WinFuture-Forum.de: Sony Vaio + Vaio Care - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Sony Vaio + Vaio Care


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2011 - 15:58

Hallo,

ich hab ein Sony Vaio Netbook und möchte mit Vaio Care ein Systemabbild erstellen. Es gibt natürlich zwei Möglichkeiten:

1. Ein DVD-Image erzeugen, indem ich Vaio Care mit einem geeigneten Programm quasi einen Rohling vorgaukle, auf den ich brenne
2. Einen USB-Stick verwenden, den ich mir allerdings jetzt noch kaufen müsste.

Ich hab noch keine Daten auf dem Netbook, nur ein paar kleinere Programme und Einstellungen, das einzige größere ist MS Office. Es sind aber schon über 20 GB auf der Festplatte belegt. Müsste die Systemsicherung dann nicht eine ähnliche größe haben am Ende? Es wird ja eigentlich alles gesichert. Weil dann scheiter ich logischerweise an den Medien, da das weder auf ne DVD noch auf einen Stick passt.

Falls ihr sagt es funktioniert, welche Variante würdet ihr empfehlen, die mit dem Image oder einen Stick? Der Vorteil den ich beim Image sehe ist, dass ich es entweder auf nem andern Rechner lagern oder direkt brennen kann, und die Gefahr geringer ist, dass es jemand aus Versehen löscht. Allerdings müsst ich dann wissen wie das funktioniert, mit Daemon-Tools hab ichs nicht hingekriegt, da man da das Virtuelle Laufwerk irgendwie nicht als Brenner deklarieren kann...
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0