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (192.168.2.113)
Modem Motorola SM56 Speakerphone Modem

......

Windows Netzwerk

--------------------------------------------------------------------------------


[ Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection ]

Netzwerkkarten Eigenschaften:
Netzwerkkarte Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Schnittstellentyp Unbekannt
Hardwareadresse (MAC) 00-..-..-..-..-..
Verbindungsname Drahtlosnetzwerkverbindung
Verbindungsgeschwindigkeit 54 Mbps
MTU 1500 Bytes
DHCP-Lease erhalten 06.09.2011 13:59:40
DHCP-Lease läuft ab 06.09.2011 13:59:39
Bytes empfangen 6923357 (6.6 MB)
Bytes gesendet 1653963 (1.6 MB)

Netzwerkadapteradresse:
IP- / SubNet-Maske 192.168.2.... / 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1
DHCP 192.168.2.1
DNS 192.168.2.1

Netzwerkadapterhersteller:
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com...linecard_ec.htm
Treiberdownload http://support.intel...support/network


PCI / PnP Netzwerk

--------------------------------------------------------------------------------


Gerätebeschreibung Typ


Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection [NoDB] PCI




Bin nun einwenig ratlos.
Wie erstelle ich eine Lan Verbindung?
Ist der Netzwerkadaper nun einer für Wlan und Lan oder muss ich mich erst mit dem Problem der nicht erkannten Hardware rumschlagen (Gerätemanager zeigt nichts an)?

Bin für jeden Rat dankbar und bitte entschuldigt wenn das ganze hier unübersichtlich ist.

MfG
Michl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2011 - 13:30

Wenn am Laptop ein Anschluss vorhanden ist, gehe ich mal von einem fehlenden Treiber aus. Wahrscheinlich ist die Netzwerkkarte bzw. der LAN-Port einfach nicht installiert. Vielleicht findest du auf der Herstellerseite ja einen Treiber. Da würde ich jedenfalls zuerst nachschauen.

Und vielleicht auch mal im Geräte-Manager unter Windows (nicht Everest) nach neuer Hardware suchen bzw. suchen lassen. Vielleicht findet's da schon was.
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 06. September 2011 - 13:33

Eventuell mal im BIOS schauen, ob du Onboard-LAN anschalten kannst.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2011 - 14:03

Evtl. im Router nur spezielle MAC-Adressen für den Zugriff freigegeben?

Vergiss es, Blödsinn, habe gerade gesehen, daß Deine Netzwerkkarte oben garnicht angezeigt wird.

Welche Geräte sind denn im Gerätemanager unter Netzwerkadapter aufgeführt?

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 06. September 2011 - 14:05

0

#5 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2011 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (NikiLaus2005: 06. September 2011 - 13:33)

Eventuell mal im BIOS schauen, ob du Onboard-LAN anschalten kannst.


Es muß ein Lan-Anschluß vorhanden sein, sonst hätte er kein Patchkabel einstecken können. Also, Deine Idee mit dem Bios sollte er auf jeden Fall aufnehmen.
0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2011 - 16:01

LAN-Verbindung aktiviert? :lol:

Angehängtes Bild: Verbindung.jpg
0

#7 Mitglied ist offline   Michl85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2011 - 17:40

Im BIOS habe ich bereits geschaut und nichts gefunden was nur im entferntesten aus NEtzwerkkarte LAN etc. hinweist.

Im gerätemanager wird wie bei everest auch nur die eine karte angezeigt.

Und VOLUME Z natürlich würde ich die LAN-Verbinding aktivieren wenn ich den diese Möglichkeit hätte. Aber bei mir ist leider an dieser stelle nur die Drahtlosnetzwerkverbindung.

Hersteller Homepage werd ich jetzt mal durchstöbern und dann meld ich mich.

Vielen Dank bisher

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: NOT.jpg

Dieser Beitrag wurde von Michl85 bearbeitet: 06. September 2011 - 17:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0