WinFuture-Forum.de: [Tip] AdBlock-Filter für die Google-Websuche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[Tip] AdBlock-Filter für die Google-Websuche Instant Preview und „+1“-Button entfernen


#1 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. August 2011 - 07:06

Die Google-Websuche ist nicht zuletzt deshalb so beliebt, weil sie die Suchergebnisse in einer Oberfläche präsentiert, die ohne unnötige Spielereien auskommt. Zumindest war das früher so. Seit einiger Zeit poppen bei Klicks zwischen den Links große, träge Vorschauansichten auf, die einem aber auch nicht dabei helfen, das Ergebnis zu bewerten. Stattdessen nerven sie viele nur. Ausschalten kann man sie leider nicht. Google nennt das Instant Previews. Seit neuestem gesellt sich dann auch noch ein blinkender „+1“-Button dazu, der die Aufmerksamkeit des Suchenden auf sich zieht. Aber selbst wenn ich diese Funktion nutzen würde, würde ich kaum eine Seite empfehlen, bevor ich sie überhaupt aufgerufen habe.

Damit ist jetzt Schluss! Wer bereits den Werbefilter AdBlock Plus für Firefox installiert hat (auch für Google Chrome verfügbar), kann mit einer kurzen Filterliste die Websuche wieder um diese nervenden Elemente befreien.

Aktuell werden folgende Elemente der Websuche entfernt:

* Instant Previews und das Lupensymbol (auf google.com und google.de)
* „+1“-Button neben jedem Suchergebnis (auf google.com und google.de)


Homepage und Abo der Filterliste (Firefox und Chrome): Klick

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 30. August 2011 - 07:09

1

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2011 - 16:43

Oder einfach JavaScript nicht zulassen. Braucht die Seite eh nicht zum funktionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. August 2011 - 17:02

Ohne Java-Script funktioniert u.a. die Bildersuche nicht mehr.
1

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 14. September 2011 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 31. August 2011 - 16:43)

Oder einfach JavaScript nicht zulassen. Braucht die Seite eh nicht zum funktionieren.


damit hat man auch google analytics gestoppt :D
@tiggz: Die Bildersuche von bing finde ich inzwischen sogar besser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0